NO BB! Mal was anderes, Meinungen?

locodice

New member
Fals jemand interesse hat sowas mal auszuprobieren:

Day 1 :

Block1
-Druckliegesstützen - explosiv
-Get Ups - explosiv

Block 2
-Kastensprung beidbeinig
-Lunches (Ausfallschritt) dynamisch gerade
-Sprungkniebeugen mit gegengewicht (Gurt)

Block3
-Klimmzüge Breit
-Schräghang ziehen Breit

Block4
-Einbeinige Standwaage KH
-Frontsquads

Block5 Intervall

-Intensive 6-9 Stufen Laufband
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Day 2

Block1
- Schulterpresse KH - explosiv
- Hang halten - statisch

Block 2
- Spiderman 20Wdh.
- Stop and Go

Block3
- Brücke Ball einbeinig hoch tie
- Brücke halten - statisch

Block4
- Einbeinig Knie 90Grad
- Einbeinig Bein hinten hoch

Block5
- Unterarmstütz erhöhrt + Pad
- Twists

Block6
- 8-10 Steigerungsläufe 100-150m 0-25km/h
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Day3

Block1
- Trizeps overhead press mit Scheibe - explosiv
- Brustpass liegend mit Scheibe

Block2
- Einbeiniger Stepjump
- Hocksprünge auf Step
- Liegende Sprintstarts

Block3
- Einbeinig Knie 90Grad
- Einbeinig Bein hinten hoch

Block4
- BWS-Rotation Kabelzug
- Twists

Block5
- Kreuzheben
- Frontsquads

Block 6
12 Fallsprints max 10m
4-5 Liegende Starts
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Day4

Block1
- Ausfallschritte Rückwerts - explosiv
- Flachbankdrücken KH - explosiv

Block2
-Spiderman 20Wdh.
-Inline Jumps
- Seitlich hoch tief Step

Block3
-Versetzte Liegestützen
-Fliegende Liegestützen auf Step
-Dips
-Waves

Block4
-Unterarmstütz tief halten Rechts/Links wandern
- Hyperextension mit Ball

Block5
-Rumpfwaage auf Bank
-Crunches mit Pad
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Woche1/5 = 8Wdh. Woche 2/6 = 10Wdh.
Woche3/7 = 12Wdh. Woche 4/8 = 5Wdh.

Jeder Block x2 / Pause 30sek nach Block.

Day 5-7 Regeneration

So ist mein momentaner Trainignsplan.. Dazu muss man noch anwenden das dieser Plan für mich zusammengestellt wurde als aufbau für die Armee (Fallschirmjäger). hab früher eher gepumpt, doch Masse bringt mir nichts, bin von K/Fa 16% auf knapp 8 %Runter.

Gewichte der jeweiligen Übungen sind selbst angepasst.

Und wie im Titel, kein BB! Definition + Koordination + Kondition, fals jemand sowas machen will, melden :)

Feedbacks erwünscht.

lg.

Messt ihr beim Bund den Kfa, oder woher weißt du die genauen Angaben deines Kfa?

So Intervalle sind scheiß anstrengend, kenn das noch aus der Schule ... :D

Ja kenn ich noch vom Kampfsporttraing solche Sachen.

Echt übel, aber vlt werde ich sowas mal wieder für 1 Monat machen, wenn ich Abwechslung brauche.
Bin aber mit meinem 2er Split im Moment mehr als zufrieden.

Messt ihr beim Bund den Kfa, oder woher weißt du die genauen Angaben deines Kfa?

So Intervalle sind scheiß anstrengend, kenn das noch aus der Schule ... :D

mein Trainer is deutscher fize Meister 100m sprint, der kann das messen, hat ne spezielle waage+ 2 poole die du an den händen hasch, so wird der ganz körper gemessen und nit nur wie bei herrkömlichen die beine und der rest nach formel dazu addiert.

Intervall ist easy, ich trainier aber auch kondition.. für mich ist das wichtiger als ein arm umfang mit dem ich beispielsweise keine 20 klimmzüge nach 1sek 2sek takt mehr hinbekommen würde. Deswegen hab ich mich für flexibilität anstatt BB nach Masse entschieden.

hab früher eher gepumpt, doch Masse bringt mir nichts, bin von K/Fa 16% auf knapp 8 %Runter.

das wag ich mal zu bezweifeln. 8% sind schon sehr, sehr wenig und auf dauer eher ungesund. gerade wenn du in ne einheit willst, die was abverlangt bringt dir ein einstelliger KFA keine Vorteile.
aber sehr wahrscheinlich, hast du einfach falsche informationen bezüglich deines KFA erhalten. gibt da manchmal sehr utopische messwerte:)

das wag ich mal zu bezweifeln. 8% sind schon sehr, sehr wenig und auf dauer eher ungesund. gerade wenn du in ne einheit willst, die was abverlangt bringt dir ein einstelliger KFA keine Vorteile.
aber sehr wahrscheinlich, hast du einfach falsche informationen bezüglich deines KFA erhalten. gibt da manchmal sehr utopische messwerte:)

keine Angst wegen der einheit, mein trainer selbst lag schon bei unter 6% Kfa, Grösse von ihm is um die 170-172cm und hatte 80kg, war zu seiner spitzenzeit. der witz is blos der drückt trotzdem 140kg multipress..

und beim KFa kommts draufan ob du athletisch oder normal misst.. bei normal bin ich glaub auf 11%-12%

das musst du mir aber jetzt genauer erklären. hab ich so noch nie gehört.

die waage besitzt 2 werte von dir, grösse und gewicht. durch die sensoren misst sie deine masse, doch damit das ganze einigermassen richtig rauskommt muss si ja auch wissen ob man normal trainiert, ausgeht von 2x die woche oder athletisch ist. so errechnet sie 2 unterschiedliche KFa.. is ja logisch das ein sportler weniger fett hat bzw mehr muskeln= schwerer.. aber im grossen und ganzen hab ich kein schimmer wie die formel dafür ist. ist nit so einfach wie BMI und Protein/tag

vergiss das. die genaueste variante zur Bestimmung des KFA ist die sieben falten methode mit dem caliper. selbst die sogenannte BIA Messung ist relativ ungenau.

Zurück
Oben