Nur Brustmuskulatur trainieren?

imported_Blubb

New member
Hallo erstmal,

Ich hab mich jetzt mal`n bischen auf der Seite umgeschaut und hab gelesen, dass man 5-6 Tage Pause machen soll, bevor man die gleiche Muskelgruppe nochmal traniert. Allerdings habe ich vor nur die Brust zu trainieren und hab das bis jetzt auch immer Montag, Mittwoch und Freitag so gemacht. Also, meine Frage an die Profies unter euch :) : "Kann ich so weitermachen oder sollte ich da was grundlegend dran ändern?" oder "Ist es überhaupt schlecht nur eine Muskelgruppe alleine zu trainieren?"

würde mich über ne schnelle Antwort freuen und im Voraus schon mal danke!

Also Blubb,
natürlich macht es KEINEN Sinn nur eine Muskelgruppe zu trainieren. Warum? Erstens schauts einfach scheisse aus, wenn Du irgendwann ne massigere Brust hast und der Rest ziemlich zurückgeblieben ist. Ausserdem wirst da net weit kommen als Anfänger, weil der Trizeps einen erheblichen Anteil am Brusttraining hat. Und bsonders gut fürn Rücken is glaub ich auch net, wenn der im Vergleich zur Brust hinterherhinkt.

Also wenn Du noch Anfänger bist mach erstmal nen gscheiten Ganzkörperplan oder an 2er Split, in denen Du ALLE Muskelgruppen trainierst!

Hier die Links:

Ganzkörper:

http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=15488

2er Split:

http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=16130

Viel Spaß beim trainieren!

Vimcent hat Recht, wenn du nur Brust trainierst bekommst du mit der Zeit Rückenprobleme, weil die Gegenspieler der Pectoralis zu schwach sind. AUßerdem verändeRt sich deine HAltung, du kriegst nämlich nen RUndrücken!

MFG
MUskelpacket

die Gegenspieler der Pectoralis sind aber, wenn ich mich nicht irre, die deltoiden!!! oder she ich das falsch. kenne einen, der macht nur brust und bizeps und hat hängeschultern!!!
was sagt uns das???;)

Hmm glaube eigentlich auch,dass der Lat der Antagonist ist...ist ja schließlich für die Zugbewegung zuständig im Gegensatz zu den Pecs,welche für Druckbewegungen da sind.

@Blubb
Macht keinen Sinn nur Brust zu trainieren.
1)Beschissene Optik
2)Ungesund weil unausgeglichener Körper
3)Nen Dritten Grund braucht man garnicht mehr=)

Erstmal dankeschön für die schnelle Antworten und VincentVega danke für die Links!
Wenn das so ist werde ich wohl auf ein Ganzköpertraining umsteigen und später dann splitten, auch wenn mich das sicherlich mehr Zeit kosten wird.

@dukasmor
Ich hab erstmal nur die Brust trainieren wollen, weil ich mim Rest ganz zufrieden bin :D

Zurück
Oben