nochmals rückfragen zum sportprogramm

kielerjung

New member
hey, steck mitten drin in meiner vorbereitung zur sporteignungsprüfung für uni.
wollte nur mal eure meinung hören ob ich so meinem körper zuviel zumute oder ob das so geht! bis jetzt fühl ich mich weder müde noch schlapp und schaff das alles ganz gut. dennoch würd ich mich über rückmeldungen freuen!

mein programm muss schwimmen, laufen (ausdauer 3000m in 13min) und bewegungsmotorik beinhalten.

so geh ich im moment vor:

montag: fitnessstudio: nur bauch und vorallem beine trainieren

dienstag: erst in einer sporthalle ein wenig übungen mit springseil und balance und übungen mit bällen (für die prüfung), abends eine stunde kraulen

mittwoch: ruhetag!!!

donnerstag: joggen (im moment noch auf ausdauer, später auf zeit und strecke)

freitag: eine stunde kraulen

samstag oder sonntag: einen tag frei, an dem anderen fitnessstudio oberkörpertraining, hier arbeite ich mit einem ganzköperplan, heißt ein bis zwei übungen bei jeweils 3-4 sätzen, vorallem sowas wie Bankdrücken, Latsziehen, klimmzüge, scottcurls, schulterheben, und trizepsstrecken

was haltet ihr davon?
schwachsinn? machbar? in ordnung?
schonmal danke für antworten!

A

Anzeige

Re: nochmals rückfragen zum sportprogramm
kann man so schwer beantworten, weil keiner weiss wie du so trainierst und kraulst etc.
sieht aber so im grossen und ganzen ok aus, wenn die ernaehrung stimmt.

naja mit der ernährung ist so ne sache. ich hab halt dauerhunger und versuch mich möglichst fettfrei und mit viel eiweiß zu ernähren. zudem nehme ich nach dem training einen proteinshake zu mir.

mein genauer trainingsplan:

montags: beine: leider weiß ich hier die namen nicht, aber halt maschinen, die für die beuger und strecker sowie die innen- und außenseiten sind, sowie eine gesamtmaschine und waden
bauch: insgesamt 8 sätze bauch für untere, mittlere und obere bauchmuskeln

dienstags: also die eine stunde kraulen ist aufgeteilt: 15 min aufwärmen, 20 min kraulen auf ausdauer und technik, 5 min pause, 20 kraulen auf technik und geschwindigkeit

donnerstags: joggen (ca 50min bis 1 std)

freitags: schwimmen siehe dienstags

samstag/sonntag: fitness
brust: 4 sätze bankdrücken manchmal noch 4 sätze fliegende an maschine
trizeps: 4 sätze trizepsstrecken
rücken: 4 latsziehen, 4 rudern
bizeps: klimmzüge und 4 sätze scottcurls
nacken: 4 nackenheben
schultern: an einer maschine

duerfte ken problem sein.ob dein krafttraining sinnvoll ist, ist eine andere frage.

moeglichst fettfrei ist im uebrigen nicht zu empfehlen.die richtigen fett sind enorm wichtig. unmengen an eiweiss ist es hingegen nicht.

was wäre denn am krafttraining nicht sinnvoll?? ich mach das ja auch nciht um jetzt rigoros muskeln aufzubauen. eher als ergänzung! oder empfiehlst du mir was anderes??

gerade als sportler sollte man mit freien uebungen trainieren die auch ein gewisses mass an koordination foerdern.
vorallem das beinprogramm wuerde ich umstellen und warum jetzt latziehen fuer den ruecken und klimmziehen fuer den bizeps muss ich nicht verstehen!?

A

Anzeige

Re: nochmals rückfragen zum sportprogramm
Zurück
Oben