Nur mit Kurzhantel Trainieren

Toothbreaker

New member
Hallo Leute, kan man eigendlich nur mit 2mal 15KG Hantel auch gut Trainieren?
Halt immer mit verschiedenen Übungen.
Es ist mit schon klar das ich mit einer Hantelbank, Lang-,Kurzhantel und etc. mehr Erfolg hätte aber dazu fehlt mir einfach das Geld.
Fitnesscenter kostet bei mir in der Nähe auch 40€ pro Monat und wenn ich dort gehen würde könnte ich mit nach 10 Monaten auch schon ein paar schöne Trainingsgeräte kaufen.

meiner meinung nach:nein.
Kurzhanteln sind schon sehr dürftig, aber 2x 15kg ist ja garnichts! Mach halt zuerst mal eigengewichtsübungen und leg dir bei gelegenheit das wichtigste zu.
Lg

Also Eigengewichtübungen mach ich, nur ich hab da keinen genauen Plan wann ich was mache.Meistens nur dan wenn ich lust dazu habe.
Kann mir deswegen jemand von euch einen Plan zusammenstellen welche Übungen ich machen soll mit wievielen Wiederholungen und Sätzen?
Also mal zu mir:
bin 15 Jahre
wiege +/- 89KG
bin 1,95 m groß
und derweil schaff ich leider z.b nur 10 Klimmzüge :(
da ich erst anfange etwas für meinen Körper zu tun.

Naja bisschen Sport mach ich ja.
Noch paar Infos wann ich daheim bin
Mo: 15 Uhr
Di: 18:30 und dan bis 22 Uhr Training (Judo Kampftraining 1,5 Stunden)
Mi:14Uhr
Do 18:30
FR: 18:30 und da auch bis 22 Uhr Training (Judo Normales Training 1,5 St.)

Das heißt am meisten Zeit hab ich Mo,Mi und Sa,So sowieso.

Hab bisher immer Täglich so viel Klimmzüge und Ligestüze gemacht wie ich konnte aber sollte man überhaubt jeden Tag die gleiche Übung machen?
Währe schön wenn jemand ein bisschen Zeit hätte um mir nen Plan zu schreiben oder wenigsten Tipps zu geben.

also ich habe in den 11-12 monaten von meiner jetzt insgesamt 1 jahr und 1-2 monaten trainingszeit nur mit einer KH (10 kg), einem stuhl und einem fitness-cross-tube trainiert. zusätzlich habe ich noch liegestützen etc gemacht.
also.. naja ich kanns einem nicht wirklich empfehlen, dann würde ich lügen.
mit meinem aktuellen set (2Kurzhanteln, LH-stange und eine SZ-stange. Gewichtscheiben insgesamt: 108kg) ists wesentlich besser und sinnvoller..

lg

Also ich habe zur Zeit:

2x Kurhantelstangen,je 25kg Gewicht

1x Klimmzugstange

1x Fitnessball

3x Fitnessbänder,ver. Stärken

Kaufen werde ich mir noch:

1)Langhantelstange
2)SZ-Stange+Bank+paar mehr Gewichte

Und ich muss sagen,dass was ich momentan besitze,reicht locker aus :)

Zurück
Oben