nur zur Erinnerung an die unumstößliche...

Du Sünderin

Du hast tatsächlich BROT(!!!) probiert? Wie konntest Du nur der Versuchung nachgeben? :winke:

Gruß
Sascha

PS: Tipp: Etwas Honig in den Quark rühren. Dazu echte Vanille.

Re: Du Sünderin

hahaha sascha:)

natürlich LC-brot,kuchen und eis,war auf einem forentreffen und alles hat lecker geschmeckt.

liebe grüße
blondy*leiselach*

womit sich die ketogene Diät ad absurdum führt

brot und kuchen, soso...
dass du dir nicht zu schade bist, dich für einen solchen unsinn wie ein LC-forum herzugeben...

lg, kurt

LC-Brot?

Was soll denn da drinnen ein? Ist das verbackene Kleie zum Stopfen? Natürlich schmeckt das lecker. Die LC-Industrie will ja auch gefüttert werden, und zwar mit Geld.
Was kommt als nächstes? Zuckerfreie Rosinen? Ich bin gespannt.

Du kannst gerne auch laut lachen.

Sascha

Re: also

kurt,

ich habe da viele nette und liebe menschen kennen gelernt auch privat:).mir geht es nicht um die LC und diät mache ich keine.

bussi helga

Re:aber

sascha,

ich mache keine diät auch nicht LC,ich habe da lauter nette und liebe menschen kennen gelernt.

und darum ging es mir:)

lg.blondy

Re: also

aber schatzi:)

du bist doch äh fast immer nett*gg*
es ist schön neue leute kennen zulernen die hier gleich um die ecke wohnen.

bussi blondy:lol:

Du ernährst Dich nicht ? ;)

"Diät" bedeutet nur "Ernährung." (Sorry für das Tratzen, aber irgendwie ist mir gerade danach :winke: )

Es sollte bessere Orte geben, um Menschen kennenzulernen.

Alles Gute für Dich
Sascha

Hi Karsten,
der Text spiegelt aber leider auch nicht Wahrheit wieder.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie mit hochwissenschaftlich klingenden Sätzen die Leute verunsichert werden.
Ich warte noch auf den Tag, an dem der 3. Hauptsatz noch zur Argumentation hinzugezogen wird. *gggg*

Das Zauberwort heißt Wirkungsgrad und hier scheiden sich die Geister, weil niemand den Wirkungsgrad des Menschen bestimmen kann.

Zitat:
Die Befürworter der Atkins-Diät sind dagegen der Ansicht, die verschiedenen Nährstoffe lieferten dem Körper trotz gleichen Kaloriengehalts unterschiedliche Energiemengen. Das wird nun durch die Berechnungen von Richard Feinman von der Staats-Universität in Brooklyn und seinem Kollegen Eugene Fine bestätigt. Die Forscher berufen sich dabei auf den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik, nach dem sich Energie spontan verteilt, wenn sie nicht daran gehindert wird. Und beim Verbrennen verschiedener Nährstoffe verteile sie sich eben unterschiedlich, argumentieren die Forscher. So werde bei Eiweißen viel mehr Energie in Wärme überführt als bei Kohlenhydraten und stehe daher dem Körper nicht mehr zur Verfügung.

Ich lach mich schlapp, entsteht etwas bei der Glykolyse keine Wärme ?

Alös nächstes wird der Körper mit idealen Maschinen, wie einer Carnotmaschine verglichen :)

Nee nee, immer schön die Augen und Ohren offen halten und immer kritisch nachfragen.

Gruß Patrick

http://members.tripod.com/homy/pictures/misc/pretzel.gif

Re: Macht ihr euch das nicht etwas einfach????

mit den Dummen sind meiner Meinung nach hauptsächlich die gemeint die jeden Scheiss glauben wenn es sich nur gut für sie anhört.
Bestes Beispiel sind für mich da alle die sich so nette Gerätchen bestellen wie sie bei Eurosport zu späterer Stunde angepriesen werde, oder die Diäten aus Frauenzeitschriften machen und sich wundern das es nichts bringt. Also alle die was erreichen wollen aber möglichsts nicht dafür tun wollen, und dabei jegliche Benutzung des eigenen Verstandes ablehnen. Und davon gibt es meiner Meinung nach erschreckend viele

Und genauso verhält es sich für mich auch mit der Suchfunktion, viele sind einfach zu bequem mal etwas zu tun wenn sie etwas wollen. Und meisten werden nur Teilfragen und ohne den Gesamtzusammenhang (wie man ihn durch stöbern im Archiv zusammensuchen könnte) nutzen die meisten Antworten nicht viel wei ldas Verständis fehlt. Und viele Fragen sind nicht in 1-5 Sätzen zu beantworten.
Zudem halte ich die immer weiter um sich greifende Bequemlichkeit alles auf dem goldenen Tablett geliefert zu bekommen für eine bedenkliche Entwicklung. Statt selbstständig zu denken wird auf den "Erlöser" gewartet der sagt "Alles wird gut wenn ..."

