Nie wieder lästern über Frauenzeitschriften ...

chianti

New member
... zumindest nicht über AMICA, in der aktuellen Ausgabe ist ein lesenswerter Artikel über Fitness (S.52-60), der alles Wesentliche enthält (obwohl er nicht übermäßig lang ist :winke:. Besonders positiv: gleich auf der ersten Seite ein "Wahrnehmungs-Test", der einer evtl. körperdysmorphen Störung (auf Deutsch: eingebildeten Hässlichkeit bzw. Problemzonen) auf die Spur kommen will. Weiteren wesentliche Inhalte sind auf http://www.amica.msn.de/beauty_fitness/body/fitnessfehler und den Folgeseiten nachzulesen. Alles in Allem eine gute Zusammenfassung, absolut "fitness.com"-kompatibel - von der Motivation für Sport (nicht sollen/müssen) bis zum "Frauen, ran an die Gewichte" - die Partnerschaft mit "fit for fun" macht sich doch positiv bemerkbar ...

Gruß

Ekkehard

Leseempfehlung Frauenzeitschrift: Anekdote zum WE

Hallo Chianti,

danke für den Hinweis. Dann kann ich mal wieder Kerlepunkte sammeln, wenn ich in einen Zeitschriftenladen gehe und eine Frauenzeitschrift kaufe.
Zwangsläufig musste ich beim Lesen deines Postings an folgende Anekdote denken: Ein Freund von mir sollte einmal für seine Schwester eine Zeitschrift kaufen. Wir wussten nur, dass auf dem Cover ein Bild von Cindy Crawford war. Mit dieser wagen Beschreibung sind wir in den Supermarkt gegangen - in Eichstätt findet man leider nur dort eine halbwegs annehmbare Auswahl verschiedener Zeitschriften - und haben gesucht. Schnell wurden wir auch fündig. Die gewünschte Zeitschrift hatte den vielsagenden Titel "Für Sie". Mein Freund legte sie, mit dem Cover nach unten aufs Kassenband. Die Verkäuferin nahm nun den Artikel, drehte die Zeitschrift ersteinmal um und hielt sie in Richtung der anderen Kunden - hinter uns standen mindestens zehn Leute -, bis wirklich auch der Letzte sehen konnte, welche Zeitschrift wir gekauft hatten. Mein Freund wurde knallrot, zahlte hastig, drückte mir das Blatt in die Hand und sagte bestimmt: "Steck sie schnell weg!" Das bemerkte die Kundin hinter uns, eine Dame mittleren Alters und sagte aufmunternd: "Aber das ist doch nicht so schlimm!" Seit dieser Zeit kauft mein Freund nicht mehr in diesem Supermarkt ein. Noch heute müssen wir lachen, wenn wir an diesem Supermarkt vorbeikommen.

Schönes WE,

Phil

Na ja... aber

Leider wohl nur ein kleines positives Bruchstück. Das hier habe ich unter "Anti-Cellulite" gefunden:

"Denn die Energie, die der Organismus für körperliche Betätigung benötigt, holt er sich erst ab etwa 20 Minuten Belastung aus den Fettreserven. Beim kurzen schnellen Auspowern greift er nur auf die Kohlenhydratspeicher zurück. Außerdem wichtig: Zur Fettverbrennung benötigt der Körper eine ausreichende Menge Sauerstoff, die kann er aber nur bei einem gemäßigten Tempo aufnehmen – dem aeroben (griech. „aer“ = Sauerstoff) Training. Das heißt: Untrainierte starten am besten mit Walking und steigen dann auf Power-Walking, Nordic Walking oder langsames Joggen um.

