nochmal Proteinpulver

Anonym

New member
hallo!
Ich hab den Artikel mit dem "Powerplay" gelesen und hab da noch eine frage.
Ich trainere jetzt ca. 1 Jahr und merke auch schon Erfolge! Viel meiner Kollegen schwören aus solche Pulver!
Bringt es letztendlich etwas, sowas zu schlucken?? Unterstütz das den Muskelaufbau oder was hat das für vorteile?

Gruß

es hilft dir den damit verbundenen erhöhten eiweißbedarf zu decken!

wenn du aber ein proteinpulber kaufst, dann nicht das von powerplay, da gibts bei weitem günstigere!!!!

Die durch den Sport (egal ob Kraft oder Ausdauer) benötigten Proteine, kannst Du mit Deiner normalen Nahrung zu Dir nehmen.

Gruß

Carsten, der einfach nicht verstehen kann, warum Leute immer Geld für solche Pulverchen ausgeben wollen.

und noch etwas...

hab auch was von diesem creatine gehört! hab ich das richtig verstanden? Also wenn mans schluckt, bekommt man schnell pralle muskeln aber wenn mans absetzt geh die muskeln wieder auf das anfangsnivau zurück. hab ich das so richtig interprätiert?

Die Anonymen

Könnte Ihr Anonymen nicht wenigstens Euren Namen in das Posting schreiben, sonst weiß man ja nicht wem man antwortet.

Zum Creatine findest Du etwas weiter unten schon ein Posting. Aber Deine Zusammenfassung ist richtig. Erwarte Dir aber beim Aufbau keine Wunder.

Gruß

Carsten

FAQ! siehe "Kreatin" oder "Creatin" im Archiv

auf's archiv hast du zugriff, wenn du dich registrierst.
basisinfo gibt dir mein artikel "kreatin im sport" auf meiner homepage.
gruß, kurt

Proteinsupplementation, die x-te

1. eine proteinsupplementation ist nur dann zweckmäßig, wenn du dich mangelhaft ernährst. ansonst ist sie nicht notwendig, nicht mal im leistungssport (->artikel "der proteinstoffwechsel")
2. nicht die proteinzufuhr lässt muckis "wachsen", sondern ein entsprechender trainingsreiz. wenn der "passt", holen sich die muckis schon, was sie zum "wachsen" brauchen.
thomas und ich haben das schon x-mal gesagt. registriere dich und nutze die reichhaltige information des forenarchivs. das kannst du auch deinen vielen kollegen empfehlen.
gruß, kurt

geld für ew-pulver...

schon mal an bequemlichkeit gedacht???
wer hat schon dauernt lust zum kochen....
und ich hätt glaub ich ein problem,meinen ew-bedarf ohne proteinpulver zu decken!ich mag nämlich kein huhn,keine pute,keinen magerquark,keinen hüttenkäse,kein sojazeug,keine milch usw...ess praktisch nur fleisch,gemüse,salat und brot..und zeitweise fisch.
und ein 3/4kg fleisch pro tag würde ja auch nicht besonders billig kommen(obwohl,wenns mir jemand zubereiten würde:winke:....)
aber ich kann mir vorstellen,das dir meine ew-zufuhr von 150-200g am tag sowieso übertrieben erscheint...
cheers,klaus

ich finde es schon recht günstig. in deutschland kriegt man 750 g für 14 Euro 50 Cent, teilweise etwas teurer, aber doch günstig im Vergleich zu anderen.

Zurück
Oben