@all
das ist ein gängiges Problem bei anfängern die manche Muskelpartien nicht wirklich bis zu wenig trainieren.
Wenn man seine Übungen macht und der Schmerz aber nicht in der Muskelgruppe auftritt für die die Übung gedacht ist, merkt man das der Muskel wo der Schmerz auftritt zu wenig trainiert ist.
dH bei die der Unterarm. Der ist aber meistens zu wenig trainiert. Mach an den Tagen wo du Bizeps machst noch ein Unterarm training mit, frag deinen Trainier er soll dir übungen zeigen die Speziell den Unterarm ansprechen.
dann geht das schon.
Hatte das Problem auch am Anfang, das ich meine Bizeps-Curls gemacht habe, und bei der 11 WH hab ich die Arme nicht mehr hochbekommen, aber der Bizeps war noch voll da. Lag leider am untertrainierten Unterarm.
Häufig kommt das auch bei Schulter vor, die ist auch eine etwas vergessene Muskelgruppe, die aber bei den meisten Übungen auch sehr wichtig ist.
Wenn du einen Trainer hast lass dir mal einen gescheiten Trainingsplan machen, der wirklich alle Muskelgruppen trainiert.
Und nicht einfach nur wie die meisten, Brust, Rücken, Bizeps und trizeps machen, das ist zuwenig!
mfg