Null Nacken, brauche HILFE !!!

ich hab irgendwie gar kein problem mit nacken.der kommt irgendwie ganz alleine ohne das ich ne übung extra für den nacken aufschwatze.der is bei mir überdimensional vom rest.will den eher kleiner :p

hm

wie wird das ausgeführt, aufrecht stehend rudern ??
kein plan derzeit was damit gemeint ist bitte um aufklärung.
danke schon mal im voraus ;)

@SWORDFISH

Du hältst die (SZ-) Hantel mit relativ engem Griff (ca. eine handbreit Abstand) vor dem Körper und ziehst sie dann mit gleichmässiger Geschwindigkeit eng am Körper bis auf ungefähr Kinnhöhe um anschliessend die Hantel wieder langsam auf gleichem Weg zur Anfangsposition herabzulassen. Am oberen Punkt der Bewegung, sollten die Schulterblätter "zusammengezogen" werden.

v.H.

Was hast du denn für eine Split-Einteilung? Wie lange trainierst du denn schon? "ne Weile" is doch recht dehnbar.

bei mir ist es ganz simpel: tr ich meinen nacken, hab ich da muskeln, lass ich es sein, sind sie ruckzuck wieder weg, aktuell habe ich va die farmers-walk, das tiefe kreuzheben und das schulterpressen dafür im einsatz

unangenehme übungen: ich hasse auch die beinpresse, va deshalb weil sei den po fordert und da war bei mir immer nix... kann sein, dass du also gerade eine iso wie shruggs gebrauchen kannst...

gruss

Zurück
Oben