nur noch registrierten antworten?

Braveone

New member
Hallo zusammen,
ich bin seit ca. einem Monat hier registriert und habe doch schon eine ganze Reihe Antworten verfasst. Jeder, der sich öfter hier rumtreibt wird sicherlich mehr oder weniger von den immer wiederkehrenden Fragen wie:
"Obwohl ich 3x die Woche trainiere, nehme ich nicht ab. Warum?" genervt sein.
Wie wäre es, wenn nur noch registrierten Usern geantwortet wird? Ich finde registrierte Besucher lassen auf einen gegenseitigen Mindest-Respekt schliessen und nutzen dieses Forum nicht nur eindirektional, bzw. fordernd.

Was haltet ihr davon? Natürlich geht die Frage auch an die Administration, die evtl. nur registrierten usern das Schreiben von Beiträgen erlauben könnte. Lesen darf weiterhin jeder.

mit Spannung erwarte ich Eure Antworten,

Braveone

http://test1.ianeo.de/123.jpg

Zumindest saublöde nichtssagende Kommentare wie meiner jetzt könnten in Zukunft unterbunden werden.............

Find ich Quatsch...

...weil dich doch keiner zwingt, den "outlaws" zu antworten! Und es immer wieder surfer gibt, die nur vorbeischauen, weil sie ein bestimmtes Thema im Netz suchen, und dadurch einen konkreten thread finden, wo dann ihnen die Möglichkeit beschnitten wird, kompetente Fachbeiträge zu liefern ( soll es hier schon gegeben haben!!! :winke: ) weil man sich nicht extra anmeldet!

Daher schlechte Idee!
Gilb

Blödsinn !!!!!!!

Der Gilb hat schon recht . Keiner zwingt Dich zu antworten , oder ? Daher sollte es so bleiben wie es ist !

mfg
der nicht Angemeldete
Ulf33

es geht nicht ums Antworten!

Sondern ums Vollmüllen des Forums und somit auch des Archivs. Ausserdem zeugt eine Registrierung von gutem Anstand und gegenseitigem Respekt. Jeder kann von mir aus alles lesen, aber schreiben sollten nur registrierte.

imho

Braveone

Bitte ?

Sollte dieses Forum nach dem NurRegistriertenUsernAntwortenGeben Prinzip funktionieren, würde ich zB nie Mitglied geworden sein.
Das Forum würde quasi zu einem Chat mutieren.
Forum ... der Name sagt doch schon das auch AufDerDurchreise befindliche Hilfesuchende Rat finden.
Ich bin länger als 4 Monate in diesem Forum aktiv und bewundere Teilweise auch die Ausdauer macher ForenDocs ;-) Will heißen : Es gibt Leute die sind bedeutend länger hier und wenn sie keine Lust haben immer dasselbe zu schreiben dann lassen sie es eben.
Desweiteren tauchen (in welchem Forum auch immer[zB Reptilienforum]) IMMER dieselben Fragen auf, das ist normal denn bevor man qualifizierte Fragen stellt informiert man sich erstmal grundlegend ... Hat dir das Forum nicht anfangs mit eben solchen geholfen ?
Letztendlich tauchen auch Fragen von NichtRegistrierten auf die teilweise recht spannend sind.
Außerdem wollen wir mal nicht arrogant werden

Gruß
Stefan

http://mitglied.lycos.de/savateur/fitness.jpg

Re: es geht nicht ums Antworten!

den Respekt findet man in der Antwort und nicht in der Registrierung . Und ins Archiv kommen nur Sachen die sich auf ein Thema beziehen .

mfg
Ulf33

qualifizierte Fragen...?

...das ist hier der Knackpunkt! Wo ist da eine deadline für deren Grenzwertigkeit???
Als Beispiel habe ich mal nachgeschaut, braveone! deine 1. Frage handelte um supplements und deren notwendigkeit, die 2. Frage lautete : erst pumpen oder laufen?

---> ich denke mal, das sind alles Fragen, man vorher im Archiv hätte für sich beantworten können. Aber trotzdem hast du Feedback gekriegt.

deshalb denk ich, kann man den Neuen oder Unangemeldeten nich gleich mit ner Breitseite kommen, sonst meldet sich keiner mehr neu an, oder?

gilb

diese frage taucht in allen internetforen früher oder später auf :lol:(ich kenn mich da ein wenig aus, betreibe auch selbst ein forum mit ein paar freinden...)

hier auf fitness.com geht es noch sehr gesittet zu, was die beiträge der anonymies angeht. solange es so bleibt, würde ich nichts ändern.

wenn allerdings müll-postings bis hin zu persönlichen angriffen und beleidigungen überhandnehmen, gibt es für die forenleitung meist keine andere alternative als nur noch registrierten benutzern das posten zu erlauben. denn registrierten benutzer kann man, im falle daß sie ausfallend oder beleidigend werden, mal für eine weile das schreibrecht entziehen...

ich hoffe natürlich nicht, daß solche maßnahmen hier nötig werden, aber meine bisherige erfahrung mit internetforen lehrt mich, daß es irgendwann dazu kommen wird. hoffen wir, daß es bis dahin noch sehr lange dauert!

