nochmal Volkstriathlon, Karina!

Anonym

New member
Liebe Karina, jetzt brauch ich nochmal einen Rat von Dir. Es soll ja am Samstag nicht so toll WEtter werden. Wie soll ich es denn mit dem An-bzw. Umziehen machen, wenn ich aus dem Wasser komme (habe keinen Neopren)? Reicht es, wenn ich mich abtrockne, T-Shirt und Short anziehe oder muss ich mich komplett umziehen? Wie machst Du das? Vielen Dank im voraus für Deine Antwort

Hallo " Anonym" (toller Name!! ;o))

Ich bin ja auch kein Profi, aber ich machs jeweils so:

Warmes Wetter (bis 19 Grad): Schwimmen in Radhose mit dünnem Einsatz und Top (sowas BH-ähnliches). Dann gleich ab aufs Rad oder noch ein Radshirt drüber, wenns einem wohler ist dabei oder es etwas kühler ist (Nierenschutz). Achtung: Füsse abtrocknen und entsanden bevor Du in die Socken und Schuhe steigst...

Kühles Wetter (war zum Glück erst einmal so bis jetzt): Da schwamm ich im normalen Badekleid und zog mich danach komplett um. Hat viel Zeit gekostet, dafür war ich nachher nicht erkältet!

So, jetzt wünsch ich Dir viel Spass und Glück und Erfolg.

Grüessli, Karina.

Eigentlich habe ich mich unter dem Namen Scarabaeulus angemeldet, Registrierung wurde auch erfolgreich entgegengenommen...aber irgendwie klappt es nicht, deshalb immer das "anonym"...SORRY!!!

Dank Dir auf jeden Fall nochmal für deine Tips. Ich werde es so machen...Abtrocknen, T-shirt und Shorts an...ich hoffe, es wird nicht zu kalt werden. Bis bald in diesem Forum, ich melde mich wieder!!!

DAnk Dir für Deinen Beitrag zu meiner Frage, ich habe eigentlich auch einen Namen (Scarabaeulus), aber irgendwie klappt es nicht...

Nein, bei diesem kommenden Triathlon zählt die Zeit "dazwischen" auch mit...

Bis bald
Scarabaeulus

Also, wenn Du Funktionsbekleidung drüber anziehst, ist der nasse Badeanzug kaum ein Problem (ausser es ist um den Gefrierpunkt).

Noch besser ist ein Triathlon-Zweiteiler (falls Du das Geld hast), die haben dünnere Sitzpolster als Radhosen und Du musst Dich im Sommer kaum je umziehen (ausser das Scheuern ist Dir zu stark).

Falls Du ohne Socken läufst, brauchst Du auch in den Radschuhen keine.

Wenn es regnet, brauchst Du DIch eigentlich gar nicht umzuziehen, da Du eh wieder nass wirst. Einzige Ausnahme: Windstopper (je nach Verhältnissen).

--
Phux

Neopren

wenn ein neopren-anzug erlaubt ist (hängt von der wassertemperstur ab), besorg dir einen. du bist damit um einiges schneller bzw. kannst kräftesparender schwimmen.
viel erfolg!
kurt

Zurück
Oben