Nochmal Night Protein

Paulischy

New member
Also ich wollte mal laut fragen , normalerweise braucht mal doch nur ein Protein mit einer nidrigen Biologischen Wetigkeit. Damit es nicht sofort vom Körper aufgenommen wird ..??Also wenn ich reines Protrein ohne Zusätze nehme müste ich so um die 70 kommen , wäre das nicht vor dem schlafengehen das beste ..??? Also jetzt Ihr, und nicht böse sein wenn ich unrecht hatte war nur so ein Gedanke ..!!!

A

Anzeige

Re: Nochmal Night Protein
naja, die wertigkeit gibt an, wie gut ein protein vom körper verwertet bzw. eingebaut werden kann. hat aber soweit ich weiß nix mit der resorptionszeit zu tun.

also, abends am besten milchprotein, das wird recht langsam aufgenommen.

stimmt

ein denkfehler:

Die biologische Wertigkeit gibt an, wieviel des betreffenden Nahrungseiweiß in Körpereiweiß umgewandelt werden kann. Je höher die biologische Wertigkeit, umso wertvoller ist ein Eiweiß. Eine besonders hohe biologische Wertigkeit haben Milch, Milchprodukte, Fleisch, Fisch und Eier, aber auch Getreide und Kartoffeln.

Aber was kann ich dann essen wenn ich Quark hasse , und trotzden mit viel Eiweiss über die nacht kommen will .!!

ja, glaub auch, dass die resorptionszeit nicht allzuviel (jedenfalls direkt) mit der biologischen wertigkeit zu tun hat.
also casein wird ja nicht so schnell vom körper aufgenommen und ist in milchprodukten enthalten. also wär das doch nicht schlecht um es abends zu nehmen...is halt auch meistens fett in milchprodukten, aber najo...
wie war das eigentlich nochmal mit dem aminosäurepool? ist es denn nötig/besser sich nochmal eiweiß vor dem schlafengehen reinzuhauen???

mfg

skorp!on

A

Anzeige

Re: Nochmal Night Protein
Zurück
Oben