:)

War ja nur ein Vorschlag!
Wie mir scheint sicher nicht der beste. Nachdem ich Eure Argumentationen gelesen habe, muss ich Euch Recht geben.

Nun denn,

Gegenseiteiger Respekt also durch Nachrichten und nicht durch Registrierung oder nicht. Auf dass das Forum weiterhin nur minimal missbraucht wird. Würde mich ja freuen, wenns funktioniert. Übrigens habe ich die Erfahrung mit Foren auch schon gemacht, wo dann nach einiger Zeit ( 2 Jahren, eine Vielzahl der Einträge persönliche Beleidigungen bzw. Homepagebetreiber schädigende Artikel auftauchten) Quintessence damals => Schliessung des Forums

Dabei handelte es sich übrigens um eine Varbandsseite für ca. 25.000 Mitglieder.

Ich wünsch Euch was.

Grüße,

Braveone

Re: Registrierungen und Beleidigungen

und schliesslich wird das Forum dicht gemacht!
Es ist einfach ein Scheiss, dass das so ist! Wobei Foren eigentlich zum besten gehört, was das Internet zu bieten hat.

Aber es gibt eben immer und überall Idioten.

viele Grüße,

Braveone

Re: Registrierungen und Beleidigungen

danke für die blumen claus :winke:

klar kann sich jeder unter beliebigen namen neu registrieren. aber genauso schnell auch wieder gesperrt werden :winke:

die meisten erkennt man ohnehin am schreibstil oder an der e-mail-adresse und kann entsprechend schnell wieder reagieren. die leute sind nämlich bei der wahl ihrer müll-mailaddys meist sehr fantasielos - genauso wie bei der formulierung ihrer müll-postings :)

alles in allem finde ich es aber gut, daß es hier bisher ohne zwangsregistrierung funktioniert!

:)

klar nervt dass, aber die headlines sagen ja wohl genu sodass ein überlesen leicht ist, ausser man ist manisch veranlagt sich sowas durchzulesen.
Aber wie fändest du es wenn wir alle user nach brutto gehältern gliedern. Die obere schicht darf alles, posts löschen etc..., die untereste....nuja :lol:

Gute Sitten ja, aber für alle.

Ich besuche nun seit ca. 1 Jahr dieses Forum regelmäßig. Alles was mich interessierte habe ich irgendwie in den so geliebten Archiven gefunden. Mir ist aufgefallen, dass weniger die Fragen stören, denn die kann man ja einfach überlesen, als in vielen fällen die Antworten. Viele Registrierte ("Die Guten", wie ich annehme) übertrumpfen sich in arroganten Hinweisen, dass es doch alle Antworten in den Archiven gibt und das es sie nervt, so viel Müll zu lesen. Was bleibt, sind in persönliche Gespräche, die einen auch nicht unbedingt weiterbringen.

Ich finde, dass dieses Forum ganz gut funktioniert. Es ist halt wie beim Laufen und beim Leben. Es gibt für jeden viele Ziele, viele Wünsche, viele Möglichkeiten und nicht immer in der richtigen Kombination. Last sie halt zu, denkt daran manchmal hat man auch die falschen Kombinationen. Irgendwo im großen Leben ist man auch mal der "Blödmann".

mfg

Pflichtregistrierung ist widersinnig

...weil kompetente Antworten völlig unnabhängig vom Rechtsstatus sind, letztllich auch von der Art und Weise der Fragestellung. Die meisten user dieses Forums lesen still mit und ziehen ihre Rückschlüsse für ihre eigenen Trainngsziele.

Eine der wichtigsten Funktionen des Forums ist es, möglichst vielen usern einen niederschwelligen, wenn gewünscht auch VÖLLIG anonymen Zugang zu den notwendigen Informationen.
Auch die sportfernen Themen haben häufig etwas mit der Steigerung der Lebensqualität zu tun - auch wenn es für den Antwortenden nicht ersichtlich ist.

Das nur Registrierte im Forum suchen dürfen widerspricht dem Sinn eines Forums - da es en Fachforums ist, macht es ebensowenig Sinn, 10 Monate lang eine FAQ bzw. Grundlagendatenbank zu versprechen und 6 müde threadts einzustellen.

Gleich krieg ich sicher zu hören: die user häten daüfr sorgen müssen - aber mal ehrlich, diejenigen die seit sehr langer Zeit sich die Arbeit machen, kompetent und engagiert die Beiträge zu bearbeiten, haben sicher eine Menge für die Firma fitness.com unbezahlt geleistet.

mfg
herbert

Gib's doch zu

.. du bist nur zu faul dich anzumelden. :winke:
LG Christiane

Zurück
Oben