Nur nach dem Spiegel gehen...

kanNzler

New member
..und sich nicht wiegen!

macht das jemand ?

Ich im moment - und bin sehr zufrieden damit.

Zu meiner situation:
hab dieses jahr schon 98,5kg gewogen. nach gesundheitlichen problemen im sommer (1woche krankenhaus) musste ich 8wochen pausieren.
in dieser zeit habe ich mich auch nicht besonders gut ernährt, also wog ich zwischenzeitlich nurnoch knapp unter 90kg.

DEPRIMIEREND!

Inzwischen trainiere ich wieder seit ca. 2 monaten und steigere mich natürlich. gewogen habe ich mich in der zeit noch nicht, weil es mir sowieso nicht gefallen würde was dann auf der waage stünde.
Hatte mir dann vorgenommen mich erst wieder im neuen jahr zu wiegen, weil dann hoffentlich schon wieder etwas akzeptables auf der waage steht.

Im moment bin ich aber wieder ordentlich zufrieden mit mir und meinem training, verdammt zufrieden um genau zu sein.
Wenn ich mich aber jetzt wiegen würde, wäre es wohl kaum wieder soviel wie vorher - darum lasse ichs und bin weiterhin gut motiviert.

Nun überlege ich jetzt mich langfristig nicht zu wiegen, sondern einfach nur nach dem spiegel zu gehen.

Gibts noch mehr leute die das so machen?

Das ist doch die Hauptsache das man mit sich zufrieden ist.Der Spiegel ist ja wichtiger muss ja nicht immer eine bestimmte zahl ergeben.Gehe meistens nach dem Spiegel und zur Kontrolle gehe ich auf die Waage da kann ich Entwicklungssteigerung irgendwie besser abschätzen :)

Geh eigentlich nur nach dem Spiegel.
wiege mich aber für gewöhnlich immer 1x am anfang des monats um meine ergebnisse festzuhalten bzw. um später auch zu sehen mit welchem Plan ich wieviel zugelegt habe.

1mal im monat wär natürlich `ne idee.
früher hab ich mich halt immer wenn ich im studio war gewogen :)

Mach es genauso wie ihr drei>gehe wie tenshi 1x am Monatsanfang auf die Waage.Die Optik entscheidet eh,nicht das Gewicht.

Mfg Del Piero

wieg mich jetz auch nur noch alle 2 monate um die entwicklung zu sehen... geh am meisten nach spiegel und einmal die woche wird die bauchfalte gemessen, damit ich weiss ob ich mit meiner ernährung richtig liege oder zuwenig bzw. zuviel futter.

gruss.mnz

ist ne gute idee sollte ich glaub auch mal machen, denn es kann manchmal schon frustrierend sein, wenn man denkt optisch wirds besser aber die waage sagt was anderes...

Original geschrieben von Funkmasterflo
ist ne gute idee sollte ich glaub auch mal machen, denn es kann manchmal schon frustrierend sein, wenn man denkt optisch wirds besser aber die waage sagt was anderes...

genau! :mad:

klar geh ich jeden tag noch auf die waage, aber spielgel sagt für mich mehr aus... welche adern sieht man usw. ob mein arm jetzt dicker geworden ist oder nicht, kann man aber nicht erkennen, man muss sich so hilfsmittel wie adern ( definition..) suchen

inzwischen kann ich auch ganz gut am bauch das fett fühlen wie ich so gerade drauf bin..

Wiege mich so 1x die Woche.
Im Spiegel fällt mir das eigentlich nie auf, außer ich nehme grad Creatin :confused:
Gemessen wird so 1x im Monat.

Ja, solche Situationen kenne ich.
Nach meiner Schulterverletzung hab ich auch gekotzt, wenn ich zur Waage gegangen bin.

Nun lass ichs bleiben und lass weder Maßband noch Wagenzeiger an meinen Körper (sondern nur noch reine Seide :D )

Bodybuilding ist ein Sport, bei dem Erfolge über Jahre gemessen werden, warum sich also bitte mit Sachen wie Zentimetern oder Gramm rumschlagen :confused:

Ich hab eine ganze Zeit auch nur nach dem Spiegel trainiert, weil ich nach dem Umzug keine Waage mehr hatte.

Aber irgendwie konnte ich mein Gewicht nur noch schlecht steigern.
Nach den Spiegel hatte ich ein gutes Gefühl, als ich dann mal im Studio auf die Waage gegangen bin, hääte ich schreien können.

Da war so depri das ich gleich mir wieder eine Gekauft habe und hatte somit wieder besser Kontrolle über mein Gewicht!

Seit dem wiege ich mich ca. 1x die Woche.

Besser isses.......

gruß
Mike

@kanNzler

Die Waage sagt kaum was aus, o.k. du kennst dann deine Gewicht, aber die Einzelheiten bleiben dir verwehrt.

Denn:

Kennst du dann die Zusammsetzung?

Hast du die letzen Tage vielleicht viel getrunken?

Oder gegessen?

Oder warst du lange nicht auf WC (ich kenn ein paar Leute die gehen 1-2 wöchtl. schei...)

Du glaubst gar nicht, wieviel Kg in den langen Darm passen!!!

Wenn du z.B. viel Salz konsumierst oder scharfes Essen, trinkst du automatisch viel und wiegst dementsprechend mehr.

Das einzige was zählt ist die Kraftleistung das Spiegelbild und Kommentare von neutralen Personen.

Man kann sich aber auch bei dem Spiegelbild was vormachen, manchmal sieht man nur das, was man sehen will.

Ausserdem gibt es unterschiedliche Spiegel, in manchen sieht man aus wie ein Monster und in manchen wie ein Golfspieler.

Eisenfresser

P.S.: Manchmal habe ich lange das selbe Gewicht, mein Körper aber hat sich dramatisch verändert.

Ich wiege derzeit etwa 1x monatlich, damit ich mein Körpergewicht überwachen kann, wegen der Gewichtsklassen.

Ich habe schonmal eine Zeitlang gar nicht gewogen und mich fast, kurz vor der Meiterschaft, auf den Arsch gesetzt, da ich so schwer war, dann mußte ich erstmal wieder ein paar Kg runter, damit ich in meiner Klasse starten konnte.

Aber ich wiege neutral, ich nehme das Gewicht zur Kenntnis, ziehe aber nicht meine Motiovation daraus.

Das habe ich früher gemacht und im Nu wog ich 100 Kg, war aber fett.

Ich war mal 5 Tage in der Türkei (5 Sternen Hotel und super Büffet):

Ich habe 8 Kg zugenommen!!!

Als ich danach 3-4x auf dem Häuschen war, wog ich plötzlich nur 2 Kg mehr, aber auch die waren schnell weg.

2 Wochen nach dem Urlaub hatte ich das selbe Gewicht wie vorher.

Ich habe einfach mehr gegessen als rauskam, dabei war ich 1-2x täglich auf dem Topf.

Das war aber ein geiler Urlaub, das Beste was ich je erlebte!!!

meine ultimative Trainingsmotivation ist die Wiederholung oder Gewichtscheibe mehr beim nächsten Mal. Is leider auch nicht immer drin. Gruß
aRf

Zurück
Oben