Nur Obst und Whey Proteine

Mexxximus

New member
Hallo ich bin neu hier im Forum, und wollte euch mal um eure meinung fragen was ihr von meiner idee haltet

Also ich habe vor mich

-1 Monat lang nur Von Obst und Proteinshakes zu ernähren

glaubt ihr ich würde irgendwelche defiziete verspüren oder sogar muskelmasse abnehmen da ich fast keine kohlenhydrate zum verbrennen haben werde ?

Würde mich sehr über ein paar Rückmeldungen freuen

greez Markus :)

kannst du nochmal ein bißchen die hintergründe für deine idee erläutern? ich versteh den sinn nur bedingt, und die umsetzung find ich verbesserungswürdig.

ich bin relativ gut trainiert,
wiege 72 kg bei 1,73m
und hab vor ein wenig abzunehmen aber dabei trotzdem muskeln aufzubauen also sprich, intensives training

Und sprich deine vorschläge ruhig aus, bin für alle verbesserungen offen !

Wie hast du dich bis jetz ernährt? Warum kein einfaches kcal Defizit oder eine von vielen erprobten diäten die es gibt? Und wie würde die ausführung deines planes aussehen?

das wird nicht funktionieren. du wirst mangelerscheinungen bekommen. Fruchtzucker stellt für den Körper eine erhöhte Belastung dar.

hab gegessen auf was ich lust hatte bissher, hab damit weder ab noch zu genommen, nur fett in muskelmasse umgewandelt
könntest du mir die anabole diät im schnelldurchlauf erklären ?

was soll der fruchtzucker für erscheinungen darstellen ?
mir is schon bewusst das das nicht so leicht is :D

Dir werden da ganz schön viel mineralstoffe fehlen.

Überleben kannst du damit garantiert aber alleine das fett aus zb fleisch oder fisch oder gemüse wird dir extrem schnell fehlen!

Lass das lieber sein :)

Da kannst du genauso gut ein Monat lang nichts essen. Weil war für Nährstoffe bekommst du? Je nach Obst bekommst du mehr oder weniger Vitamine und Kohlenhydrahte in Form von Fruchtzucker, über die Shakes bekommst du EW und je nach Hersteller auch ein paar Vitamine und Mineralien. ABER du bekommst absolut kein Fett und wenig bis keine Mineralien, du wirst recht schnell (je nach körperlichen Belastungen) Mangelerscheinungen bekommen und deine geistige Leistung wird nachlassen, da für dein Gehirn Fett essentiel ist. Mal ganz abgesehen davon, dass dein Stoffwechsel dir eingehen wird. Alles in allen eine sehr blöd Idee, die dir nur schaden wird. Somit lass es, wenn du Körperfett abbauen willst erkundige dich danach und nach einer entsprechenden Diät.

ich bin relativ gut trainiert,
wiege 72 kg bei 1,73m
und hab vor ein wenig abzunehmen aber dabei trotzdem muskeln aufzubauen also sprich, intensives training

Und sprich deine vorschläge ruhig aus, bin für alle verbesserungen offen !

Wenn du relativ gut trainiert bist dürftest du bei 72 Kilo auf 173cm keine Diät brauchen, da du nicht viel wiegst und deiner Aussage nach dennoch kräftig bist.
Wenn du ein Kilo abnehmen willst oder zwei, dann iss etwas weniger. Für das bisschen Gewicht brauchst garkeine Diät.

Es könnte funktionieren...
Wenn du noch ein vermögen ausgibst für Tableten usw. um die Vitamine zu holen, von denen du zu wenige/keine isst.

Eine ausgewogene Ernährung besteht in ihrer Vielfaltigkeit. Warum reduzierst du auf so wenig? Du wirst Heißhungerattacken bekommen, dein Blutzuckerspiegel gleicht einer Achterbahnfahrt. Also wenn du dich einen Monat von Nahrungsergänzungsmitteln alleine Ernähren willst... da find ich die Doku Super-size-me noch direkt hochintelligent dagegen.

Zurück
Oben