Nochmal zum Beintraining

Nackenkeule

New member
Ich mach jetzt seit ca. 3 Monaten erst 3 Sätze Kniebeugen, dann 3 Sätze Beinpresse.
Kann ich die Beinpresse durch Beinstrecken ersetzen oder ist das zu lasch?

A

Anzeige

Re: Nochmal zum Beintraining
Hallo Nackenkeule,

schau mal hier:
vor oder .
@ penismann:

"würde auf keinen fall beide übungen in einem plan machen!"

Deswegen hat er ja auch gefragt, ob er eine Übung ersetzen kann!:rolleyes:

Beinstrecken ist sehr effektiv, wenn Du es vor den Kniebeugen machst. Denn dann erreichst Du eine Vorermüdung.

Wieso eher Beinpresse als Kniebeugen???????
Kniebeugen sind der Hammer. Sie gehen auf Oberschenkel, Waden, schultern, Rücken und erfordern sehr viel Konzentration sowie eine gute technik. Aber sie bringen 1a Ergebnisse, auch wenn ich nicht sehr starken Muskelkater dadurch habe (ich glaube, dass das an meiner sehr, sehr langsamen Ausführung liegt---->positive und negative Phase ca. 8 sek.)
Ich glaube auch daran, dass exakt ausgeführte Kniebeugen Rückenschmerzen vorbeugen und die allgemeine Fitness und Ausdauer verbessern!!!!!!!!!!!
Fazit:
Kniebeugen sind geil!!!!!!!!

na klar kannst du eins von den beiden durch den beinstrecker ersetzen. ich empfehle sowieso nicht beinpresse und kniebeugen kombiniert. dein knochenmark wird sowieso schon durch eins von den beiden geräten intensiv belastet. du solltest immer mal beinpresse und kniebeugen abwechselnd in deinen trainingsplan reinbauen. ich hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen :)

dein beinprogramm ist eigentlich ganz ok. ich persönlich bevorzuge es mit noch ein paar sätzen mehr zu trainieren. waden z.b. mit 4 sätzen und beinbizeps auch mit 4 sätzen. schließlich haben die muskeln auch 1 woche zur regeneration :)

ersetz einfach mal beinpresse durch beinstrecker und wenn du fühlst, dass das dir nicht reicht, dann kurbel die sätze geringfügig höher :)

Original geschrieben von Gangstagod
dein beinprogramm ist eigentlich ganz ok. ich persönlich bevorzuge es mit noch ein paar sätzen mehr zu trainieren. waden z.b. mit 4 sätzen und beinbizeps auch mit 4 sätzen. schließlich haben die muskeln auch 1 woche zur regeneration :)

ersetz einfach mal beinpresse durch beinstrecker und wenn du fühlst, dass das dir nicht reicht, dann kurbel die sätze geringfügig höher :)

Jo, scheint geklappt zu haben.
Hab in der Mitte vom Oberschenkel und an den Muskeln innen vom Knie (weiß ned wie die heißen) Muskelkater.
Wird wohl gereicht haben :)

A

Anzeige

Re: Nochmal zum Beintraining
Hallo Nackenkeule,

schau mal hier:
vor oder .
Zurück
Oben