nochmal: warum schmertzt meine hand beim training so???

-KING-RAGE-

New member
es tut beim kurzhanteltraining immer so weh, das ich aushören muss! es schmerzt immer so wahnsinning! es ist kein bleibender schmerz, es ist nur wenn ich trainiere! ich evrkrampfe vieleicht!? was kann man dagegen tun???:( ich kann immer nur so 50 züge machen, dann ertrag ich es nichtmehr!:(
danke!:)

A

Anzeige

Re: nochmal: warum schmertzt meine hand beim training so???
Ich hab das kras bei den flys. Einmal habe ich deswegen aufgehört.

Aber die psyche kann helfen:

Du musst dir einfach vorstellen, das schmerz nichts schlimmes ist. Stell dir vor die schmerzen spürst du garnicht, sondern sie sind nur ein zeichen dafür das es deinem Körper nicht gefällt. Aber egoistishc wie du bist ist das dir sehr egal und du machst einfach weiter.

entweder du lachst mich jetzt aus oder du probierst es, mir sind die schmerzen mitlerweile scheissegal und ich höre deswegen garantiert nicht mehr auf.

@memphis du machst ja auch nur geistig fortschritte^^

@topic nach 50 zügen (was für züge?) schmerzt es?? lol, 50 is auch viel zuviel....da verkrampft halt dein muskel der am daumen ansetzt....das ist, denke ich, ganz normal....

Ich hab das Problem mit dem brennenden Schmerz in den Unterarmen auch, z.B. bei Scottcurls.
Früher hab ich immer die KH hingelegt. Heute versuche ich das durchzustehen so schwer das auch manchmal ist.

Gruss Padde

@all

das ist ein gängiges Problem bei anfängern die manche Muskelpartien nicht wirklich bis zu wenig trainieren.

Wenn man seine Übungen macht und der Schmerz aber nicht in der Muskelgruppe auftritt für die die Übung gedacht ist, merkt man das der Muskel wo der Schmerz auftritt zu wenig trainiert ist.

dH bei die der Unterarm. Der ist aber meistens zu wenig trainiert. Mach an den Tagen wo du Bizeps machst noch ein Unterarm training mit, frag deinen Trainier er soll dir übungen zeigen die Speziell den Unterarm ansprechen.
dann geht das schon.

Hatte das Problem auch am Anfang, das ich meine Bizeps-Curls gemacht habe, und bei der 11 WH hab ich die Arme nicht mehr hochbekommen, aber der Bizeps war noch voll da. Lag leider am untertrainierten Unterarm.

Häufig kommt das auch bei Schulter vor, die ist auch eine etwas vergessene Muskelgruppe, die aber bei den meisten Übungen auch sehr wichtig ist.

Wenn du einen Trainer hast lass dir mal einen gescheiten Trainingsplan machen, der wirklich alle Muskelgruppen trainiert.

Und nicht einfach nur wie die meisten, Brust, Rücken, Bizeps und trizeps machen, das ist zuwenig!

mfg

hab sowas bei liegestützen ect wo man das hangelenk abbiegen muss seitich mir ma das handgelenk verstaucht hatte...

wo kann man unterarme bei diesem 4er am besten einbauen:

Mo: brust
Mi: Rücken (hier unterarme ?)
Fr: Schultern / Beine
Sa: Arme (hier unterarme ?)

yaso

p.s.
welche übungen ? und a weiviel saetze ?
(brauch den unterarm bei den klimmzügen
in den nacken an der maschine, die verkrampfen
sich immer so scheisse)

@Yasok

Im Prinzip ist es dir überlassen wann du deine Unterarmübungen einbaust.

Aber ich würde sie am Rückentag mitmachen, weil am Armtag wirds sonst zuviel werden.

Übungen ist blöd zum erklären.

Schau mal zu http://bodyfitness.de.cx/
Dort unter training / Unterarm
Ich mach zB immer Reverse Curls für die Unterarme, geht ganz gut.

Sätze ganz normal 3-4 Sätze 10,8,6,6 zB

mfg

Scottcurls mit Kehrgriff (es kommt übrigens am besten wenn du die Curlstange ganz eng greifst, sonst hast du wieder schmerzen im Handgelenk). Die kommen aber nur für die eine Seite des UA. Für die andere würde ich Handgelenkcurls machen. Hammercurls sind auch ganz gut, aber dabeiwird der Bizeps noch krass mit belastet.

Nimm einen Stock , mache eine schnur daran fest, dann hänge etwas schweres an die Schnur.
Streck die Arme ganz nach vorne halte den Stock mit beiden Händen und dann viel Spass beim Hochkurbeln des Gewichts,
bis die Schnur aufgewickelt ist.
Wenn du noch kannst, gleich nochmal.

Dann Spührst du den Pump im Unterarm.

können solche trainingshandschuhe die schmerzen lindern???

also solche fürs hanteltraining??? bitte ganz schnell antworten!? danke!:)

hab handschuhe fuer 25.- ohne poslter.

schmerzen tuts bei mir bissel wenn ich KH Curls
mit dünnen griffen benutze.

fuer 75.- gibt es aber handschuhe mit silicon-polster,
probier solche mal aus, gibts sicher in deutschland
in grössere auswahl als in der schweiz.

yaso

p.s.
unterarm nur eine übung ? nojo.....
also ich brauch nur eine, die meine halte-kraft, bzw.
die kraft beim stange halten bei den klimmzügen
verstärkt. (mache 6-8 klimmzüge à 80 kg am gerät,
bin aber nur 76 schwer...)

@Yasok

Mehr als 1 Übung brauchst du ja nicht, weil du bei div. Bizepsübungen den Unterarm auch mitmachst.

Nur wenn der Bizeps stärker ist als der Unterarm musst du ihn nachtrainieren, und bei so einer kleinen Muskelgrupper wie diesen braucht man nicht mehr.

Aber kannst ruhig mehr machen, wenn du es besser weißt.

mfg

A

Anzeige

Re: nochmal: warum schmertzt meine hand beim training so???
Zurück
Oben