noch um 21.00 Essen?

bunny1

New member
Hallo,

wenn ich am Abend, so gegen 18.30 Uhr zum Sport gehe, esse ich das letzte mal um 17.00. Stimmt es, dass man nach dem Sport noch etwas essen soll?

Wenn ja, was isst man am besten, Brot, Joghurt?
Hat dies Auswirkungen auf die Fettverbrennung, Gewicht?

Vielleicht kann mir das jemand beantworten!

Danke!

Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme

....spielt im Normalfall keine nennenswerte Rolle. Kurt, ich und einige Andere sind z.B. 1-2xamtagfresser - besser gesagt NACHFRESSER - hat sogar mehrere Vorteile :)

WIE du eine ausgewogene Ernährung zusammenstellt, ist auch nicht sonderlich wirdtig (solange sie alles notwendige auf Sauer beinhaltet). Über Ab- oder Zunehmen entscheidet nur die MENGE (nicht Tagesmenge - eher WOCHENDURCHSCHNITT)

dFrage beantwortet?

greetings
herbert

Trick 17

herbert hat ja schon alles zum thema gesagt, ich möchte dich zudem noch drauf hinweisen, daß man jeden post (oder thread) mit der schaltfläche "ändern" eben -- ändern --- oder ergänzen kann, ohne wegen einen ähnlichen frage noch einen extra thread aufmachen zu müssen.
lg
kalle

http://www.kallepister.de/totalgym.jpg

warum nicht?

ich esse manchmal erst um mitternacht meine "hauptmahlzeit" nach meinem frühstück...
lass es dir schmecken!
lg, kurt

wie schaffst du das?!

hallo kurt,

ich trainiere momentan die zwischenmahlzeit morgens wegzulassen. aber ich kann dir eins sagen, der "kopf" wehrt sich furchtbar dagegen..an manchen tagen gehts. an manchen nicht. bin aber schon mehr auf der "es-geht-seite". aber wie um himmels willen schafft man es nur 2x zu essen und dann noch so spät? hast du denn gar keinen hunger zwischendurch? ist das wirklich antrainiert oder brauchst du nicht mehr?

lg
treets

Re: wie schaffst du das?!

hallo, ich bin zwar nicht kurt aber ich wollte doch mal meinen senf dazu geben...

ich finde es muss jeder selbst herausfinden wie er/sie am besten mit den Mahlzeiten klarkommt!

Bei mir ist es z.B. so dass ich am WE oft nur 2 Mahlzeiten zu mir nehme (großes Frühstück und dann Abendessen), an Wochentagen an denen ich arbeite ist das aber nicht möglich, da ich frühstücke (sterbe sonst vor hunger *g*) aber ich kann dann nicht gleich 2 Brötchen essen weil ich sonst das Gefühl habe "zu platzen"......dann gibts Mittagessen (meistens auch ein belegtes Brot oder Joghurt mit Müsli oder Salat), nachmittags noch einen Snack und dann so gegen 19 Uhr abendessen...

lange rede kurzer Sinn, teste aus wie es Dir am besten bekommt und zwinge dich nicht zu irgendeinem Tagesplan!
LG vom Zicklein

Re: wie schaffst du das?!

hallo zicklein,
ich zwing mich nicht zu einem tagesplan. aber ich probiers aus. aber für mich ist das weglassen der zwischenmahlzeit eine einfache möglichkeit weniger kalorien aufzunehmen ohne meine ernährung noch weiter einzuschränken. und die zwischenmahlzeiten hab ich mir vor längerer zeit "antrainiert". und wie gesagt, an einigen tagen klappt das ganz prima..

gruß treets

Zurück
Oben