Nochmal Winsor Pilates

Nicky1

New member
Hallo zusammen!

Vor kurzem hatte ich schon mal wegen Winsor Pilates gepostet. Wir haben die Videos nun inzwischen zu Hause und ich hab rein interessehalber auch mal mitgemacht. Das Training fand ich schon sehr anstrengend, ich konnte es auch nicht bis zum Schluß mitmachen da ich nach etwa 40 minuten "am Ende" war. Ich war total erschöpft. Trotzdem blieb am nächsten Tag der gefürchtete Muskelkater aus! Und dies hat mich dann doch sehr verwundert und läßt mich schon wieder an der Effektivität dieses Trainings zweifeln. Was meint ihr dazu?!

LG
Nicky

muskelkater bedeutet nicht, dass das training effektiv war.
aber sag mal, was genau du gemacht hast?

gruss, donny

Hallo Donny,

danke erstmal für deine Antwort.
Was ich genau gemacht habe ist schwer zu erklären. Es waren sehr viele verschiedene Übungen mit jeweils wenigen Wiederholungen (meist 4 - 6, oder maximal 10 Wh).

Eine Übung war z. B. das Aufrichten des Oberkörpers aus liegendem Zustand mit ausgestreckten Beinen unter Anspannen des Bauches und wieder langsam in den liegenden Zustand Wirbel für Wirbel abrollen.

Bei einer anderen Übung lag man auf dem Rücken, den Kopf angehoben, ein Bein im 45 Grad Winkel zum Boden, das andere angezogen. Die Beine mußten dann abwechselnd ausgestreckt, bzw angezogen werden.

Gruß,
Nicky

du hast mir bauchübungen beschrieben.
wahrscheinlich hast du nicht nur bauchübungen gemacht, aber beim bauch bekommt man schwer einen muskelkater.

trainiere weiter, wenn es dir spass macht und mach dir keine gedanken, ob du muskelkater bekommst oder nicht.

gruss, donny

Zurück
Oben