Normales Essen verboten?

Davna90

New member
Hiho Leute,

jedes Mal, wenn ich hier irgendetwas über Ernährung gelesen habe, schreiben die Leute immer was von Proteinshakes, Traubenzucker, Glutamin, Taurin, Whey/Molke und anderen Supps (mehr oder weniger), sowie Ernährungsplänen, wie ich sie nicht einmal unseren Hühnern antun möchte...

Ich meine das nicht als Provokation, aber mich interessiert ernsthaft:
Gibt es auch etwas wie einen normalen Ernährungsplan, der auch gut schmeckt und bei dem nicht die Freude am Sport verloren geht? Weil wenn ich auf alles verzichten muss, was gut schmeckt (man darf NIE Pizza essen, weils zu schlechte Fette hat?? zB.) geht mir doch der Spaß am Sport verloren.

Ich habe Bodybuilding bisher nur zum Spaß Zuhause gemacht, und mich ganz normal ernährt.
Jetzt habe ich vor, ins Studio zu gehen, aber wenn ich mir angucke, was Leute aus meiner Jahrgangsstufe, die ins Studio gehen, sich für einen ('Tschuldigung...) Mist reinpfeifen, wo mir keiner erzählen kann, dass das gut schmeckt, bin ich doch am Zweifeln, ob es mir das wert ist. Denn was ist ein Sport wert, wenn man dafür alles andere Schöne im Leben aufgeben muss?
Schön aussehen, schön und gut... Aber geht das nicht auch ohne Märtyrerei?

Bitte Leute, NICHT falsch verstehen! Das ist nicht als Beledigung gemeint (was andere Leute essen, ist mir wurscht, ich versuche auch nicht, es anderen auszureden, ich möchte nur wissen, ob es nicht auch einen Ernährungsplan gibt, der gut schmeckt und wo ich nicht auf so viel schönes verzichten muss bzw. ob es wirklich so tabu ist, ma zwischendurch ne Pizza oder nen Stück Schokolade zu essen), das ist im Moment eben das, was mich am allermeißten beschäftigt.

Bitte um produktive Antworten, bitte nicht provoziert fühlen.

A

Anzeige

Re: Normales Essen verboten?
Hallo Davna90,

schau mal hier:
sich das .
naja, ich sag mal so:
in einer diät, solltest du dich strikt an vorgaben halten!

aber ansonst:
du sollst ja auch leben. und für einen hobby-bb ists voll oke - sehe zumindest ICH so.
klar, ich versuche mich soweit wie mögl. eiweißhaltig zu ernähren.
aber 1-2 mal in der woche gibts unter anderem ein butterkipferl mit butter, ab und an dönner....
aber so:
huhn + pute ist doch gar nicth so schlecht ;)
vollkornprodukte sind gewöhnungsbedürftig sowie einige ander produkte auch ;)

Bitte Leute, NICHT falsch verstehen!

verstehe ich absolut richtig und kann mich uneigeschraenkt anschliessen.
die meisten glauben halt das ihnen das ganze grossartige vorteile bringt. sie sehen das aber nicht objektiv sondern wollen halt an irgendwas glauben.
das schlimmste dabei ist eigentlich das sie denken, dass ihr lebensstil auch noch gesund ist.

ernaehre dich einfach ausgewogen mit qualitativ hochwertigen lebensmitteln. achte dabei halt etwas auf einen etwas erhoehten Proteibedarf und wenn du bock auf schokolade hast, dann hast du eben bock drauf.
von den meisten Fertigproduten wuerde ich mich allerdigs fernhalten.

k3k-er oder powelifter essen soweit ich weiß auch oft was sie wollen! die hauptsache ist: viel eiweiß, viel kalorien.. ich würde mich lieber ausgewogen ernähren und dann aber auch mal sündigen, anstatt nur so vollkornzeugs zu essen und davon dann allerdings zu wenig, weil man einen brechreiz bekommt^^..

Was machst du dir bitte für Sorgen? Das einzige worauf man wirklich achten sollte ist, dass man genug Eiweiß aufnimmt...Pizza etc kannst du alles essen wenns dir schmeckt und du mit deinem Körper zufrieden bist...wenn du einen Fettring los werden willst musst du vorübergehen drauf verzichten...
Ich würde verrückt werden wenn ich auf alles verzichten müsste...
Für Freizeitsportler is das ja kein Problem...

ihc esse auhc was ich will und hab trotzdem keine probleme muskeln aufzubauen und ein proteinshake is ja net wirklich grauslig ganz im gegenteil ich freu mich nach jedem training darauf :D

also rein von den nährwerten ist pizza echt nicht so schlecht wie ihr ruf,wenn du die richtige isst.klar,mit extra käse und salami ist sie recht fettreich,aber mit ein bischen käse und magerem schinken oder so?also ich selber halte es so,dass ich den ganzen tag über eig ziemlich hochwertig esse(viel eiweiss,langkettige kohlenhydrate,fast nur gute fette,viel obst usw.),dass fällt mir in der schule eigentlich auch überhaupt nicht schwer,aber am abend zu Hause esse ich halt immer irgendwas was schmeckt,wobei ich halt schaue dass es halbwegs eiweissreich ist,aber dass ist sogar relativ oft die fertigpizza. bei dieser würde ich mir aber wenn dann wegen iwelchen zusatzstoffen,und nicht wegen dem fett gedanken machen.
lg

Wow danke für eure zahlreichen, schnellen und verständnisvollen Antworten :)

Dann bin ich ja beruhigt dass man auch Bodybuilden (sagt man das so? xD ) kann, ohne sich so freakig zu ernähren wie meine Kollegen...

Das erleichtert mir den Entschluss, zum Studio zu gehen, doch ungemein, danke sehr ;-) :clap:

Vor allem da ich offenbar net auf meine Lieblingsspeisen verzichten muss ^^

Vor allem da ich offenbar net auf meine Lieblingsspeisen verzichten muss ^^

es ist natürlich von vorteil, gewisse speisen nur mit maß und ziel zu essen ;)

A

Anzeige

Re: Normales Essen verboten?
Hallo kuzzzi,

schau mal hier:
sich das .
Zurück
Oben