Wer lieber indoor trainiert, sollte sich ein Studio mit „Crosstrainer“ suchen, quasi ein Laufbandstepper mit Armeinsatz. Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt: „Nach vier Wochen verheizen die Muskeln während eines 30-minütigen Laufs fünf Gramm Körperfett. Nach zwölf Wochen sind es schon 25 Gramm.“ "

Autsch! :p

http://www.ilona-s.de/pics/ilona_1.jpg

Re: Leseempfehlung Frauenzeitschrift: Anekdote zum WE

Mich erinnert das eher an einen Ausschnitt in einem Woody-Allen-Film, in dem er in einem Laden die Zeitschrift "Orgasm" kaufen will. Kaum steht er an der Kasse, baut sich eine Schlange hinter ihm auf. Mit verlegenem Gesichtsausdruck legt er die Zeitschrift auf den Tisch, und der Mann an der Kasse hat natürlich nichts besseres zu tun, als umständlicherweise herauszufinden, was der Preis ist, bis er schließlich lauthals zu seinem Chef im Hinterzimmer die Frage rüberbrüllt, was die Zeitschrift "Orgasm" kostet....

Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt

>>Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt: „Nach vier Wochen verheizen die Muskeln während eines 30-minütigen Laufs fünf Gramm Körperfett. Nach zwölf Wochen sind es schon 25 Gramm.“<<

Davon abgesehen, daß dies rein theoretische Überlegungen sind, die sich nie empirisch nachweisen lassen, sind 25 g nach 30 Minuten Laufen kein Wert, der der den abnehmwilligen Sportsfreund optimistisch stimmen dürfte. Für ein einziges Kilo müßte man immerhin schon zwanzig Stunden laufen!

Dieser Woody

Hallo Elke,

hat Woody Allen also meine Anekdote schon verbraten? So ein M*! ;-)
Aber den Film kenne ich nicht. Es ist wirklich passiert, glaub mir.

Viele Grüße,

Phil, der findet, dass Lachen gesund ist. Besonders heilsam ist es dann, wenn man ab und an über sich selbst herzhaft lacht.

Lachen ist sehr wohl gesund

lieber Phil,
war vor kurzem auf einem Lachseminar. Mia von Wadenfels, erste bundesweite Lachtherapeutin, gibt Seminare über`s Lachen. Hat Auswirkungen auf Gesundheit, Betriebsklima, Umsatz, Personaltreue ....usw. Lachen ist daher auch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, sagt Mia.
Gruß Rainer

Lachseminar???

Nimm doch einfach Lachgas - sage ich! :):cool: :)

An alle Kinder: Nicht nachmachen! Nach dem ersten Lachanfall werdet ihr ganz müde!

Gruß

*lachmichwech*
SCNR!

Hihi, und ich dachte schon ...

... es sei der Playboy gewesen - aber gibt's den im stockkatholischen und superschwarzen Eichstätt überhaupt?

Da war sie - ist auch schon ein paar Jährchen her - ebenfalls vorne drauf, als sie ihre "letzten" Aktfotos von Herb Ritts hat machen lassen.

Gruß

Ekkehard

...er ist ja nur ein Orthopäde, der...

...schwächen in leistungsphysiologie offenbart, wenn der dem "fettabbau" während der trainingseinheit bedeutung beimisst...
lg, kurt (den - wie elke auch - selbst 25g in 30 minuten nicht wirklich beeindrucken können:winke:)

nur ein bisschen...

...nämlich zur unkritischen empfehlung des statischen dehnens im rahmen des "aufwärmens".
gruß, kurt

Re: Hihi, und ich dachte schon ...

Hallo Chianti,

>>... es sei der Playboy gewesen - aber gibt's den im stockkatholischen und superschwarzen Eichstätt überhaupt?<<

Das weiß ich nicht, die Pubertät liegt bei mir schon ein paar Jahre zurück ;-)
Aber so superschwarz ist Ei gar nicht, der Ort hat einen SPD Oberbürgermeister und was das katholische angeht: die Uni lockert das Ganze schon ein bisschen auf und die ist wirklich sehr gut. Und noch einen Vorteil hat diese kleine Stadt: Man kann wunderbar laufen.

Laufende Grüße,

Phil

Zurück
Oben