Nochmals Grundsatzfragen.

jcmartin

New member
so, zu mir:
69,7kg
10 % Fett

Essen tue ich folgendes:

Morgens (7 Uhr)
60 gr. Müsli mit 130 ml Milch (1,5%/0,3%)
1 Ei.

9 Uhr:
- 1 Ei
1 Scheibe Vollkornbrot (das was da ist) 50 gr. mit Pute/Harzer/Hüttenkäse. ca. 20 gr.

Mittags: (12 Uhr)
200 gr. Vollkornbrot mit ca. 60 gr Aufschnitt. Meistens Pute.

15.20 Uhr (ca.)
250 gr Magerquark mit 3 gr. Haferflocken.
------

Abends ist verschieden. Manchmal Brot aber auch mal was warmes.
Ich achte dabei, dass ich von der Souce nicht zu viel nehme, bzw. garnichts.
Nudeln esse ich mich vorliebe mit Tomatenmark bzw. bisschen Ketchup.

Wie Ihr seht, nehme ich eigentlich kaum Fremdfette zu mir.

Ich habe euch mal den Plan von Heute als anhang mit dran gehängt.
Guckt euch den doch mal an.

was natürlich bald noch dazukommt, ist min. 1 Apfel pro Tag.

-----
zum Training trinke ich Apfelschorle (0,5l) und dannach eine Banane
-----

Uwas sollen wir jetzt dazu sagen ?

ob deine Ernährung ok ist ?!

Du solltest erstmal deine Frage stellen, dann wüsste man das.

Also ich gehe mal davon aus, das du Masse aufbauen willst.
Nunja allzu viel is es nicht,was du futterst, ich würd am besten noch was KH haltiges reinmischen, Kartoffeln zum Beispiel.

Und ja, mehr Vitamine solltest du zu dir nehmen, zB um 9 Uhr morgends ne Kiwi oder nen Apfel oder sonst was.
Und beim Training oder danach statt Apfelsaft vielleicht Traubensaft, da der mehr Fruchtzucker enthält.

Bei ca. 70 Kg solltest du am Tag so ungefähr 140g EW zu dir nehmen. Also am Abend sollest du auf jedenfall noch was sehr Eiweisshaltiges zu dir nehmen da du mit dem Plan sicher nicht auf 140g kommst. Wenn du's sonst nicht schaffst, musste halt nen Shake machen.

Gruss Guardian

Thanks, für die prompte Antwort.

Ja, ich möchte auf Masse trainieren, mache aber im Moment noch KG training 3 mal die Woche.

Irgendwie hört es sich blöd an, wenn man sagt, dass man auf Masse will, wobei man erst richtig 3 mal die Woche trainiert seit ca. 2 Monaten.....
:-?
:confused: :confused:

Ich würde mal sagen, dass es schwer ist, am Abend noch 40gr. Eiweiß "normal" zu sich zu nehmen.
Ich werde also einen kleinen Shake so pi mal Daumen machen.

Das mit dem Obst ist klar. oder auch Gemüse. Ich esse auch mal einen Apfel oder ne Kiwi, Birne, etc.

Dann werde ich jetzt wärend dem Training Traubensaft trinken.

Abends versuche ich ja Kartoffeln bzw, Vollwertige KH zu essen.
Nur ich kann nicht meiner Mutter sagen, dass ich Nudeln essen will.
Es langt Ihr schon, dass ich immer Magerquark esse :)
Auch das mit der entrahmten Milch gefällt Ihr nicht.

Was sagt Ihr denn zu der Fettzufuhr?

Soll ich in den Abendlichen Shake, bzw, Nudeln, etc. einfach einen Löffel Öl mit reintun? wir haben Sojaöl. Ist das sinnvoll, wegen dem Soja??

Dann habe ich auch noch Erdnußmuß, also keine Erdnussbutter.

Das kann man ja auch mal essen.

Also, verbesserungsvorschläge bitte. Kaufen kann man es sich ja.

danke & Grüße.

PS: Ich möchte wissen, ob das so o.k. ist, mit der Nahrung.

Nahrung

Jetzt mal ne andre Frage:

Ist die Nahrung wirklich soooo wichtig???
Also der da oben (sorry weiß den namen grad nicht) hat ja nen ganzen Plan aufgestellt!!!
Ich esse in der Früh immer einfach meine 2 Brötchen und ein toast und natürlich den Eiweiß shake!
Naja da ich noch zu schule gehe esse ich pro pause nur ein Brötchen. Mittag wieder eiweiß shake und dann halt ganz unterschiedliches essen! Abend wieder Eiweiß shake und dann meistens noch nen Gemüse Obst teller (unter dem tag auch mal) und manchmal ne pizza! :)
Muss ich wirklich meinen ganze Nahrung umstellen, um muskeln auftzu bauen???ßß
mfg Andy Deluxe

@Andy Deluxe
Ernährung ist wichtig,wenn man Erfolge erzielen will.
Ich mein, wenn man nur einfach so mit keinem großartigem Ziel trainiert und nicht aufbauen möchte ist's natürlich relativ egal was du ist.Aber wenn du Erfolge an deinem Körper sehn willst ist es jawohl klar, dass man darauf achtet, dass man (auch in der Schule) zu seinen Nährstoffen kommt, damit die Zufuhr gewährleistet ist.
Will man nur Fitnesssportler sein, dann reichts wohl aus ,wenn man seine tägliche kcal-Menge fast nur in Form von Kohlenhydraten zu sich nimmt.Zu BB gehört aber,denk ich mehr.
Ciao
laBomba

andy deluxe

aha!
so ist das!
DAnn muss ich mich ja ganz anders ernähren!!!
Worauf muss ich achten???
Wenig Fett viel kohlenhy. viel Eiweiß!..
Gruß andy

Nabend.

