noch ein Neuer.. (mit Fotos)

carb

New member
Erst mal ein herzliches SERVUS an alle!! Ich verfolge das Geschehen im Forum schon seit geraumer Zeit, und hab mich nun entschlossen, mich bei euch mal einzuklinken.
Ich trainiere seit ca. 1 1/2 Jahren und habe mich in dieser Zeit von 69kg auf 79kg gesteigert. Im Moment bin ich leider nicht so super in Form, weil mir in letzter Zeit ständig irgendwas in die Quere kommt..

Hab leider nur diese ziemlich dunklen aktuellen Fotos..
Meinungen erwünscht!!

he scho wida a wiener! kommt kaner auser mir undn lestard aus st.pölten!
wir werdn ja bald mehr österreicher als deutschländer hier. hehe

also sieht wirklich net schlecht aus - man sieht auf jeden fall, daß du deine zeit im studio nicht an der getränkebar verbringst!

hmm du willst sicher keine kritik von mir hören da du dann eh nichts am training ändern wirst *g*
aber brust ist gut der rest ist naja :rolleyes:

@elk:
Danke! Wir haben gar keine Getränkebar, das erleichtert die Sache :)

@Mehrzweckgnu
Stimmt schon mit den Schattenspielen. War aber eigentlich nicht so geplant, die Fotos sind halt einfach zu dunkel geworden, das ist mir eh klar. Aber dafür hat GeneticCODE sie ja ein bissl beleuchtet..

@Gangstagod:
Ich ändere immer wieder was am Training... Warum sollt ich keine Kritik hören wollen? Dass z.B. die Arme schlecht sind ist mir klar :(. Find aber irgendwie leider keine Lösung für das Problem..

@r2d2:
OA: Leider nur mickrige 37cm
Gewicht: 79kg

Ups,da hätte ich mich jetzt aber verhauen.
Finde die(den) OA eigentlich ganz gut,hätte auf mehr als 37 getippt.
Aber das is ja auch egal-das Gesamtbild sollte passen.

Herzlich willkommen erstmal.

Hi,
muß sagen find deine Brust wirklich sehr gut, wäre super wenn du kurz deinen Brustplan posten könntest.

gern, hier mein Brust-Plan:

Ich trainiere im Moment im 3-er Split:

Bizeps, Trizeps
- Pause -
Schultern, Trapez, Beine
- Pause -
Brust, Lat
- Pause -

Insgesamt mache ich drei verschiedene Brustübungen, wobei Langhantel-Bankdrücken immer dabei ist, bei den anderen beiden Übungen variiere ich relativ oft. Zur Auswahl stehen dabei folgende Übungen:

Langhantel oder Kurzhantel-Schrägbank

Kabelzüge nach vorne:
Diese Übung gefällt find ich persönlich sehr gut für den oberen Brustbereich, obwohl Kabelzug-Übungen beim Masseaufbau aus mir unbekannten Gründen manchmal nicht empfohlen werden.
Sieht folgendermaßen aus: Kabelzug von oben benutzen, Ausfallschritt nach vorn, Oberkörper nach vorne beugen und dann die Griffe parallel zum Boden auf Schulterhöhe vorne zusammenführen (könnts euch vorstellen, was ich meine? Wie nennt man diese Übung??)

Schrägbank-Fliegende mit KH

manchmal auch Butterfly

Insgesamt mache ich 10 bis 12 Sätze für die Brust, also 4-3-3 bis 4-4-4 (Bankdrücken immer 4 Sätze).

Danke für das Lob, ich hätt nur gern eine bessere Entwicklung der oberen Brust, sodass eine richtige durchgehende "Trennlinie" zu erkennen ist. Daher auch die vielen Übungen für diesen Bereich. Hat da vielleicht jemand gute Tips?

Schönen Sonntag Abend,
carb.

Zurück
Oben