Nun möchte ich Masseaufbauen (aber Übergewicht)!!

tendru

New member
Hallo Ihr Lieben ;)

Zu mir:

Ich bin 178cm, 109Kg und 24 Jahre alt. Ich gehe nun seit 4 Monaten jeden Tag zu Mc Fit und mache einmal jedes Gerät durch (außer Freihantelbereich).

Ich möchte nun gerne Masse aufbauen (eine breitere Schulter, Brust und Rücken).
Ich schaute mich nun um im Internet und sah viele Pulver u.s.w von Body Attack z.B die mir helfen sollten Masse aufzubauen.

Meine befürchtungen und Fragen wären:

1. Ich habe 15 Kilo Übergewicht. Sollte ich dann einen Weight Gainer zu mir nehmen? Ich werde doch dann dicker PLUS das Essen, was ich täglich daheim verputze.

2. Da ich ja Übergewicht habe, bedeutet das ja auch, dass ich ein vielesser bin. Soll ich einfach den Weight Gainer weglassen und weiterhin soviel essen, um damit Masse aufbauen?

3. Tue ich denn gerade das richtige zum Masse aufbau? Ist doch richtig nicht wahr? Man muss viel essen, wozu also den Weight Gainer?

4. Oder käme für mich ein anderer Shake in Frage, der mir NICHT viel KCAL gibt (weil ich eh viel esse), sondern einfach mehr Speicher in den Muskeln?

Huch, so lange Fragen :-(

grüß dich,

irgendwie gehste da falsch ran an die sache. jede deiner fragen beschäftigt sich ausschließlich mit weight gainern bzw. shakes. so wird das nix!

nahrungsergänzug hat nichts mit nem dicken arm/brust/rücken zu tun, das bekommst du nur von einem richtig harten und gut durchdachtem training und das ist mal ansatz punkt nummer 1. direkt danach thema ernährung, nur viel in sich reinschaufeln ist genauso sinnfrei wie ein weight gainer in deiner situation. auch hier ist das wann, wieviel von was wichtig.

lies dir mal die ganzen stickies im anfänger und ernährungsbereich durch, danach solltest du ungefähr wissen wie der haase laufen sollte. evtl. würde sich in deinem fall sogar zuerest eine diät anbieten um dann sauber aufbauen zu können.

grüße

Hallo Ihr Lieben ;)

Zu mir:

Ich bin 178cm, 109Kg und 24 Jahre alt. Ich gehe nun seit 4 Monaten jeden Tag zu Mc Fit und mache einmal jedes Gerät durch (außer Freihantelbereich).

Besorg dir einen Trainingsplan, bei deinem Training kannst genauso gut zuhause bleiben...
Ich möchte nun gerne Masse aufbauen (eine breitere Schulter, Brust und Rücken).
Ich schaute mich nun um im Internet und sah viele Pulver u.s.w von Body Attack z.B die mir helfen sollten Masse aufzubauen.

Vergiss das ganze Zeug brauchst du nicht!
Meine befürchtungen und Fragen wären:

1. Ich habe 15 Kilo Übergewicht. Sollte ich dann einen Weight Gainer zu mir nehmen? Ich werde doch dann dicker PLUS das Essen, was ich täglich daheim verputze.
15 Kg?! Ich glaube NCIHT, das du 94 Kg reine Muskelmasse hast... wie kommst auf den Wert? 25-30 Kg lass ich mir einreden...
2. Da ich ja Übergewicht habe, bedeutet das ja auch, dass ich ein vielesser bin. Soll ich einfach den Weight Gainer weglassen und weiterhin soviel essen, um damit Masse aufbauen?

3. Tue ich denn gerade das richtige zum Masse aufbau? Ist doch richtig nicht wahr? Man muss viel essen, wozu also den Weight Gainer?

4. Oder käme für mich ein anderer Shake in Frage, der mir NICHT viel KCAL gibt (weil ich eh viel esse), sondern einfach mehr Speicher in den Muskeln?

Huch, so lange Fragen :-(

1) Lies dich ein!
2) An deiner Stelle würde ich zuerst abnehmen und dann Muskeln draufpacken.
3) Spar dir den Weg ins Studio und erkundige dich zuerst mal richtig über dass was du hier tust, weil du hast absolut keine Ahnung!

Ein Grundgedanke vieler Fitnessstudio - Besucher ist, alle Maschinen kurz durchklopfen bringt viel - ist aber NICHT so.

Shakes oder ähnliches sind kein muss, um Masse aufbauen zu können. Sie unterstützen lediglich die Protein-/ Eiweiß-zufuhr und ähnliches.

An deiner Stelle würde ich erstmal komplett auf Supplemente verzichten und abnehmen.
Nachdem du abgenommen hast, hast du den ersten Baustein gelegt um sauber von Grund auf anfangen zu können.

Besorg dir ebenfalls wie R0X schon erwähnt hat, zuerst einen ordentlichen Trainingsplan.

Grüße ;)

Zurück
Oben