Nordic Walker von Hammer

So ist es...

richtig Phil, so bist du wieder der alte :)

Gegen die von dir beschriebenen Leute hab ich auch etwas, und ich könnte ebenfalls einen dicken Hals bekommen, wenn ich diese Prolls sehe (ein sehr guter Begriff, der genau den Nagel auf den Kopf trifft).

Warum die Leute nach BB-Prinzipien tranieren und doch keins betreiben?
Weil vermutlich die meisten Menschen glauben, dass KT nur mit BB zu tun hat.

Gruß
Perschke (der sich schon darauf freut, dich kennen zu lernen)
 
Re: Warum so destruktiv?

Wer Hunderte von Euro übrig hat für eine Nordic Walking Ausrüstung, hat vielleicht auch Tausende Euro übrig für Haushaltsgeräte der gehobenen Preisklasse. Nötig ist sicherlich beides nicht, aber mit dem Letzten verdiene ich mein Geld. Wer also sein Geld für Luxus ausgeben möchte, kann es meinetwegen gerne tun. :winke:

LG
Christiane

http://www.christiane.langheim.info/drache.jpg
 
Im Prinzip

hast Du Recht. Aber das Verkomplizieren findet fast überall in der Fitness-Brache statt, nicht nur beim Nordic-Walking. Damit fängt man Kunden, so bescheuert es auch ist. Geh mal los und versuche jemanden zum Wandern zu animieren. Nordic-Walking iss in, wandern iss was für Omma... :)

Ich hab übrigens auch keine Walkingschuhe im Schrank, sondern nur Joggingschuhe und Wanderstiefel. Für meinen Bedarf hat das bisher gereicht. :winke:

LG
Christiane

http://www.christiane.langheim.info/drache.jpg
 
Re: Im Prinzip

Ich glaube nicht, dass sich die Mehrzahl der neuen Sportbegeisterten gleich teure Ausrüstung kaufen. Da holt man sich doch lieber Ausrüstung, die gerade bei den Discountern oder Tchibo angeboten wurden. Eigentlich ist es doch egal.
Wer Freude an der neuen Sportart endeckt und sich weiter entwickelt, der wird schon selbst herausfinden, was er tatsächlich braucht. Man darft nicht immer glauben, dass die Menschen werbegesteuert sind.

Gruß
Perschke (der auch lieber hochwertige Haushaltgeräte kauft)
 
Ist schon klar,

Christine, dass dies nicht von dir kam.
Es betraf ja auch nur die hier gegenwärtig geführte Diskussion :)

Es wird zu einer Sache immer verschiedene Ansichten und Meinungen geben. Das ist auch gut so. Belassen wir es dabei.

Gruß
Perschke
 
Neben den Ansichten und Meinungen

lieber Perschke,

die durchaus konträr diskutiert werden können (und dürfen), gibt es dann noch "wissenschaftliche Fakten". Da ist dies schon "schwieriger". Sollte es beim "Nordic Walking" um angestrebten Fettabbau gehen, ist natürlich Aufwand, Zeit, körperliche Belastung und Energieumsatz zu berücksichtigen.

Bei einem "sozialen" gemütlichen Plausch unter Gleichgesinnten beim Waldspaziergang mit Stöcken in der frischen Luft sind es womöglich Austausch von Allgemeinplätzen und dass man mal aus seiner Bude rauskommt. Bei den mir häufig begegnenden "Damenrudeln" ist es meist letzteres!!:winke::)
Deren "Fettabbau" hält sich, wie man durchaus auch sehen kann, auch seit Jahren in Grenzen!!

Gruß Rainer
 
Dem ist so!

Lieber Rainer,

Um wissenschaftliche Fakten kann man zwar diskutieren, aber die verlieren dadurch nicht ihre Gültigkeit.

Ich gebe dir vollkommen Recht und möchte dir auch absolut nicht widersprechen.

Besonders gefiel mir dein Argument, wieviel ist mehr 0,1 oder 0.2 :)

Mir ging es wirklich nur darum, dass wir hier nicht über andere herziehen und pauschalisieren sollten.

Gerade dieses Forum zeichnet doch wissenschaftlich fundierte und oft bewiesene Informationen aus. Und die sind doch Argument genug, um andere auf den "richtigen" Weg zu bringen. Oder?

