Re: Oder auch...
Björn schrieb:
> klaus schrieb:
> > 1.kniebeugen sind bei richtiger ausführung nicht schädlich für die wirbelsäule!im gegenteil....
>
> - Genau! Bei richtiger Ausführung aber nur!
> 1. kennst Du jemanden (außer Dich natürlich ;-) )der sie korrekt ausführt?
ja,alle gewichtheber,powerlifter,und guten bb die ich kenn,machen sie richtig....
ich mach sie nicht tief genug,kaputtes knie;-((((
> 2. ist die Kniebeuge neben Bankdrücken auch eine "Angeberdisziplin", wo gerne mal mehr draufgepackt wird, als man eigentlich schafft, was auch sehr risikoreich ist.
wie packt man mehr drauf,als man korrekt schafft??
> 3. freie Gewichte, unter denen man steht und mit denen man bis zum Versagen trainieren möchte, sind eh nicht gut. Arnold in "Pumping Iron" hat auch nicht bis zum Versagen trainiert (obwohl es für einen Außenstehenden schon "beeindruckend" aussieht, wie sehr er schnauft)
man muss auch nicht jedesmal bis zum absoluten versagen trainieren,um sich zu steigern!arnold war ja nicht besonders kräftig....eher im gegenteil!aber kraft is im bb ja auch nicht weiter wichtig..
>
> > 2.es gibt keine bessere übung für kraft und muskelaufbau!
> Ja ja, und wenn man eine definierte Brust haben will, muß man Kabelziehen überkreuz machen, ja ja.......
wann hast du irgendwas in der richtung von mir gehört???
> Und Nur Bankdrücken packt Masse auf die Brust, während Fliegnede diese "modelieren"; so ein quatsch. Diese ganzen Mythen gehen mir sowas von auf den Sack
mir auch;-))))))
>
> - Den Muskel aufbau, den Du erwähnst, hab ich gemerkt: am Arsch sonst nix. Und: bei Kniebeugen kannst Du niemals eine solche Kontraktion (und damit den vollen Einsatz ALLER Musklefasern) erreichen. Stell dir mal das so vor: du0bist in der Hocke; im Bereich der Knie ist der Muskel getreckt. im Bereich der Hüfte ist er zusammengezogen. Stehst du nun auf, wird der Muskel in der Hüfte wieder gestreckt und an den Knien zusammengezogen; so erreichst du NIE die vollst mögliche Kontraktion.
DAS MUSST DU MIR ERKLÄREN,LOL;-))))))))
stell dir mal ein gummiband vor,das auf einen teil seiner länge zusammengezogen und am anderen teil gestreckt is...*ggg*
>
> > 3.kennst du jemand,der ohne chemische unterstützung eine brauchbare muskelmasse und kraft in den beinen mit beinstrecken entwickelt hat????
> 1. kenn ich eh nur Idioten im Studio
ich auch viele,aber trifft nicht auf alle zu....
> 2. trainieren diese IMMER Kniebeugen UND Beinstrecken
> 3. sind sie eh alle übertrainiert und stagnieren schon seit langem
ich kann schwer was sagen dazu,denn ich bin bei uns der einzige,der clean trainiert(ausser den reinen fitnesssportlern natürlich)...nur soviel:ich stagniere nicht;-)))))
>
> Also zusammenfassend: die, die Stoff nehmen, wachsen mit jeder Art Training. die die keinen nehmen wachsen eigentlich nie, es sei denn, sie werden endlich mal einsichtig und REDUZIEREN DRASTISCH IHR TRAININGVOLUMEN UND ERHÖHEN DIE INTENSITÄT!!!
da stimm ich dir zu!den ein volumentraining halt ich auch für absoluten unfug!nur is da noch mehr dahinter als intensität..
grüsse,klaus