Nike Shox VS. Asics 2080

HansDampf

New member
Hallöle,

ich wollte mir fürs Studio neue Schuhe holen. Da ich kein Lauftraing mache sondern überwiegend nur Fahrrad fahre und ab und an mal Stepper und sonst überwiegend an den Geräten bin, ist mir in erster Linie der "Wohlfühl"-Faktor wichtig. Aber die Schuhe sollten nicht gänzlich ungeeignet zum Laufen sein.
Ich hatte eigentlich mit dem Nike Shox geliebäugelt. Der Verkäufer sagte mir aber, dass er den nicht empfehlen könnte, da sich dieses neue Dämpfungssystem noch in den Kinderschuhen befände. Er würde mir lieber zu den Asics 2080 raten.

Nun meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Gibts irgendwelche Bedenken? Plaudert mal bitte ein bisschen aus dem Nähkästchen ;P.

Dabei muss ich sagen, die Dämpfung des Shox erschien mir wirklich verdammt gut zu sein....

A

Anzeige

Re: Nike Shox VS. Asics 2080
Hallo HansDampf,

schau mal hier:
asics .
öhhmm...

..so ganz kapiere ich jetzt nicht, was Du eigentlich willst: wenn du Laufschuhe brauchst, kauf Dir welche, die zu Dir und Deinen Füßen passen (Beratung!) Wenn Du bequeme "Turnschuhe" fürs Steppern und Fahrradfahren brauchst, kauf Dir ein paar bequeme. Ein supertolles, neues Antischock-System brauchst Du dafür sicher nicht.
Nich jeder Schuh ist für jeden toll und sicher nicht für jeden Zweck.
Oder?!
LG

http://www.fuchsschaf.de/marion291202.JPG

Der Asics Schuh ist ein Traum fürs Laufen. Hab ihn selber. Einfach nur genial. Aber das muss ja nicht heißen, dass er dir jetzt auch gefallen muss...

Ich halte nicht viel von Nike, da meiner Meinund nach Asics und Adidas eindeutig weiter sind was Technik und Komfort betrifft. Ist mein Gefühl und ich hab schon von jeder Marke Schuhe getragen...

Genau - zum Laufen ist der OK. Aber auch nur dann wenn er zu deinen Füssen (Beinen) passt.
Fürs Studio ist der sicher nix, jedenfalls würde ich weder meine Laufschuhe noch meine Beine mit einem derartigen Fehleinsatz quälen.

http://www.laufschuhkauf.de

Gruss,
Carsten

meine Intention des Threads...

wollte lediglich nur wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit den besagten Schuhmodellen gemacht hat.

Naja sicherlich brauch ich keine supertolle Dämpfung wie es diese beiden Modelle haben, da ich ja bekanntlich nicht laufe. Aber man geht einfach verdammt bequem drin, zumindest als ich Sie anprobiert habe. Klar könnte ich wie pingelchen sagte, auch in Badeschlappen durchs Studio toben, aber im Gegensatz zu meinen alten Schuhen die nach 2 JAhren recht ausgelatscht sind, waren die neuen doch eine angenehme Überraschung am Fuß.

mfg

Dämpfungssystem in den Kinderschuhen *rofl*

hallo hansdampf,
mag sein, daß bei kinderschuhen ganz andere prioritäten gelten *prust*, aber allein zu wissen, daß ich ein paar nikies trage, beflügelt mich schon. dat is völlig subjektiv und weitab von jeder rational begründeten empfehlung, sicher, aber bei mir spielen sich erfolg und motivation zu mindestens 50% wenn nicht mehr im kopf ab. ich will auch nix an den füßen haben, das asics heißt, nä. mag sein, daß ich hier übertreibe, aber ich bin eben fan, und das kommt von "fanatisch"! selbst in uralten nike fühle ich mich eben wohler als in jedem tralala-top-modell :)
nikemike

Laufschuhe: siehe Artikel und Forenarchiv!

ekkehard ("chianti") hat darüber schon ausführlich informiert. er hat sogar einen artikel darüber geschrieben (-> artikel).
gruß, kurt

A

Anzeige

Re: Nike Shox VS. Asics 2080
Hallo uschi,

schau mal hier:
asics .
Zurück
Oben