Das gilt für mich aber nur bei allgemeinen Fragen zu üblichen Themen "Wie kann ich am besten abnehmen", "Kann ich Kraft und Ausdauertraining parallel machen" etc etc.
Bei Fragen die schon etwas mehr in die Tiefe und ins Detail gehen wird mir die Suchfunktion auch viel zu oft erwähnt ohne auf die Frage zu Antworten. Aber das mag vielleicht so 1/3 aller Fälle betreffen.

Und das es viele Thesen gibt es bestimmt richtig, aber wenn man immer die Augen offen hat und ein bischen gesunden Menschenverstand anwendet und schaut von wo sie kommen kann man schon mindesten 2/3 unter Ablage P packen.

Gruss
Dirk

Hi Christiane,
wie ich schon sagte, es muss nur "intelligent" klingen :)))

DIe Argumentation hat auf der einen Seite auch Sinn, aber hier werden thermodynamische Sachverhalte falsch verwendet.
Was aber nichts an der Tatsache der neg. Energiebilanz oder eigentlich Enthalpiebilanz ändert --> 1. HS
Aber weiter darf man sich mit dem 1 HS nicht aus dem Fenster lehnen. Oder wenn dem Wirklich so ist, werde ich ein Patent anmelden, wonach ich dazu fähig bin geschlossene Systeme zu konstruieren, die ohne Energieverluste auskommen.

Es ist schon immer recht witzig, wie wenig sog. Experten von den grundlegenden physiklaischen Dingen verstehen / oder nicht verstehen wollen.

Gruß Patrick

http://members.tripod.com/homy/pictures/misc/pretzel.gif

Re: womit sich die ketogene Diät ad absurdum führt

>>brot und kuchen, soso...
LC-Kuchen und Eis ist doch nichts anderes als Kuchen bzw. Eis, bei dem Zucker durch Süßstoff ersetzt wird und das Getreide durch Nüsse. Warum soll das LC ad absurdum führen? Wenn ich Cola light anstatt Cola trinke, finde ich das nicht absurd, sondern sinnvoll. Und wenn ich in meinen Joghurt Süßstoff anstatt Zucker kippe und in den Eisrührer gebe, spare ich jede Menge Kalorien.

>>dass du dir nicht zu schade bist, dich für einen solchen unsinn wie ein LC-forum herzugeben...

Kennst Du überhaupt das Forum, von dem Blondy spricht? Woher weißt Du so genau, dass das lowcarbforum Unsinn ist? Sind die restlichen Aussagen von Dir auch so pauschal, geprüft und fundiert?

Ich habe dort jedenfalls schon mehr spannende, anregende, kontroversere, interessantere und fairere Diskussionen gefunden als hier. Zumindest wird dort niemand auf diese Art niedergemacht, wenn er zugibt, dass er auch im Fitness-Forum mitliest und niemand macht sich unmöglich, wenn er eine abweichende Meinung, eine Wissenslücke oder einfach seine Wahrnehmungen schildert. Wenn Du wüßtest, wie oft Deine Artikel dort zitiert werden, wärst Du wahrscheinlich baß erstaunt.

Ich persönlich ärger mich sogar maßlos über Deine Äußerungen, weil sie auch viele Leute treffen, die sich aus gesundheitlichen Gründen ketogen ernähren müssen und dort Rat und Austausch suchen und auch bekommen. Jedenfalls hat mir dieses Forum sehr dabei geholfen, mir ein Bild über die ketogene Ernährung insbesondere bei mitochondrialen Erkrankungen zu machen. Das interessiert hier vielleicht niemanden, weil unter den Sportlern mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kaum jemand betroffen sein wird. Umso befremdlicher finde ich dann aber solche pauschalisierenden Urteile, und das auch noch ausgerechnet von einem Arzt, der die Sorgen, Probleme und Erfahrungen von Patienten auch dann ernst nehmen sollte, wenn sie aus medizinischer Sicht unbegründet sein sollten. Meiner bisherigen Hochachtung vor diesem Forum und Deinen oft kenntnisreichen und interessanten Beiträgen war dieser Beitrag leider nicht dienlich.

enttäuschte Grüße
Rinka

Zurück
Oben