niedriger Puls

Treets

New member
bin heute morgen wieder gelaufen. erstaunt hat mich mein puls im sitzen: 86. erst dachte ich falsch angelegt. nochmal gemacht. wieder 86. auch beim laufen war er viel niedriger als sonst - so um die 130.

ich nehm z.Z. 50 mg Meprolol (Betablocker) und 5 mg Lisinopril (ACE-Hemmer).

Vor kurzem war das mit dem Puls auch schon mal so. Eine Woche später war alles wieder normal. (im sitzen bei 110)

Tut sich jetzt endlich bei mir was oder ist das halt einfach so bei diesen medikamenten? kann ich vielleicht doch bald den betablocker ganz absetzen?

lg
die ungeduldige treets

Na bitte!

Trau Dich und reduzier den Beta Blocker weiter und ersetz ihn durch das Losonopril! Also statt 50mg Meprolol und 5 mg Lisinopril jetzt 25mg zu 10 - wäre so einmal meine Umrechnung, aber red mit Deinem Dottore! Dann geht´s auch mit der Leistung noch schneller aufwärts!!!!

Ürbigens: im Sommer geht´s noch schneller voran, weil da Deine Blutgefäße mitmachen (sie erweitern sich durch die Wärme)

Und über mich machst Du Dich lustig, von wegen "Ungeduld" -das haste jetzt verspielt, ätsch ätsch!

Bussl!

Re: dosis

echt? ich hätt des jetzt aber gleich morgen früh so gemacht ;-)

@uschi - trainiert mir die meni nich so doll sonst komm ich nicht hinterher *g

germany - 12 points *g

gruß
treets

zwing ihn!

lass deinen charme spielen oder schwing die keule :)
ich versprech dir hier und in aller öffentlichkeit eine wesentliche leistungssteigerung! dann holts du uns beim training auch locker wieder ein :)
ausserdem, ganz unter uns: wir pflegen auch unsere laster. nur gsund is ungsund :winke:
seas, uschi

http://www.iwolf.at/igel.gif

ich dachte, das Thema wäre bereits "erledigt"

5mg lisinopril ist eine "homöopathische" ACEI-dosis.
50mg metroprolol als einmal-gabe ist auch alles andere als zweckmäßig (keine 24 std-wirkung).
ich dachte, das hätte ich alles schon mit dir besprochen? schleich den betablocker aus und steigere gegenläufig dazu die ACEI-dosis (empfohlene dosis von lisinopril: 20mg 1x1). dein doc soll wissen, dass auch ein ACEI einem erhöhten sympathicotonus entgegenwirkt.
lg, kurt

Trainings-"dosis"

Was is? Wer geht denn 3x KT machen und rennt in der Botanik herum, Du oder ich? Ha?

Ich misch es halt ab mit KA und Laufband, also, wer soll da wem nicht hinterherkommen?

Austria: 13 Points (überhaupt mit unser´m Alfi Poier *gg*)

*zwinker*
Meni

Re: ich dachte, das Thema wäre bereits "erledigt"

nee, noch nicht erledigt. bin noch dabei. meprolol hab ich als retard-tablette. mir wurde gesagt, dass die über 24 stunden wirkt. also muß ich bald wieder mal zum doc *seufz
besprochen? du hast mir gesagt, ich soll anstatt betablocker ace-hemmer nehmen. das war alles. habs ja auch brav ausgeführt ;-)
und warum schwankt mein puls jetzt so?!

lg
treets

PS: Mein Arzt ist ja auch Homöopath *g

Re: Trainings-"dosis"

Nur dass du es weißt, ich kriech heut wieder zum krafttraining *hehe. auch wenn meine oberschenkel sich zum wegschmeissen anfühlen. wieso krieg ich vom laufen muskelkater obwohl ich das schon länger mache und vom krafttraining nicht? *jammer

und zu unserem rolf siegel oder wie der heißt: der kriegt schon punkte aus mitleid - so wie der aussieht!! *g

:))

Eine "Pulsschwankung" ist normal

meinen tipp kennst du ("umstellung" heißt nicht "kombinieren mit"). ein betablocker ist im sport denkbar ungünstig.
lg, kurt

Zurück
Oben