Numerus austriacus

hallo hubert,

hab versucht, das foto auf meiner homepage hochzuladen, aber dann kam die meldung

vBulletin-Systemmitteilung
Dieses Bild ist zu groß. Die maximale Größe ist 100 x 100 (Breite x Höhe) Pixel.
:(

aber du weißt eh, wie ich ausschau :)
(und die anderen brauchen nur ins archiv zu gehen bzw., noch einfacher, zu meinem profil)

cu, kurt

... kein Problem, Kurt

... wie du weißt, fühle ich mich sehr wohl bei euch, sonst würde ich nicht andauernd wieder zu euch kommen. ;) Aber im Laufe der Zeit hat man eben die eine oder andere Geschichte zu erzählen. Der Rest war sehr lehrreich und die Kollegen sehr nett.

Im Moment plane ich bereits meinen nächsten Besuch im schönen Österreich zwecks Schifahren. Ich erinnere mich dunkel, dass du letzlich im Brixental warst. Wie fandest du das Schigebiet? Ist das landschaftlich und von den Pisten her ansprechend?

Viele Grüße,
Jörg

Hubert, gibt´s dafür auch keine Übersetzung? Meine freie Assoziation bei diesen Worten hat mich bereits mehrmals im Stich gelassen, wie du weißt. :D

Ciao, Jörg

Brixen

hallo jörg,

der großraum brixen ist ein sehr schönes schigebiet. übrigens das größte in österreich, wenn man alle pisten-kilometer zusamenzählt.
wär nett, wenn wir uns af der piste treffen könnten. und natürlich in der einen oder anderen schihütte :)

cu, kurt

p.s.: "wö schifoan is des leiwandste, wos ma se nua vuastön konn... schiiiiiiiiifoan, foan, foan, foan..." (wolfgang ambros) - kennst du diese österreichische nationalhymne? :)

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, Kurt... :rolleyes:
Danke für deine Korrektur. Gewöhnlich bin ich des Deutschen mächtig, aber du hast vollkommen recht, ein bisschen Nachhilfe kann nicht schaden.

Hi Jörg,

eigentlich sollte es Streckerlpopo heißen und ich hab dazu immer Stockerlpopo gesagt (weil es auch aussieht wie ein Stockerl ;) ), deshalb das Amüsement von der Uschi. Gemeint ist dabei, dass man den Hintern nach hinten rausstreckt, wie man es eben bei den Kniebeugen machen sollte und nicht einen Rundrücken macht.

Grüße, Hubert

Zuletzt bearbeitet:
hi jörg,

du kannst den stockerlpopo auch umbenennen auf entena....(popo):)
seas, uschi.

Zuletzt bearbeitet:
@ Allgemein

Ah geh! Jetzt hab ich wieder alles durcheinander gebracht!

Ich hab früher fälschlierweise Streckerlpopo (nicht Steckerlpopo, Uschi ) gesagt und die Uschi hat mich dann aufgeklärt, dass es Stockerlpopo heißt

Grüße, Hubert

@ Kurt

Hast mein Email an deine Tilak-Adresse nicht gekriegt? Da ist dein Bild in der richtigen Größe drinnen.

Grüße, Hubert

Du unterschätzt mich total!

Hallo Kurt!

Klar kenne ich diese österreichische Nationalhymne - ich habe sie schon oft genug mitgesungen. ;) Ich kann sogar "Dem Land Tirol die Treue"! Obwohl das eher die Nationalhymne der Südtiroler ist. Das mußte ich mal unter "Zwang" des Kapellmeisters (mit Textunterstützung) auf einem Fest der Bergwacht - unterhalb der Tschafonhütte im schönem Südtriol - mitsingen. In der Ecke kennt sich der Hubert bestens aus, denke ich.
Also Kurt, mich haut nichts um. Wer mich nicht besser kennt, glaubt, dass ich Trioler bin. :p Der Zauber endet dann spätestens, wenn ich den ersten Satz sage... :D

Ja, Kurt, das wäre ein Spass, eine Piste mit dir runterzurutschen. Wie ich dich so einschätzte, läßt du es bestimmt richtig krachen, oder? Aber beim Hüttenzauber kannst du mich nicht abhängen! Da bin ich gut im Training. ;)

Viele Grüße, Jörg

eigene übersetzung

hi jörg,
deine übersetzung würde mich aber auch brennend interessieren. schliesslich möchte ich mitlachen können :)

seas, uschi

jotty schrieb:
Oh Mann, Kurt... :rolleyes:
Danke für deine Korrektur. Gewöhnlich bin ich des Deutschen mächtig, aber du hast vollkommen recht, ein bisschen Nachhilfe kann nicht schaden.
Kurt kann dafür etwas Nachhilfe in Groß- und Kleinschreibung gebrauchen. Da verweigert er ja stoisch.

Gruß

Carsten

@ Jörg

Ja, da bin ich zu Hause :)
Hab die Wandersaison früher immer mit der Route Tschafon, Hammerwand und Schlern eingeläutet, die Hausberge von Völs am Schlern. Werd da am Wochenende wieder mal vorbeischauen und vielleicht den einen oder anderen Gipfel erstürmen.

Grüße, Hubert

Hi Hubert!

Ja, ich hatte auf deiner HP gelesen, dass du aus Völs kommst. In dieser Ecke bin ich schon sehr oft gewesen und bin u.a dort leidenschaftlich gern gewandert. Ich hatte nämlich mal das Vergnügen, 6 Wochen in Bozen famulieren zu dürfen letztes Jahr. War eine tolle Zeit. Seit dem bin ich bekennender Südtirol-Fan. ;) Ich war dieses Jahr auch mal Schilaufen bei euch in Obereggen - ich kann ich halt nicht trennen. :p
Was ich fast noch lieber mache als wandern, ist mich bei euch so richtig voll zu futtern. Ihr habt phantastische Spezilitäten! :D

Viele Grüße, Jörg

@ Jörg

Ja, das Essen ist schon eine Klasse für sich! Komme auch immer mit dem einen oder anderen Kilo mehr zurück aus Südtirol, weils so gut schmeckt ;)

Grüße, Hubert

Groß- und Kleinschreibung

@carsten,

auch darüber wurde schon mal diskutiert, siehe archiv :)
soviel ich weiß, ist die kleinschreibung bei internet-konversation (emails, foren usw.) nicht nur erlaubt, sondern auch durchaus üblich.

gruß, kurt

Spezilitäten?

nix für ungut, kollege :)
du hast dabei wahrscheinlich an "spezis" (= kumpels = gute freunde) gedacht :)

gruß, kurt (der sich auch oft genug vertippt)

Zurück
Oben