O-Beine

Hulk007

New member
Hallo BB,

zur Zeit befinde ich mich im Fitness Aufbautraining, werde aber bald zum BB rüberwechseln.

Da ich mittelmässig ausgeprägte O-Beine habe, befürchte ich, dass durch Übungen wie z.B. an der Beinpresse oder Kniebeugen das Kniegelenk übermässig beansprucht wird. Ist diese Befürchung gerechtfertigt oder kann ich durch korrektes Ausführen der Übungen Verletzungen im Kniegelenk verhindern. Jetzt schon vielen Dank für die Hinweise.

Gruss an alle
Hulk007

ich habe ebenfalls leichte o-beine und da viele männer so was haben und trotzdem normal trainieren halt ich es für unbedenklich,da du ja auch nur mittelmäßig ausgepr.o-beine hast.
gruß benni

Eine Fehlbelastung aufgrund statischer Probleme ist möglich. Ich würde mir die Beine mal von einem Arzt anschauen lassen, gezielt unter der Fragestellung Belastung beim BB. Das Ausmaß der Achsabweichung ist für die Einschätzung mitentscheidend.

jeckyll

Kann man die O-Beine eigentlich wegtrainieren!!!Durch Wadentraining??????So dass sie nicht mehr so sichtbar sind??????????:confused: :confused:

Wegtrainieren kannst Du sie nicht. Es handelt sich um ein strukturelles Problem, kein funktionelles. Sozusagen ein Hardwarefehler, kein Softwarefehler.

jeckyll

Zurück
Oben