nieren schmerzen von weight gainer??

Body-Tuner

New member
Hallo!
Ih nehme schon länger den Weight Gainer von Nutrisearch , Mega mass und gestern hatte ich nierenschmerzen und mein freund sagte dass dies von zu viel Eiweiß kommt! stimmt das???

Außerdem nehme ich auschau nach einem Preisgünstigen Weight Gainer der gute galität hat wisst ihr einen den ihr mir empfehlen könnt?
Ich würde mich über jede Antwort freuen!

:D

A

Anzeige

Re: nieren schmerzen von weight gainer??
@Body

Du trinkst wahrscheinlich zuwenig.

Ich weiß zwar nicht wieviel du dir von dem Gainer reinschmeist aber, ich sag mal wenn du dir 3 oder so machst pro Tag und dann Nierenschmerzen hast.

Dann liegst weniger am Gainer, sonder an deinen Trink Gewohnheiten. Durch viele Eiweiß wird natürlich deine Niere beansprucht, deswegen musst du schauen das du ca. 4 Liter am Tag trinkst, am besten Wasser.

Wirst sehen mach das 3-4 Tage lange (und dann natürlich weiter) und die Schmerzen verschwinden wieder.

@Cypher

Na das ist mal ein guter Beitrag! :D

Nein aber im ernst, sowas tut total weh, ist so ähnlich wie Rückenschmerzen.
Sowas tut wirklich hölisch weh, kann man sich fast nicht bücken oder bewegen.
Aber wie gesagt kommt sehr häufig von viel zu wenig Flüssigkeit.

Sollte beim Aufbau beides stimmen.

Sprich du solltest nicht nur Eiweiß zu dir nehmen sondern auch die KH Zufuhr auf dem max. halten.

Dafür gibts ja dann die WeightGainer, um den Körper mit allen Nährstoffen zu versorgen die er für den Masse aufbau braucht.

Sag mal wie oft du den nimmst, und was du sonst noch zu dir nimmst. (Nahrungs mässig)
Und ein paar Daten wären auch nett. :)

hallo!

Also ich bin 17 Jahre alt 1.80 groß und habe 58kg.
Momentan nehme ich einen shake nach dem training! wegen den vorher genannten nierenschmerzen! früher habe ich jeden tag einen genommen!
Immer 6 Löffel auf einen halben litter milch
Mein weight gainer:
Nutrisearch (super mass): pro 100g

Protein 24,0g
Kohlehydrate 68,3g

Sonst nehme ich L-Glutamin von Suxes
1 teelöffel in der früh und nach dem trainieren
an trainingsfreientagen: 1 teelöffel in der frühund vorm schlafengehen.

Gut also nach deinen Daten nach nimmst du eh nicht wirklich viel.

Wobei ich denke das 1 Shake pro Tag sicherlich zuwenig ist für dein Gewicht. Schau das du 2 am Tag nimmst, 1 nach dem du Aufstehst und 1 am Abend bzw. an Trainingstagen nach dem Training.
Wie schon geschrieben, schau das du zumindestens auf 3,5 - 4 Liter am Tag kommst. Trink halt vornämlich nur Wasser oder ungesüssten Tee bzw. Eistee.

Dann werden mal die Nierenschmerzen verschwinden.

58 kg, ist ja noch nicht besonders viel, also da kannst du ja noch einiges herausholen.
Schau das du soviel wie möglich über den Tag verteilt isst.

Wenn du das machst hast du mit dem Gainern schon mal fast die 1/2 deiner Tagesration gedeckt. Jetzt noch wie gesagt ausgwogen essen, Sachen wie Pute mit Reis, oder Chili Con carne, oder Vollkornprodukte mit Hüttenkäse, Fisch usw.

Und denke das L-Glutamin kannst du dir mal sparen, heb es dir lieber für etwas später auf. weil wie gesagt bei deinem Gewicht bringt das sowieso überhaupt nichts weil du mit dem richtigem Training und den RICHTIGEN Supps und Ernährung noch sehr viel ohne Dinge wie Glutamin oder Creatin aufbauen kannst.

Wenn du täglich 4-5 Liter wasser trinkst,dann solltest du auch kein problem mit den Nieren bekommen-also viel trinken!

@Body-Tuner
Nieren und Leber schmerzen erst wenn sie wirklich im Eimer sind,
das glaube ich, ist nicht bei dir der fall, es sei denn du stoffst schon jahrelang.;)
Werden wohl nur ein paar Verdauungsprobleme seien.

@Bender

Das ist falsch! Nieren können auch bei zu wenig Trinken schmerzen.

Mir haben sie auch mal wehgetan als ich mal nur 1 Liter am Tag getrunken habe, aber auf Stoff bin und 100 mg Zink zu mir nehme.
Das heisst aber nicht das meine Niere im Eimer ist, sondern mir nur ein Zeichen gibt das ich mehr trinken soll.

Danke für eure Antworten aber mein Freund sagte mir dass ich vielleicht eine Woche den Gainer nur reduziert nehmen soll.
Und vieviel meinst du soll ich in der früh und am abend nehmen (wieviel Löffel?)
:confused:

das habe ich noch vergessen wisst ihr einen guten und preisgünstigen gainer??
Jerry hat mir schon einen geraten den bekomme ich aber in meinem Geschäft nicht wo ich immer einkaufe!

mann, bei diesen "gainern" kommt es doch nicht auf jedes gramm oder jeden esslöffel an!

preis/leistungsmäßig sind reine proteinpulver eh viel besser, n gainer kannste mit haferflocken in milch und oder quark mit etwas proteinpulver und optional früchten usw auch selbst zaubern!

sieh zu, dass du genug trinkst, dann solltest du garantiert keinerlei beschwerden mehr haben, egal wieviel pulver du (in halbwegs vernünftigen maßen...) zu dir nimmst...

A

Anzeige

Re: nieren schmerzen von weight gainer??
Zurück
Oben