Gruß
Perschke
 
Aber Hallo

lieber Perschke.

und das seit knapp 5 Jahren!!:winke:
Aber das mit dem "richtigen Weg" ist so eine Sache. Ohne wieder von vorne anzufangen, aber nimm doch das aktuelle Beispiel des steigenden Übergewichts in der Bevölkerung. Die Lösung ist im Grunde ganz einfach, aber in hunderten von Büchern, Fitnessstudios, Kursen und "Ernährungsseminaren" wird nicht objektiv aufgeklärt, sondern Behauptungen verkauft, die eben NICHT zur Lösung führen. Wahrscheinlich damit man im Jahre darauf den selben Leuten den selben Schwachsinn noch mal verkaufen kann, und im Jahre darauf nocheinmal....usw.
Da müssen wir noch viele Windmühlenkämpfe bestehen und noch so manches dicke Brett bohren. Ich wünsche Dir viel Kraft dazu!!

Gruß Rainer
 
Re: So ist es...

:lol:Ist bei mir so, wenn ich von BBlern rede, dann habe ich immer gleich meine Prolls, die sich die Muskeln nur wegen den Mädchen aufpumpen, im Kopf - sorry, da muss ich differenzieren, aber das werde ich auch, denn so langsam lerne ich die netten Leute in meinem Studio kennen...

MfG
Phil (freut sich auch auf dich)
 
Re: Aber Hallo

Lieber Rainer,

je mehr ich über die ganze Sache lerne, um so mehr frage ich mich, wie es zu dieser massenhaften Fehlinformation kam.

Im Grunde ich die Sache doch ganz einfach und für jedermann zu verstehen. Wieso wird auf allen möglichen Wegen falsch informiert? Es sind ja nicht nur die unseriösen Medien, die falsche oder besser unrichtige Informationen verbreiten.

Naja, ich denke - jeder, der sich hier in dieses Forum verirrt, wird, so er will, das schon lernen und multiplizieren.

Gruß
Perschke
 
Der Wille ist

lieber Perschke

wie Du richtig sagst, ganz entscheidend. Aber dieser Wille setzt auch eine "richtige" und passende Motivation vorraus. Das heißt, welcher mir einleuchtende Grund bewegt mich, "endlich" mein (Fehl-)verhalten (in Sachen Fettzunahme z. B.) zu korrigieren. Damit geht es schon mal los. Wenn das geklärt ist, und offensichtlich gibt es eine ganze Reihe von Leuten, die das möchten, sucht man nach "Lösungsmöglichkeiten". Und überall dort, wo für diese Lösung erst mal gezahlt werden muss, (bei Pülverchen, Tabletten, "Muskelmittel", Ausrüstung, Kursgebühren, Mitgliedsbeiträgen....etc) möchte man natürlich, das der "Kunde" dies möglichst lange tut. Und erzählt ihm daher einen vom Pferd!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
Da gibt es welche die es NICHT besser wissen, und welche, die es zwar besser wissen, damit aber kein oder nicht viel Geld verdienen können und daher AUCH ihren "Kunden" Märchen erzählen. Und....und....und.
Tja die Welt ist schlecht....:winke: und nur ein gaaaaanz geringer Prozentsatz findet dieses Forum hier und wenn, sind viele ja noch "verbildet" und glauben erst mal gar nicht, was sie hier lesen. Schau Dir den Büchermarkt in Sachen "Abspecken und Diäten" doch an! Wenn jemand 5 Bücher gelesen hat die alle sagen erst geht nur so......., und liest dann hier was komplett anderes, da hat er es dann schon schwer. Wen soll er fragen, was denn nun stimmt, die Nachbarin, die ihr Wissen aus Frauenmagazinen hat, die Freundin, aus dem Fitnesscenter oder die Arbeitskollegin, die Nahrungsergänzungsmittel nebenbei vertreibt?????
Da ist das mit dem "Lernen und Multipizieren" NICHT so einfach!!:winke::winke:

Gruß Rainer
 
Wie Recht...

du doch hast, Rainer :)

Man könnte noch endlos darüber disutieren, doch grundsätzlich ändern kann man diese Misere nur schwer.

Aber, und da komme ich auf meine anfängliche Kritik zurück, wenn sich doch mal einer in dieses Forum "verirrt" hat, dann sollte man nicht gleich mit dem Holzhammer auf ihn einschlagen und ihm durch die Blume sagen, wie blöd er ist und dass er alles falsch gemacht habe. Viel wichtiger ist es die Leute zum Lesen in diesem Forum zu animieren.

Ich war anfänglich auch sehr skepitisch, was die Infos anbelangt. Aber, ich habe hier sehr viel nützliche und verständlche Informationen gefunden. Naja, und was daraus geworden ist, kannst du ja lesen :)

In diesem Sinne Rainer, lasst uns jeden Neuling willkommen heißen! (Auch wenn seine Frage noch so vor Falschwissen strotzt. Wer hier ankommt, hat einen ersten wichtigen Schritt getan, helfen wir ihm beim zweiten.

Gruß
Perschke
 
Zurück
Oben