Nur noch Fragezeichen in meinem Kopf

Jose2

New member
Halli, hallo,
,seit Anfang Januar gehe ich 3x /Woche ins Studio zum Krafttraining, zum einen weil ich super gerne Sport treibe und das Wetter mein Skaten nicht zuließ, aber natürlich auch um meinen Körper zu formen. Ich bin 24, ca 1.70 groß und wiege 73 Kilo( auch nicht grad gelenkschonend;2xKreuzbandriß). Mein Trainer hat mir nach einer Auflistung meiner täglichen Nahrung gesagt, ich solle mehr Eiweiß und weniger Kohlenhydrate essen. Gesagt getan(natürlich alles Magerprodukte mit 0,1 od 0,3% Fett. Seit März gehe ich nun auch noch 2-3x Joggen und/oder Skaten. Aber nichts tut sich. Einer befreundeten Ernährungsberaterin sagte mir nun, dass ich zu wenig esse. Ich esse viel Obst und Gemüse und sie sagte, da sei ja kaum Energie drin und mit ca 1000-1500 kcal sei das eben zu wenig. Na super. laut neg. Energiebilanz ist aber doch genau das erwünscht, oder?

wie trainierst du denn? Ohne dein Training zu kennen, kann man da schlecht was zu sagen, aber ich nehme an, daß du nicht intensiv genug trainierst... obwohl man nach 3 Monaten auch nicht besonders viel erwarten kann.

1000-1500 kcal am Tag sind übrigens in der Tat etwas arg wenig.

Gruß
Bortas

http://u01.asimakis.de/gamingtux.jpg

Bist du sicher, daß du nur 1000-1500 kcal zu dir nimmst? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Bei dem Sportprogramm müßte eine 70-Kilo-Frau doch abnehmen.../phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif
Irgendwas kann da nicht stimmen...

Mein Trainingsprogramm hat mir der Trainer im Studio zusammengestellt. Erst aufwärmen, dann Beinübungen und anschließend Oberkörper. Nachdem ich zunächst nur leichtere Gewichte genommen habe, steigere ich nun die Gewichte. Für das Programm brauch ich ca. ´ne Stunde und komm gut ins Schwitzen. Meine Laufstrecke beträgt ungefär 10km und wenn ich skate sind das gut13 - 20 km. Meine Beinmuskulatur ist auch schon gut ausgeprägt, da ich bereits im Sommer viel geskatet bin.
Noch eine Frage zu meiner Ernährung: meine Bekannte sagte mir auch, dass ich zuwenig Fett zu mir nähme. Da ich halt nur Magerprodukte esse und auch auf Butter/Magerine völlig verzichte. Kann das stimmen???
Es ist wirklich schwer, noch normal zu essen. Irgendwie habe ich und auch so viele, die ich kenne, das gesunde Essen verlernt...
Lieben Gruß Jose

Ich gebe zu, dass dieses ganze Thema eigentlich mein ständiger Begleiter ist, aber eigentlich nur, weil ich das Gefühl habe nicht mehr zu wissen, was richtig und falsch ist. Die einen sagen, ich mache zu viel, die anderen sagen, ich mache wohl noch nicht genug.
Lieben Gruß,
Jose

Zurück
Oben