Nochmal Frage wegen WACHSTUMSFUGEN

TzTz

New member
Also ich hab jetzt schon gesucht und da gibts ja auch viele Threads wo was dazu drin steht:

aber ich hätts gern nochmal genauer gewusst:

welche wiederholungszahl sollte ich in meinem Alter (16) ca. wählen damit sich die wachstumsfugen nicht schliessen UND kann ich damit überhaupt noch vernünftig Masse aufbauen !?!?

A

Anzeige

Re: Nochmal Frage wegen WACHSTUMSFUGEN
Wenn du noch nicht lange trainierst, wachsen deine Arme schon von einem warmen Luftzug :D

Nein, Bleib bei Wiederholungen über 15, da bist du auf der
sicheren Seite!

Grüße

hi also ich bin 15 werd bald 16 hab mit 14 angefangen mit hohen wdhs zu arbeiten!

und trainier jetzt seit kurzem 7-10wdhs weil man damit besser aufbaut ich hab mit den hohen überhaupt nicht masse aufbauen können außerdem hab ich besclossen nicht mehr zu wachsen!

es ist auch nicht immer der fall das sich die wchstumsfugen schließen!

mit 16 kannst du im bereich von 10-12 ohne probleme arbeiten!

Flo

Wie groß bist du schon? Ich habe mit 15 1/2 angefangen zu trainieren und da war ich schon 1.88 darum musste ich mir um meine Wachstumsfugen keine Sorgen machen (Bin jetzt trodzdem 1.92:D! Mit den Wiederholungen musst du sehen wie du es machst würde so um dei 12-15 erstmal bleiben!

Gruß Diggar

@ Diggar bin jetzt 1,87 m möchte aber gerne noch weiter wachsen, auch wenn ich weiss dass es für BB net so gut is gross zu sein (wegen optik)

@ mootenroschi

Da schliessen sich doch nicht alle Fugen auf einmal... wenn dir dann die am linken arm zu geht und die am rechten nicht dann wird dein Rechter ja evtl n stück länger ...:rolleyes:

Ich werds wohl ienfach mal ausprobieren wie gut ich mit der WDHzahl aufbauen kann... am anfang baut man ja meistens eh ohne probleme auf... achja ich bin eher bisschen Endomorph... also nicht total fett oder so, aber ich kann nich fressen was ich will ohne zuzunehmen... Wirkt sich das auch auf den Muskelaufbau aus?

Kannst auch erstmal zum Arzt gehen und checken lassen ob deine Wachstumsfugen schon geschlossen sind .. denke mal dass sie schon zum Grossteil geschlossen sein dürften. Btw. wachse ich immernoch auch wenn ich zum Teil sogar im maximal Wdh. Bereich trainiere. Also brauchst dich nicht wirklich sorgen dass sich deine Fugen bei ner Wdh. Zahl von 6-8 schliessen.
Hab aber schon öfter gehört dass frühes Stoffen das Wachstum abrupt beendet/beenden kann.

und wie schauts bei den beinen aus? n kleiner unterschied kann dir da shcon deine ganze Haltung rückgrat usw ruinieren!

wuerde sowieso am anfang nicht unter 10whd gehen - auch wenn man schon ausgewachsen ist - da hoehere whd zahlen den koerper erstmal an die neuen belastung gewöhnen und nicht schaden. nach ein paar monaten kann man(n) dann auf "pumper" whd bereiche umstellen d.h. unter 10 gehen....

Wie sollen sich die fugen unterschiedlich schließen wenn man alles gleich hart trainiert entweder schließt sich alles oder nischt!

außerdem ist mit den schließen der wachstumsfugen größtenteils das längenwachstum gemeint und nicht das ein arm länger ist als der andere das muss nichts mit den fugen zu tun haben da es viele leute gibt bei denen das so ist das das eine bein länger is als das andere!

Flo

da es ja immer heisst kann sich schliessen muss aber nciht ging ich mal davon aus... aber bin da kein experte und schliesslich isses ja auch deine sache!

seh ich genauso is meine sache!ich tarinier außerdem schon 1jahr mit sehr hohen wdhs
über 15wdhs das is eigetlich ziemlich kontraproduktiv aber so zum anfang!

jetzt geh ich so unter 10wdhs und das müsste besser funktionuieren!
die warscheinlichkeit das sich die wachstumsfugen schließen ist außerdem noch prozentual bedingt und nur bei manchen leuten der Fall!

Wünsche nochn frohes schaffen Flo

A

Anzeige

Re: Nochmal Frage wegen WACHSTUMSFUGEN
Zurück
Oben