Nochmal ne Ernährungsfrage !

Demetrius1

New member
so wo fang ich mal an .... am besten am anfang .... ähm ja .... also ganz einfach, die´frage ist ob fettabbau bei vollen bzw. bei leeren glycogenspeichern gleichgut funktioniert bzw. ob der fettabbau auch bei vollen glycogenspeichern ausreichend gut funktioniert ?

bei den low carb diäten geht es ja meistens dadrum wenig gefüllte glycogen speicher zu haben und auch sonst den ausstoss von viel insulin zu verhindern .... klar ist es dann hier so dass für die energieversorgung fett herangezogen werden muss

aber funktioniert dieses prinzip auch wenn meine glycogenspeicher voll sind ? also sagen wir mal dass ich zu beginn der diät volle speicher habe, und dann jeweils nur nach dem sport wirklich kh esse um die speicher wieder aufzuladen .... wird dann mit negativer energiebilanz ..... trotzdem auch an das körperfett gegangen ? oder ist der körper zunächst bestrebt das muskel und leberglycogen aufzubrauchen für die energieversorgung ? <- eigentliche kernfrage !

A

Anzeige

Re: Nochmal ne Ernährungsfrage !
Da Fettabbau durch Kaloriendefizit auch bei nicht-ketogenen Sportlern ganz gut funktioniert, glaube ich, Du braucht Dir keine Sorgen zu machen.

Man kann auch eine Wissenschaft draus machen :rolleyes: .

sam

...und dann jeweils nur nach dem sport wirklich kh esse um die speicher wieder aufzuladen .... wird dann mit negativer energiebilanz ..... trotzdem auch an das körperfett gegangen ? oder ist der körper zunächst bestrebt das muskel und leberglycogen aufzubrauchen für die energieversorgung ?

Im Sinne der Kernfrage: Ja.

jeckyll

Wenn du Ketogen bist, baust du deutlich weniger Muskelmasse während deiner Diät ab. Außerdem wirst du so gut wie keinen Hunger haben und auch deine Leistungen sollten gleich bleiben oder eventuell sogar steigen. Schlägt aber bei jedem etwas anders an. Ausprobieren ...

A

Anzeige

Re: Nochmal ne Ernährungsfrage !
Zurück
Oben