Nix mit Suchfkt. die liefert nur meine Frage....

frokkerstar

New member
hab immer noch keine Antwort, ob man bei verschiedenen Übungen [nicht wdh.] während des Krafttr. nun Pausen machen soll oder nich ?

und wenn ihr es mir nicht sagen wollt, sgt mir wonach ich suchen soll, deine m e i n e Suche lieferte nur meine Frage *g*

thx

Hallo,
ich kann Dir keine wissenschaftlich fundierte Antwort geben. Allerdings kann ich Dir sagen, dass ich zwischen den verschiedenen Übungen meistens keine Pause mache, allenfalls eine sehr kurze. Solange man abwechselnd unterschiedliche Muskelgruppen trainiert, ist das nicht verkehrt. Ich erhoffe mir von dem "pausenlosen" Training einen gewissen Effekt auf meine Ausdauer, wobei ich nicht weiss, ob das wirklich zutrifft. Vielleicht kann Kurt was dazu sagen.

Gruss,
Georg

Versuch's mal mit anderen Suchbegriffen

georg hat recht. ich habe die beobachtung gemacht, dass die meisten zu lange pausen machen. vor allem beim wechsel der übungen. lies z.b. klaus' postings über sein ganzkörpertraining. er macht es in zirkelform, was zeit spart. so kann man sich in einer halben stunde auspowern. wer sich länger als eine stunde im kraftraum aufhält, betreibt eher soziales kompetenztraining als effizientes krafttraining:winke:.
gruß, kurt

Zurück
Oben