niedriger KFA ist kein Garant für Sixpack und andere Mysterien

Bambina

New member
hallo,

bis jetzt wurde immer propagiert daß ein niedriger Körperfettanteil den Sixpack zum Vorschein bringt. Und daß jeder Bauchmuskeln hat. Auch ich strebe es an, und bemühe mich wie bekloppt abzunehmen. Nun habe ich dieses Mädchen gesehen: http://www.loveemmalina.com/2011/09/jillian-michaels-30-day-shred-before-after/

und würde gerne wissen, wieso bei einem so niedrigen KFA nix zu sehen ist. Was hat sie falsch gemacht? ich würde gerne aus Fehlern anderer lernen, ich habe keine Zeit und Bock etwas falsch zu machen. Wieso soll man denn so dünn werden in der HOffnung daß ein Sixpack kommt und dann sieht man so aus. Ich habe auch von Frauen gelesen, die trainiert haben und nun ihre dicken Oberschenkel und Oberarme hassen und nicht mehr trainieren damit die Muskeln verschwinden! wie hart erarbeitet man sich Muckis- nur um dann alles rückgängig machen zu wollen! Warum bulken BB ler und essen sich Fett an nur um dann die mit einer strikten Diät wegzubekommen. Alles Mysterien für mich die ich gerne lösen würde. Vor allem aber interessiert mich die erste Frage wegen diesem Mädchen.

danke für die Aufklärung
lg

A

Anzeige

Re: niedriger KFA ist kein Garant für Sixpack und andere Mysterien
Also was ich mir denke bei der Frau aus dem Link, ist das sie mit Sicherheit wegen extremen Nahrungsmangel abgenommen hat, jedenfalls sieht ihr körper danach aus, ich erkenn einfach null Muskeln. Sie hat Beine und Arme da hätte ich Angst sie zu zerbrechen, würde ich sie umarmen. Hast du schon mal bei Magersüchtigen ein Sixpack gesehen? Nein? Erklärt einiges oder?
Ich weiß nicht genau, ob es nun das ist, für mich sieht es aber danach aus, da aie anscheinend ja ein Training absolviert hat, aber dennoch keine Muskeln vorzuweisen hat - fazit? Sehr schlechte und überaus ungesunde Weise abzunehmen.

Desweiteren habe ich bisher nur Frauen mit Übergewicht gesehen, die zu dicke Oberarme hatte aber im Leben keine Frau die trainiert hat (ich zähle jetzt Bodybuilderinnen die Medikamente missbrauchen nicht dazu)

irgendwie haben manche das ganze noch nicht verinnerlicht, anders verstehe ich die stänigen "komischen" fragen nicht, dabei wurde schon so oft sehr kompetent und hilfreich geantwortet !!

jetzt vielleicht noch mal kurz und knapp:
Bauchmuskeln sichtbar = die Summe aus ausgewogener und überlegter Ernährung plus entsprechendem Training !!!

wenn man (frau) sich damit beschäftigt steht dem nichts (mittelfristig) im Wege, das ist kein Weg von Tagen oder Wochen sondern ein steiniger Weg in Monaten/Jahren !!!

Viel Glück weiterhin beim probieren !

hallo und danke,

Topic du mußt ja nicht antworten, laß es einfach bleiben wenn es dich nervt.
Ich bin noch neu in der Materie und werde einfach drauf los fragen wenn ich mich wieder nicht auskenne oder nicht sicher bin. Wenn du von Monaten sprichst, ja ich trainiere seit einem halben Jahr.

@Paradise aber jeder hat doch Muskeln, müssen die also sehr gut ausgeprägt sein, damit sie sichtbar werden? bzw. kann es sein, daß diese Frau sich die Muskeln auch weggediätet hat?

Ja, damit Muskeln sichtbar sind, müssen sie:
1) vorhanden sein, und
2) nicht von zu viel Fett verdeckt sein.

und JA...
Diese Frau hat sich auch die Muskeln wegdiätet. (Wenn nicht sogar hauptsächlich)

Ich schätze auch, daß ihr KFA (also Körperfettanteil an der Gesamtmasse des Körpers)
nicht einmal so wenig ist.

lg ratzfatz

A

Anzeige

Re: niedriger KFA ist kein Garant für Sixpack und andere Mysterien
Zurück
Oben