nochmal Kreuzheben

Judas Ischariot

New member
Hi,
Sorry aber ich muss nochmal eine Frage zum Kreuzheben stellen.
Und zwar habe ich heute einen Trainer im Studio gefragt ob er mir die korrekte Übungsausführung beibringen könnte.Darauf kam dann die Frage wie lange ich denn trainiere.Als ich dem dann sagte das ich erst 6 oder 7 Monate trainiere meinte er Minimum fürs kreuzheben wäre 1 Jahr training , da man vorher noch nicht kräftig genug ist.Das hat mich dann etwas verwirrt,Kreuzheben gehört doch zu den Grundübungen die man ja schon im Ganzkörperprogramm durchziehen soll oder?
Mich würd mal interessieren was ihr davon
haltet und ob ich die übung doch machen soll.

Ciao
Judas

Du kannst die Übung machen, wenn du die Technik korrekt draufhast. Aber ich würd das eher so im Bereich 14 Wiederholungen machen, da ist das Gewicht nicht so gefährlich wie z.B. bei 6 Wiederholungen.

------------------
subba bebbe !

@FB
Wie kommst du gerade auf die Zahl 14?
@Judas Ischariot
Sagt dir dein Trainer das auch bei Kniebeugen?
aber wie FB schon sagte-wenn du die korrekte Technik drauf hast ist das eine der besten Übungen im Kraftsport.Und die korrekte Technik sollte dir dein Trainer vermitteln können.

------------------
m-top
Nur die Starken überleben

"Wie kommst du gerade auf die Zahl 14?" *lol*
nein wenn man die übung korrekt ausführt und kein zu schweres gewicht (das is der fehler den die meisten am anfang machen) benutzt sollte es keine probs geben.

Juhu.
smile.gif

Danke,dann werde ich die Übung ab dem nächsten Rückentraining mit ins Programm aufnehmen.

@m-top
Nein bei Kniebeugen sagt er mir das nicht,ich hab ihn nämlich gar nicht gefragt.

Beobachte dich bei der Übung unbedingt im Spiegel.Dann siehst du ja gleich ob du einen Rundrücken machst oder nicht. Kniebeugen sind mindestens genauso wichtig wie Kreuzheben,wenn nicht gar besser.

Jo, achte auf korrekte Übungsausführung, nimm nich zu schweres Gewicht (ich würde im Bereich von 12-15 WH trainieren).

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Kreutzheben ist ne Übung die man auf gar keinen Fall auslassen sollte genauso wie Kniebäugen und Bankdrücken. Ich versteh ehrlich gesagt auch manche Trainier nicht soll er dir doch zeigen wie mans korrekt ausführt und nicht irgend son schmarn daher reden von ist noch zu früh. Ich schätz mal dein Trainer ist ein Fitnesstrainer anders kann ich es mir nicht vorstellen. Denn viele Fitnestrainer halten nicht viel von schweren Grundübungen wie z.B. Kreutzheben. hab mich schon mit einigen unterhalten sind alle ziemlich verbohrt.

------------------
Pumping hard eating smart!

Zurück
Oben