Normales Gewicht, Hoher KFA bitte um Hilfe !!!

Nero Asuna

New member
Guten Abend erstmal,

undzwar habe ich folgendes Problem.
Ich männlich 19, 186cm Groß wiege mittlerweile 79 KG was denke ich "Normal" ist.
Ich bin nicht Muskulös, sonder eher Normal gebaut und treibe auch nicht sehr viel Sport.
Früher war ich jedoch übergewichtig. Im Februar diesen Jahres wog ich ungefähr 105-110KG. Bis jetzt habe ich also relativ viel abgenommen durch ein Kaloriendefizit. Nebenbei habe ich etwas trainiert aber wie schon gesagt nicht viel. Mein Problem ist jedoch: Ich wiege zwar nicht all zu viel aber ich habe dafür immernoch einen hohen Körperfettanteil ca von 30% was echt nicht wenig ist und es sieht dadurch auch nicht gut aus. Meine Frage wäre wie ich am besten das Körperfett loswerde. Ich möchte eigentlich nicht viel weiter abnehmen maximal auf 75KG weil mein Gewicht relativ normal ausfällt. Mein Fett sitzt größtenteils an den Beinen, an der Hüfte und am Bauch. Hat jemand vielleicht Erfahrungen und könnte mir weiterhelfen ich weiß wirklich nicht so recht was für Möglichkeiten mir bleiben, um das Fett loszuwerden. Ich danke schonmal im vorraus, danke fürs Lesen und euch allen einen schönen Abend noch.
 
A

Anzeige

Re: Normales Gewicht, Hoher KFA bitte um Hilfe !!!
Hallo Nero Asuna,

schau mal hier:
kfa .
Geduld
Geduld
Geduld
gesunde Ernährung
etwas Cardio
moderat Krafttraining

Viel Erfolg!
 
Vermutlich hast du während der Diät auch recht viel Muskelmasse verloren. Das kann besonders dann der Fall sein, wenn Du zu wenig Eiweiss isst, zu wenig Sport treibst (besonders zu wenig Kraft) oder eine Kombination der beiden vorliegt. Anders kann ich mir den 30-prozentigen KFA nicht erklären. Ausser vielleicht, dass die Messung massiv ungenau war.

Aber keine Sorge. Muskel- und Fettmasse sind variabel; ich würde sogar sagen, dass sie bei jedem von uns ständig schwanken, von Tag zu Tag, von Stunde zu Stunde ...

Was also kannst Du tun?

- Krafttraining
- Cardio im Sinne von Intervalltraining
- Eiweissreiche, gesunde Ernährung
- Regelmässig Gewicht und KFA messen, um Fortschritte/Veränderungen zu dokumentieren

... und ja, was Hobbysportler schon geschrieben hat:

Geduld aufbringen und dranbleiben. Dann kommt der Erfolg!

VGRik
 
Zurück
Oben