Normal essen ohne zuzunehmen

Flyingdirk

New member
hey!

Also ich mache eigentlich immer viel sport, d.h. 3 Tage Ausdauertraining dann einen Tag Pause. Nur manchmal komme ich nach 11 Stunden von der Arbeit und kann echt nicht mehr aufs bike. Für diese Tage würde ich gerne wissen was und vorallem wieviel ich essen darf. Ich bin 21 ,187cm und wiege 72 kg. Ich will nur endlich Gewissheit haben ,dass ich nicht zunehme und dadurch mir getrost einen Ruhetag gönnen kann. Ich esse sehr viel Müsli, Früchte, Magerquark, Fisch und Nudeln auch viel Gemüse.
Wie gestaltet Ihr eure trainingsfreien Tage? Wenig oder normal essen? Und falls ihr antwortet schreibt bitte mal die Menge dazu dass ich einen groben Überblick bekomm

Vielen Dank und liebe Grüssle

Dirk

http://www.flyingdirk.de/dirkpass.jpg

Meine Güte, hast du denn echt keine anderen Sorgen? Mit 1,87 und 72 kg neigst du doch sowieso eher zum Untergewicht...

Aber wenn dus genau wissen willst: Probiers doch einfach aus. Man kann da keine allgemeinen Aussagen treffen. Iß doch einfach und dann wirst du schon sehen ob du zunimmst oder nicht. Und von "normal essen" würde ich übrigens bei deiner Ernährung kaum sprechen.

Gruß
Bortas

http://u01.asimakis.de/gamingtux.jpg

klingt nach Essstörung!

und ich nehme an, dass du dir dessen nicht bewusst bist. also aufpassen! mit gedanken wie deinen schlittert man schneller in eine anorexie, als man glaubt!
an deiner stelle würde ich nicht nur ausdauer-, sondern auch krafttraining machen (ich bilde mir ein, dir das schon einmal geraten zu haben)
gruß, kurt

Wie wäre es, wenn Du einfach aufhörst zu essen, wenn Du SATT bist? Normalerweise wird Dein Körper Dir schon signalisieren, wenn er meint, Du ißt gerade zuviel.
Bei Deinem Gewicht und Deiner Größe hast Du einen BMI von ungefähr 21, das ist schon bald hart an der Grenze zur Magersucht.
Iß' mal einen Burger, das hebt die Laune.

187 und 72kg?????und da willst du nicht zunehmen??????
was isn mit dir los????bei der grösse bist auch mit 10kg muskelmasse mehr noch recht dürr....
grüsse,klaus

Ist Dein Kopf auch mal frei

Hi Dirk,

Ich denke nie darüber nach was und wieviel ich esse, denn ich esse alles
worauf ich Appetit habe, treibe Sport und bin gesund und munter.
Deine Aussage,"Ich will nicht zunehmen", ist darin schon falsch, denn zunehmen
gewichtsmäßig kann man auch Muskulatur und nicht Fett. Also kannst Du sehr wohl
Krafttraining machen und dabei auch zunehmen, warum auch nicht bei Deiner
Größe und Deinem Gewicht.:winke:
Versuch einfach mal loszulassen und nicht Essen und Training immmer in den
Vordergrund zu stellen. Kontrolliere mal wie stark Du abhängig von diesen beiden
Gedanken bist.

Und verbanne Deine Waage, man muß nicht ständig sein Gewicht kontrollieren, auch
das kann zum Zwang werden.

Nicht falsch verstehen, aber ich denke auch in die Richtung, daß Du ein größeres
Problem mit Deinem Körper hast, als Du Dir selbst eingestehst.

"Essen hält Leib und Seele zusammen" altes und richtiges Sprichwort.
lg Angi

he Angi - was ist los mit dir?

so super postings bin ich gar nicht gewöhnt von dir! :winke:
(auch ich habe bei dirk bereits eine störung im essverhalten festgestellt).
lg, kurt

naja...

...für einen schispringer wäre er noch etwas zu schwer :winke:
aber für anorexie im sport habe ich nicht das geringste verständnis! leider ist das im schisprungsport der fall...
gruß, kurt

wie man es macht, ist es verkehrt

Blödel ich rum, bin ich dumm.
Poste ich wichtig, ist's auch nicht richtig.
Wie hättst Du's denn gern, mein Augenstern?:)

lg Angi*dieineinerdenkphaseist*

Zurück
Oben