nichts geht ;-(

narena

New member
Hallo

habe vor 3 Monaten mit dem rauchen aufgehört und daher 5 kilo zugenommen die ich einfach nicht runter bringe. Ich habe die ernährung umgestellt gehe 4-5 mal die Woche ins Studio 2 mal Spinning und ich verliere kein Gewicht im gegenteil ich glaube ich werde noch breiter. Mein Mann meint es sind auch Muskeln gewachsen aber das tröstet mich nicht den es sieht immer noch schei.. aus bei einer grösse von 1,70 wiege ich 63,5 kilo ich weiss das hört sich nicht zuviel an aber trotz alledem fühle ich mich nicht wohl.
Hat jemand einen rat für mich?

A

Anzeige

Re: nichts geht ;-(
aber sicher doch

narena,
dir geht es genau wie mir vor 3 Jahren, ich kann dir nur raten, halte durch.
Herzlichen Glückwunsch zur Überwindung der Nikotinsucht.
Als erstes schmeiss die Waage weg, und schau lieber in den Spiegel, da tut sich nämlich was, nagut das was du dir, deinem Köper jahrelang gegönnt hast hat Spuren hinterlassen die du nicht in ein paar wochen beseitigen kannst.
Die Waage gibt allerdings ein falsches Bild wieder denn dein Mann hat recht. Mache einfach weiter wie bisher, evtl. nicht so verbissen, habe Spass an deinen neuen Fähigkeiten, lies abund zu hier im Forum und in einem jahr lachst du über dein Posting.
toi,toi,toi
Gruß Reiner

Erst mal Herzlichen Glückwunsch. Voriges Jahr hab ich auch mit dem Rauchen aufgehört. Ich hab danach 4kg zugenommen. Seitdem laufe ich regelmäßig 3-4mal die Woche, so um die 45min - 60min. Ich hab noch immer kein Gramm davon abgenommen. Aber erstens schmeckt alles viel besser und zweitens bin ich trotzdem fit wie ein Turnschuh. Also was soll ich mich über mein Gewicht aufregen.

Hauptsache ist Du bleibst Nichtraucher, der Rest kommt irgendwann.
Viele Grüße

Andreas

Energiebilanz

liebe narena,

ist Energiebilanz, und die ist Fakt. Und wenn nichts geht, dann war sie zumindest ausgeglichen, statt negativ. Und wenn sie nicht negativ, also mehr raus als rein, ist, dann geht nichts!!!:winke:

Gruß Rainer

liebe Narena, erstmal herzlichen Glückwunsch zum rauchen aufhören. zu deinem Problem: ich hörs immer wieder, immer wieder, immer wieder....vor allem der Zusammenhang mit Spinning ist immer wieder interessant. Ich kanns mir nur so erklären: beim Spinning baust du Muskelmasse auf, vor allem bei HP3, zudrehen am Berg....
Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen. wenn ich viel Spinning fahre- also jenseits der 2h am Stück- dann hab ich echten bösen, fiesen Heisshunger. Und zwar auf kohlenhydrate. Am besten in Form von Nudeln. So, und da kommt der Enerhgiehaushalt ins Spiel: beim Spinning verbrauchst Du ( sagt meine Studioleitung- aber wers besser weiss, bin für jeden Input dankbar!) 400 kcal / h. und das sind gerade mal an die 100 gr Nudeln ( ca...)
Und ich persönlich esse keine 100 gr Nudeln in blank, ich ess 1.) MEHR
und 2.) mit Sosse oder sonst irgendwas dazu...
jajaja...... und diese ganzen Sachen, auf die man dann echten Apettit entwickelt- Soja, Käse, Milchprodukte- das sind halt doofe Kalorienbomben....
Mien Tipp: zähl Kcal oder KJ; schau dass du vielleicht 300 - 400 kcal / Tag im Minus fährst-isst... ( mehr ist nicht so gesund), das macht an 7 Tagen 2.800 kcal im Minus- ist ein gutes Pfund. Dauert lange, ich weiss, ist aber gesünder.
Somit liebe Grüsse von Katti
*dieauch6kiloabnehmenwillundesnichtschafftweilallessogutschmecktundsiekeinegeduldhat*

A

Anzeige

Re: nichts geht ;-(
Zurück
Oben