nur Kraft?

Anonym

New member
Hallo,
ich bin 1,73cm groß und wiege leider zur Zeit 80 Kilo. Ich hoffe das wird sich bald ändern. Ich habe mich in einem Fitness - studio angemeldet und möchte regelmäßig 3 mal die Woche trainieren. Habe auch schon in diesem Forum gelesen und bin mir jetzt etwas unschlüssig, wie ich am besten trainiere. Ist es ausreichend wenn ich 3 mal die Woche "nur" Kraft trainiere? Also ausschließlich Kraft? Oder muß ich eine Ausdauereinheit einschieben? Mein Wunsch ist es eigentlich nur, meine Figur zuverbessern und etwas abzunehmen und ich schaffe es nur 3 mal die Woche zum Sport. Reicht wirklich 3 mal die Woche nur Kraft???

A

Anzeige

Re: nur Kraft?
Wenn du in einem guten Studio bist, hast du auch einen Fachkompetenten Trainer der das training auf deine Wunsche und deiner Körperlichen Verfassung zuschneidet, es gib beim training so viel zu beachten das du schnell die Lust daran verlierst dashalb frag deinen Trainier und sollte der dir nicht weiterhelfen wechsele das Studio.

Ausdauertraining, mag ich auch nicht besonders... habe auch erst seit kurzem wieder mit sport angefangen...
- doch würde ich doch locker einwärmen und "abwärmen".
gruss & *smile*

tja ich kenne diese fachkompetenten trainer in meinem fitnesscenter... zum vergessen
besser man macht sich selbst schlau

Du darfst auch

lieber Anonym,
vor lauter Krafttraining nicht Deine Ernährung vergessen. Ändern wird sich an Deinem Gewicht nur etwas zum Vorteil der Figur, wenn Du das Prinzip der "negativen Energiebilanz" berücksichtigst. Steht alles im Archiv, vorher registrieren, damit Du`s lesen kannst.
Gruß Rainer

was machst du den rest der woche?

falls du profisportler bist ist ein zusätzliches krafttraining 3xdie woche ausreichend. falls du einen bürojob hast, würde ich den sofort kündigen und etwas vernünftiges machen. z.b am bau scheibtruhen fahren u. die mischmaschine befüllen. das trainiert die rückenmuskulatur u. den bizeps. würde an deiner stelle auf die 15 bier am tag in der ersten phase verzichten. erst wenn du auf 70kg bist könntest du die ernährung rein auf bier umstellen u. eben nichts mehr essen. 10 bier müßten den grundumsatz abdecken.

> Mein Wunsch ist es eigentlich nur, meine Figur zuverbessern und etwas abzunehmen und ich schaffe es nur 3 mal die Woche zum Sport. Reicht wirklich 3 mal die Woche nur Kraft???

NEIN!!! DU ISST NICHTS MEHR, GEHST 9 STUNDEN TÄGLICH SPORTEN, UND DER REST KOMMT VON ALLEINE!!

Wenn Du nur ein BISSCHEN abnehmen willst, isst du halt ein bisschen weniger.

mfg
Hermann

http://www.eskoetter.de/private/passf.gif

Hallo,
es würde auch 2 Mal in der Woche ein INTENSIVES Krafttraining reichen (siehe Kurts Postings im Archiv). Krafttraining ist das effektivste um die Figur zu verbessern und abzuspecken.

Wenn Du einen Bürojob hast oder im Alltag nicht viel Bewegung, ist etwas Ausdauer sicher nicht verkehrt. Ich mache z.B. 2 Mal pro Woche 30 - 60 Minuten Ausdauer, je nach Laune mal länger oder eben mal eine kürzere Einheit.
Wenn Du nicht viel Lust zum Ausdauertraining hast, dann lieber mal weniger aber dafür ordentlich powern.

Ansonsten natürlich die Ernährung beachten. Im Archiv findest Du Einträge zu NEGATIVE ENERGIEBILANZ.

Etwas Geduld und Spass am Sport und das wars auch schon.

Gruß, Jana

A

Anzeige

Re: nur Kraft?
Zurück
Oben