niedrige wdh´s ei isos , macht das sinn??

steini1818

New member
Hi leute

ich gehe demnächst auf niedrige wdh´s , um neue reize zu setzen ( 6 ,4 ,2 wdh´s) so ca

jetzt frage ich mich , ob ich auch die wdh´s der isos herunter setzen sollte ....

hoffentlich könnt ihr mir helfen

bin für alles dankbar

A

Anzeige

Re: niedrige wdh´s ei isos , macht das sinn??
Wenn du wirklich noch 17 bist würd ich Wiederholungen unter 5 noch meiden. Bei Isos würd ich generell nie über 8 gehen.(zumindest nicht niedriger angestrebt)

Bei Isos würd ich generell nie über 8 gehen.(zumindest nicht niedriger angestrebt)
Das versteh ich jetzt nicht ganz. Meinst du nicht, dass du nie unter 8 Wdh gehen würdest?

Imho machen wenige Wdh bei den meisten Isos keinen Sinn. Ich arbeite ja hauptsächlich nach meinem Körpergefühl und der ist davon nicht überzeugt. XD

warum das denn?? ich bin ausgewachsen....

Höchstwahrscheinlich nein.

Ich zitiere mich da einfach selbst aus nem anderen Thread: Der Oberschenkelknochen z.B. wächst bis zum 20.-22. Lebensjahr, er ist der letzte Knochen der ausgewachsen ist. Somit wächst du vllt äußerlich nicht, aber innerlich sind immer noch Wachstumsvorgänge aktiv, die du mit zu hartem Training beschädigen kannst. (Ich schreibe hier extra "kannst", weil da jeder Körper anders drauf reagiert)

Das versteh ich jetzt nicht ganz. Meinst du nicht, dass du nie unter 8 Wdh gehen würdest?

Imho machen wenige Wdh bei den meisten Isos keinen Sinn. Ich arbeite ja hauptsächlich nach meinem Körpergefühl und der ist davon nicht überzeugt. XD

ich mein das Gleiche wie du, Bei Isos würd ich nie unter 8 Wiederholungen anstreben.

Stimme euch voll und ganz zu, da man ja bei den isos auch nur eine kleinere Muskelgruppe trainiert.

ich denke das kann man ruhig einmal probieren. Der Muskel selbst weiß ja nicht ob er isoliert ist, oder nicht

Lg ratzfatz

ich denke das kann man ruhig einmal probieren. Der Muskel selbst weiß ja nicht ob er isoliert ist, oder nicht

Lg ratzfatz

Das stimmt natürlich :)

Für Massetraining bringen niedrige Wiederholungszahlen sowieso nix, das ist eher Maximalkrafttraining (intramuskuläre Koordination). Also mindestens 8 WH.

zum einen möchte ich natürlich auch meine kraft steigern ,also das läge in meinen interessen

zudem kommt noch der neue reiz hinzu,der letztendlich neue muskelfasern zur folge hat ( wenn auch nicht so viele wie 8 bis 12 wdh´s)

nur ich habe jetzt 3 monate in diesem bereich gearbeitet und der muskel braucht nun mal abwechslung ^^

Dann mach eben erst ma etwas mehr Wiederholungen, oder Sachen wie 5x5. Da gibts doch etliche Alternativen

was gäb es denn noch für alternativen???

also wollt ihr mir sagen ,dass ich bis 21/22 keine wdh´s unter 5 machen soll?????

auch nicht bei grundübungen?

Wer auf Nummer sicher gehen will sollte das eben bis ca. 20 vermeiden. Klar einmal 3 Wiederholungen sind nicht schlimm(schlecht drauf oderso), aber wie gesagt, ne gezielt angestrebte Max Kraft Phase würd ich eben noch mal warten lassen.

Und ja gerade bei Grundübungen, bei Isos machts imho eigentlich keinen Sinn. Systeme gibbet doch etliche, probier doch mal 5x5, da haste ne Mischung aus Kraft und Masse, das sollte in deinem Alter vertretbar sein.

Ich hab auch immer 3x8 trainiert, 1 jahr lang, jetzt fahre ich ein 3-phasen-system, indem ich 3 wochen bis 5wdh gehe isos 10, 4 wochen bis 12 und isos 18 und 4 oder 5 wochen gibt es dann 20wdh und isos mit 25. Fahre damit echt gut.

A

Anzeige

Re: niedrige wdh´s ei isos , macht das sinn??
Zurück
Oben