Jemand,
lieber lavey,
wie Du, der damit sein Geld verdient, muß das auch sagen!!:winke:
Wobei man über die "Vorteile" durchaus streiten kann!! Wie so oft ist das ganze "Drumherum" offensichtlich viel wichtiger, als die sportliche Ertüchtigung und der damit zusammenhängende mögliche höhere Energieverbrauch!!:winke:
Bei uns im Wald kommen mir von Zeit zu Zeit "Horden" von hauptsächlich Frauen, mit und ohne Stöcke, entgegen, die sich fröhlich unterhaltend, bunt angezogen, teilweise mit Stirnband, mühsam durch den Wald hecheln, und die Stöcke, so sie denn vorhanden, neben sich herziehen.
Nach einer halben Stunde weiß man dann das Neueste, kann alles ins Auto packen und zu Kaffee und Kuchen nach Hause fahren.
Da würde ich persönlich, wenn ich `s nicht zu Hause hätte, ein Fitnesstudio mit all seinen unterschiedlichen Geräten, Duschmöglichkeiten und anderen Vorteilen vorziehen.
Und ob Nordic Walking oder Jogging, für einen Großteil der "User" sind sowohl die negative Energiebilanz, der Intermediärstoffwechsel oder der Unterschied zwischen Fettabbau und "Fettverbrennung" bömische Dörfer!!!:winke::winke:
Gruß Rainer