Null Nacken, brauche HILFE !!!

Onkel E$coba

New member
...hi leute,

zu meinem Problem. -

Ich habe null Nacken !!! - Ich trainiere schon ne weile, aber es tut sich einfach nichts. -

Shrugs find ich total unangenehm in ihrer Bewegungsausführung, gibts denn noch was anderes worauf ich zurückgreifen könnte ? - Habt ihr ein Geheimrezept ? - Denn so ein Nacken macht ja schon einiges her, wenn man ihn hat !
gruss
vom

Onkel E$coba

das mach ich jetzt auch schon, und kann mich auch jedesmal gut steigern, rücken wächst auch und sonst ist auch alles ok, nur wie gesagt, der Nacken macht Schwierigkeiten.

Was ist an Shruggs unangenehm? Bist du sicher, das du die richtig ausfuehrst? Ist nun mal DIE Nackenuebung.

Was für Shrugs machst Du? Langhantel- oder Kurzhantelshrugs?

Musst doch nur die Hantel(n) in die Hand nehmen und deine Schultern bis zu den Ohren hochziehen, wo ist das Problem?

ich mach Shrugs mit Langhantel und habe immer das Gefühl das ich nicht mit Nacken ziehe sondern mehr aus dem Bizeps... - Neige also zur falschen Ausführung, und habe das Gefühl das mein Nacken dadurch zuwenig abbekommt und es daran liegt. -

Dann nimm weniger Gewicht und arbeite an der Ausfuehrung, bis das ganze sitzt. Oder versuche alternativ mit KH's. Aber natuerlich kannst du auch hier mit dem Bizeps viel arbeiten. Du wirst also nicht drum herum kommen, an der Ausfuehrung zu feilen.

Das liegt daran, da zu zuviel Gewicht nimmst.
Nimm einfach bissl weniger und konzentrier dich nur auf die Bewegung. Du kannst ja auch versuchen, mit Muskelkraft die Arme durchzustrecken, nich volle Kraft, dass du dir die Ellebogen versaust, aber einfach so, dass die Arme grade bleiben und nur der Nacken zieht. ;)

Mfg

Pete

Laß einfach deine Arme gerade, wenn Du vor ´nem Spiegel trainierst siehst Du ja ob Du die Arme anwinkelst also mit dem Bizeps ziehst. Ist reine Übungssache.

Je enger die Handstellung beim aurechten Rudern is, desto mehr geht aus auf den Trapez und je weiter die Handstellung ist, desto mehr geht es auf die Schultern.

Talon schrieb:
Musst doch nur die Hantel(n) in die Hand nehmen und deine Schultern bis zu den Ohren hochziehen, wo ist das Problem?
falsch

Dazu gab´s schon einige Threads, nur mal am Rande bemerkt. :rolleyes:

Der Trapezius ist am Hinterkopf angesetzt, nicht an den Ohren. :eek:

Also: Ganz leicht vorbeugen, und die Schultern senkrecht hochziehen. Nicht zu den Ohren.

sam

ich hab auch nen schwachen nacken und früher hab ich shruggs mit 12/10/8 wdh gemacht..

seitdem ich umgestiegen bin auf ~20 wdh wächst der nacken, also probiers mit wenig gewicht, vielen wdh und ner sauberen ausführung..der nacken muss immer unter spannung sein!

alles klar, werd das auch mal ausprobieren mit mehr Wiederholungen, glaube auch das ich die Ausführung falsch gemacht habe... und mit dem Gewicht hab ich wohl auch übertrieben. - Danke euch jungs...

besonders bei shruggs is technik sehr wichtig wegen der geringen bewegungsamplitude, also konzentrier dich auf die ausführung und auf nichts anderes..dann wächst es auch

anonsten ist ein guter "stiernacken" auch stark von der genetik abhänging

Ausserdem scheinen ja immer die MG, auf die man am meisten achtet, auch am langsamsten zu wachsen... :rolleyes:
Kenn ich. ;)

mach kreuzheben und versuch am endpunkt die schultern wie beim lanhantelshrugg nach hinten und nach oben zu ziehen. ich würd den nacken nicht noch extra trainieren. schweres kreuzheben und dein nacken wächst wie unkraut

zipari schrieb:
mach kreuzheben und versuch am endpunkt die schultern wie beim lanhantelshrugg nach hinten und nach oben zu ziehen. ich würd den nacken nicht noch extra trainieren. schweres kreuzheben und dein nacken wächst wie unkraut
so mach ich's auch... extra für nacken mach ich nix, geht auch so... ;)
aber werde wahrscheinlich bald mal wieder shruggs einbauen
->abwechslung :)

Mach zur Zeit aufrechtes Rudern und Kreuzheben fürn Nacken! Und das reicht völlig! Kreuzheben ist und bleibt einer der besten Übungen(danke auf diesem Weg nochmal an Eisenfresser der mich überredet hat Kreuzheben endlich mal anzufangen :) )...
ich mach die Übung noch nicht lange und merke schon, dass sie ordentliche Wachsstumsschübe mit sich bringt! Man kann sich oft steigern (zumindest ich noch) und meine Rückenbeschwerden sind auch sehr viel besser geworden dank KH! :D

Zurück
Oben