Re: womit sich die ketogene Diät ad absurdum führt
>>brot und kuchen, soso...
LC-Kuchen und Eis ist doch nichts anderes als Kuchen bzw. Eis, bei dem Zucker durch Süßstoff ersetzt wird und das Getreide durch Nüsse. Warum soll das LC ad absurdum führen? Wenn ich Cola light anstatt Cola trinke, finde ich das nicht absurd, sondern sinnvoll. Und wenn ich in meinen Joghurt Süßstoff anstatt Zucker kippe und in den Eisrührer gebe, spare ich jede Menge Kalorien.
>>dass du dir nicht zu schade bist, dich für einen solchen unsinn wie ein LC-forum herzugeben...
Kennst Du überhaupt das Forum, von dem Blondy spricht? Woher weißt Du so genau, dass das lowcarbforum Unsinn ist? Sind die restlichen Aussagen von Dir auch so pauschal, geprüft und fundiert?
Ich habe dort jedenfalls schon mehr spannende, anregende, kontroversere, interessantere und fairere Diskussionen gefunden als hier. Zumindest wird dort niemand auf diese Art niedergemacht, wenn er zugibt, dass er auch im Fitness-Forum mitliest und niemand macht sich unmöglich, wenn er eine abweichende Meinung, eine Wissenslücke oder einfach seine Wahrnehmungen schildert. Wenn Du wüßtest, wie oft Deine Artikel dort zitiert werden, wärst Du wahrscheinlich baß erstaunt.
Ich persönlich ärger mich sogar maßlos über Deine Äußerungen, weil sie auch viele Leute treffen, die sich aus gesundheitlichen Gründen ketogen ernähren müssen und dort Rat und Austausch suchen und auch bekommen. Jedenfalls hat mir dieses Forum sehr dabei geholfen, mir ein Bild über die ketogene Ernährung insbesondere bei mitochondrialen Erkrankungen zu machen. Das interessiert hier vielleicht niemanden, weil unter den Sportlern mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kaum jemand betroffen sein wird. Umso befremdlicher finde ich dann aber solche pauschalisierenden Urteile, und das auch noch ausgerechnet von einem Arzt, der die Sorgen, Probleme und Erfahrungen von Patienten auch dann ernst nehmen sollte, wenn sie aus medizinischer Sicht unbegründet sein sollten. Meiner bisherigen Hochachtung vor diesem Forum und Deinen oft kenntnisreichen und interessanten Beiträgen war dieser Beitrag leider nicht dienlich.
enttäuschte Grüße
Rinka