Nochmal hier im richtigen Thema, 2er Split, 3er Split oder GK?

Lennyo94

New member
Hallo, ich trainiere nun seit 3 Monaten GK und habe Lust auf was neues :D
Ich bin 17 Jahr alt, 1,69m klein und Wiege nur 56 Kilo, bin jedoch in den 3 Monaten von 52 auf 56 hoch gekommen endlich..

Bis jetzt habe ich vom Studio einen GK TP mit je 2-3 Übungen/ Muskel, macht an die 15-20 Übungen . Der TP ist für Mo/Mi/Fr , Di/Do/Samstag mache ich Bodenubungen fürs Sixpack , sowie Samstag noch ein pures Cardio Training
Ich habe mir jetzt de letzten 1-2 Monate jedoch andere Übungen ausgesucht, 2 Übungen Pro Muskel und höre hier im Forum nur Kritik weil ein GK Training nur 1 Unung / Muskel hat?
soll ich dann besser einen 2er Split für MO/DI, Mittwoch Pause, DO/FR, Samstag Cardio?
Oder lieber einen 3er Split für MO/MI/FR ?

Grüße Lennyo

A

Anzeige

Re: Nochmal hier im richtigen Thema, 2er Split, 3er Split oder GK?
Hallo Lenny.

Ich bin zwar nicht der riesen Experte, weil ich nicht schon jahrelang trainiere wie viele hier, aber ich würde dir als erstes den MO/MI/FR empfehlen.

wenn du den dann ein paar wochen gemacht hast so ca 2-3 Monate dann würde ich auf den MO/DI DO/FR Plan wechseln.

Den MO/DI DO/FR finde ich deshalb so gut, weil man schön z.b 2 Tage den Oberkörper trainieren kann und dann einen Tag Pause hat. Auch wenn man was anderes macht, tut mir immer der eine Tag pause dazwischen sehr gut.

Ich selber halte mich auch nach so einem *Split*

Am Mittwoch kannst du z.b nur Cardio machen. Am Samstag Pause und am Sonntag nur Cardio.

Gibt sicher hier andere Meinungen aber das ist halt meine.

Mach einfach das was dir spaß macht und bei welchem Split du dich gut fühlst. Nur halt 2-3 Tage Pause pro Woche sollte es schon geben.

Lg und einen schönen Tag noch

Emmanuel

Ich habe meinen 2er mit 4 Trainingseinheiten pro Woche begonnen, aber nach einiger Zeit habe ich dann auf 3 Einheiten reduzieren müssen um der Regeneration genüge zu tun, denn mit steigenden Gewichten steigt auch die benötigte Regenerationszeit. Ich würde dir also empfehlen mit 4 Einheiten zu starten u. so lange danach zu trainieren bis du merkst, dass du mehr Pause benötigst. Das Cardiotraining kannst du ruhig auf 2 Einheiten anheben.

Alles klar Danke euch beiden !
ich mache jetzt 2x Pro Woche den 2er Split(ins. 4x Training) und wenn ich nochmal Lust hab ein bisschen Cardio am WE . Wenn's mir zuviel wird , werde ich denke ich auf einen 3er Split umsteigen, wodurch ich dann 1 Tag mehr Pause habe

als Anfänger wirste mitm dem 2er SPlit definitv mehr rausholen können! Noch optimaler wäre dein GK-Plan gewesen, vor allem hast du doch sensationelle Erfolge verbucht --> never change a winnig team!

Und bedenke: im BB ist weniger mehr!

A

Anzeige

Re: Nochmal hier im richtigen Thema, 2er Split, 3er Split oder GK?
Zurück
Oben