Nudelfrage...

imported_MaLa

New member
Hallo!

Gibts eigentlich nen Unterschied zwischen "normalen" Nudeln und "Spätzle"? Frage deshalb, weil bei den Spätzle immer extra dick mit drauf steht, dass da z.B. 4 Eier auf 1 Kilo Hartweizengrieß drin sind...

Sind die also von den Nährwerten her zu bevorzugen oder gibts da keinen relevanten Unterschied???

MfG
MaLa

A

Anzeige

Re: Nudelfrage...
es ist halt nen anderer teig!
ich glaub hartweizen hat was damit zu tun...

Theorien und Vermutungen - damit läßt sich leider nicht viel anfangen! ;) Dennoch danke für deine Antwort.

Werd das jetzt mal anders angehen:

Nährwerte Spätzle:
Eiweiß : 14gr
Kohlenhydrate : 68gr
Fett : 4gr
Brennwert : 364 kcal

Wer hat die Nährwerte von normalen Nudeln (z.B. Spaghetti)??

MfG
MaLa

Ok, den Punkt gebe ich an dich ohne schlechtes Gewissen!

Die Werte unterscheiden sich also kaum. Na ja dann... Esse die Spätzle immer so als "Zwischenmahlzeit"!

MfG
MaLa

"Normale" Nudeln bestehen aus Hartweizengriess, während Spätzle meistens aus Eiern gemacht werden.
Gibt ja auch Eiernudeln.

Die Werte von King Rage beziehen sich auch auf Eiernudeln, normale (also italienische) haben ungefähr folgende Nährwerte:

EW 9gr
KH 75gr
Fett 1gr

Danke für den Hinweis!

Letzendlich unterscheidet sich das alles aber nicht so sehr, dass man sagen kann, man bevorzugt jetzt diese und diese Sorte Nudeln, da die z.B. einen wesentlich höheren Eiweißanteil haben als alle anderen. Darum ging es mir.

Mfg
MaLa

Original geschrieben von Tenshinhan
"Normale" Nudeln bestehen aus Hartweizengriess, während Spätzle meistens aus Eiern gemacht werden.
Gibt ja auch Eiernudeln.

Die Werte von King Rage beziehen sich auch auf Eiernudeln, normale (also italienische) haben ungefähr folgende Nährwerte:

EW 9gr
KH 75gr
Fett 1gr

hm...
ich hab eine packung mit eiernudeln und eine ohne eier! die werte waren beide gleich und ich hab die der normalen gepostet...:(

A

Anzeige

Re: Nudelfrage...
Zurück
Oben