nitritpökelsalz schädlich?

daki.91

New member
ich weiss die dosis macht das gift und weil ich toastschinken extrem gern esse und das schon seit langer zeit und sehr oft, hab ich mir jz die frage gestellt (bzw stelle sie euch :D) was es mit diesem nitritpökelsalz auf sich hat .. jz abgesehen davon das man die quellen wechseln sollte etc .. ich ess im durchschnitt 100g davon am tag :/ ist das sehr schädlich? oder geht das wenn ich nebenbei viel wasser trinke? ich bild mir ein mit viel wasser wirkt man viel salz entgegen oder verwechsel is da jz was? nitritpökelsalz is ja zum großteil salz ..

also wenn es auf das salz bezogen war hoffe ich sehr für dich dass du 100mg und nicht tatsächlich 100g/tag zu dir nimmst. falls du es auf den schincken bezogen hast solltest du dir halt auch mal überlegen was in dem zeug so alles an antibiotika und hormonen drinnen ist(es sei denn du isst bio-toastschincken).
lg

auch wenn ich nicht viel klüger geworden bin mit dem text, danke

ich kann nur sagen dass 100 gramm salz (ich weis nich, wie nimmst du SO viel zu dir?) wirklich nciht gesund sind.
ich meinte den schinken ..

falls du es auf den schincken bezogen hast solltest du dir halt auch mal überlegen was in dem zeug so alles an antibiotika und hormonen drinnen ist(es sei denn du isst bio-toastschincken).
lg
wie gesagt wars auf den schinken bezogen .. ich werd mich mal nach bio-toastschinken erkundigen

weiss nicht ob schädlich oder nicht, aber ich ess manchmal auch 200gramm am tag zu mir hahaha
gut das du es 'zu dir isst' :D welchen schinken wenn ich fragen darf? (marke, markt)

ich orientier mich nach den nährwerten auf der rückseite. wenn möglich 2 oder 3 % fett.. vieeel eiweiss wenige kohlenhydrate. ansonsten bin ich da nicht wählerisch. ich schau ehrlich gesagt auf preis/leistung.

bin immer auf der suche nach aktionen --> putenbrust hühnerbrust rindfleisch thunfisch (toast-)schinken und auch schwein sollt ab und zu auf den teller kommen --> kreatin. bin also immer bestens informiert, kannst mich fragen wo aktion ist.

ahja --> magnet momentan 2,99/kg mageres schweine schnitzelfleisch. das is extrem günstig :D

danke haha .. nur das problem ist, das man sich nicht nur auf nährwerte konzentrieren sollte, sondern langsam auch auf die zutaten .. nicht alles was ne menge EW hat ist dann gut .. mein schinken hat auch 3g Fett/1g KH/18g EW .. nur stören mich jz die zutaten (nitritpökelsalz ..)

ja ich ess ja nicht nur schinken .. aber gern & oft .. fisch bekomm ich nicht wirklich runter -.-

bei den schwermetallen ganzen schwermetallen die da drinnen sind, ist es ja praktisch selbstmord, fisch zu essen.

da bekomme ich lieber darmkrebs vom pökelsalz. wird halt ein wenig vom dickdarm abgezwackt, und gut ists.

Zurück
Oben