Ich würde nicht sagen, dass man alles immer sofort und Prompt umstellen muß.

Ich weiß aber auch nicht, ob 3 mal am Tag der Eiweiß Shake not tut.
Vielleicht auch ein wenig teuer.

Was du eventuell machen kannst, ist, anstatt in einer Pause dein Brötchen zu essen, eventuell ein Pot Magerquark zu essen 250 gr.
das hat genausoviel Eiweiß, wie ein Shake.

Und so macht man das dann langsam und stück für Stück.
:)

Grüße.

Mir ist da einiges unklar:
Du bist 1,84m groß und wiegst 69,7 kg. Dein Ernährungsplan beinhaltet 1249 kcal plus Abendessen. Vor 4 Wochen hast Du noch 65 kg gewogen. Falls Du mit diesem Plan 5kg zugenommen hast mußt Du der Ur-Endo sein. (oder wie sieht dein Abendessen aus).
In Deinem Plan fehlen mir Gemüse und Obst. Abwechslung kann auch nicht schaden, futterst Du jeden Tag das Gleiche ?
Eiweißshake muss nicht sein, Thunfisch oder Corned Beef tun es auch.
Tip: bei Aldi gibt es z. Zt. Milsa Joghurt im 500ml Becher mit 1,5% Fett , leckerschlürfwech.
(je 100g) 62kcal-5,3Ew-6,7Kh-1,5Fett (26,5g Ew pro Becher)
Falls 1,5% Dir noch zu fettig ist gibts von "Strothmann" eine Alternative mit 0,1%Fett.

Grüße

Serious Sam

Hallo.

das hast du ales gut beobachtet.

Wie mein Abendessen aussieht?

Naja, eigentlich nicht so ungewöhnlich. Halt normales essen.
Aber dann noch ne schöne Schüssel Müsli oder Haferflocken.

Und ab und an noch nen Eiweißshake.

Tja, und es gibt Tage, wie diese... da habe ich den ganzen Tag Hunger.

Habe ja auch och nicht 2 Eier, Müsli + Milch, 2 Äpfel, 1 Brot mit Harzer gegessen :rolleyes: :rolleyes:

Dann wollte ich mal fragen, ab wann Ihr definert?
Also habt Ihr euch da son Prozentzahl ausgedacht? 14% 16%?

Ich habe momentan ca. 10%

Eigentlich fürle ich mich unwohl, da ich nen kleinen Bauch habe. Es sieht aber eher dannach aus, als wenn es ein Blähbauch wäre.

Was sollst.

Ich habe mir eh vorgenommen, erst wieder in 2 Wochen meinen ganzen Körper im Spiegel zu betrachten :) Vorher werde ich auch nicht auf die Waage steigen.

Grüße :)

Definieren ?

Ja erstmal solltest du noch einige Kilos zunehmen sonst is sehr wenig da um ne Defi zu machen.
Wart am besten noch mindestens ein halbes Jahr, besser ein Jahr. Ansonsten macht ne Defi kaum Sinn.

Nabend.

Nochmals ein paar abschließende, letzte Fragen:

Ab welchem KF Anteil macht man so defi?

Heute habe ich noch nen Döner mit Huhn und 2 Müsliriegel Corny gegessen.

Also, zuwenig auf keinen fall.

Ich mzuß einfach mal versuchen dass alles zu normalisieren.

heute nachmittag habe ich mir auch noch 500gr. Magerquark reingehauen. mit 40 gr. Haferflocken.

Zu wenig also auf keinen Fall.

Tja, ich muß mich wohl aber erst damit abfinden, dass es in der ersten Zeit, wenn man mit dem Training anfängt wirklich nicht die gewünschten Ziele gibt.

Es kommt doch alles ein wenig langsam. Aber dafür stätig.

Ich glaube, es ist ein guter Anfang, wenn ich erstmal mich nicht auf die Waage stelle, sowie mit freiem Oberkörper vor den Spiegel.

Dann werde ich nur wieder meinen Bau sehen, wodran es dort eigentlich nicht sschönes zu sehen gibt. Die Bauchmuskeln sind nicht mehr zu sehen. alles so schwabbelig.

Naja, es wird wohl alles wieder.
Hoffentlich. :confused: :confused: :confused:

Grüße.

:D

natürlich wirst du das schaffen!

Das wichtigeste ist überhaupt Disziplin und eine vernünftige gesunde Ernährung!

Naja jeden Tag würd ich mich auch nciht auf die Waage
stellen, aber ein mal pro Woche kannst du das ruhig machen, damit du dich selbst wieder Motivieren kannst, falls diese dir einmal fehlen sollte.

Wichtig ist nur das du an dich glaubst und das du für dein Ziel hart und konsequent arbeitest.

Dann wird das alles

Gruss Guardian

Zurück
Oben