Normal oder nicht?

Stronzo18

New member
Hallo zusammen,

ich war gestern zum Probetraining in einem Fitnessstudio. Das war meine Premiere und ich war nicht unbedingt positiv überrascht. Geworben wird mit individueller Beratung und Begleitung durch das Training. Tatsache ist ein 3 minütiges Interview mit vielleicht 15 Fragen incl. Wo wohnst du und wie ist deine Telefonnummer. Bezahlen soll ich 52 Euro für die Anmeldung und dann pro Monat(24 Monate Laufzeit)auch nochmal 33 oder Wahlweise(12 Monate Laufzeit) 52 Euro.

Da ich leider zu wenig bzw. gar keine Erfahrung habe, frag ich euch, ist das normal?

Bis dann!!

Stronzo

Hi
In der Regel gibt es ein Interview, in dem persönliche Daten und Trainingspräferenzen gefragt werden. Manchmal gibts noch medizinische Beratung mit Körperfettmessung etc.
Danach sind meines Wissens 1-3 Einführungstraining (in Begleitung eines Trainers) normal.
Normalerweise werden dann alle paar Wochen begleitete Kontrolltrainings eingebaut.

Grüsse
Rik

Nein, das ist nicht normal. Ich bin inzwischen im 3 Studio innerhalb von ca. 8 Jahren und in jedem Studio gab es min.1-3 Einführungstrainings, d.h. Fitnesstests, Fettmessung, Präferenzen (was man für ein Ziel hat), Erklärung der Funktion bzw. der Wirkung der Geräte. Weiterhin Befragung über Kranheiten, Risiken usw. Danach wird ein Trainingsplan zusammengestellt, der nach Bedarf bzw. nach Ermessen des Trainiers regelmäßig aktuallisiert wird.

So sollte es zumindest laufen, die hohen Anmeldegebühren sollten ja berechtigt sein. Oder wofür zahlst du 52 Euro??

Bei mir bekommt man sogar einen Gutschein über diesen Betrag, ein bisschen Kundenfreundlich sollten die ja schon sein.

Ich bin jetzt übrigens in einem ziemlich kleinen aber feinen Studio. Keine aufgepumpten Proleten, von wegen machst dich grad warm wenn ich Max-Kraft trainiere und sehr moderate Preise, ich zahl 39 Euro für einen Vertrag der Monatlich läuft, also nix mit 1 Jahr oder so.

Ich würde schon Wert darauf legen, als individueller Kunde ernster genommen zu werden. Gibt es nicht eine Alternative?
Beste Grüße

P.S.: Cooler Name, "Stronzo"... !
Du weißt, daß das soviel wie "Arschloch" oder "Scheißkerl" heißt?

such dir ein anderes studio...

das ist nicht normal.

Zurück
Oben