Nichts geht mehr voran

LangUndDünn

New member
Hey Leute

hab mich hier mal angemeldet weil ich hier schon ein paar Threats verfolgt habe.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe daheim mit 2 KHs das Krafttraining angefangen und ein halbes Jahr durchgezogen. Dabei hab ich nur Brust und Arme richtig trainiert. Beine sind durch Handball gut ausgeprägt und Rückentraining hab ich keins gemacht.

Seit 2 Monaten bin ich nun im Fitnessstudio und trainiere Seitdem alles im 4er Split (bis auf Seitenhaben und French Press alles an Maschinen).
Brust/Bi, Schulter/Tri, Rücken, Beine und Bauch so alle 4/5 Tage. Im Studio hab ich aber nur mit dem Rücken Erfolge erziehlt.

So jetzt hab ich eine Woche Pause gemacht und will das Training umstellen.
Zeit hab ich genug um mehrmals die Woche ins Studio zu gehen, Übungspartner hab ich keinen.

Ich weis aber nicht ob 3er/4er Split oder etwas ganz anderes? Müsste auch mehr mit freien Gewichten arbeiten denk ich mal?
Was ratet ihr mir?

Edit:
1,82m
73kg (Auf anderen Waagen von übergewichtigen Familienangehörigen 70kg^^)

A

Anzeige

Re: Nichts geht mehr voran
Poste doch mal ein paar biometrische Daten von dir, wäre für die Erstellung von Ratschlägen sehr hilfreich.

Ich ess genug und richtig. Auf Eiweisshakes verzichte ich allerdings.

Weis nicht ob mich dein Link viel weiter bringt.
Inzwischen trainiere ich ein Jahr wenn man die ersten paar Monate experimentieren dazuzählt. So sehr Anfänger bin ich nicht mehr. Oder doch noch? Reichen mit die 2 verschienden TEs? 3 Mal die Woche Training...da ginge auch mehr.
Ich will schon das Optimum rausholen;)

Dann ließ dir den Teil "Regeneration" mal durch.

Was spricht dagegen das System mal für 2 Monate zu versuchen?
Dein System scheint ja nicht so gefruchtet zu haben.

Wenn du in 2 Monaten keine Fortschritte gemacht hast unterhalten wir uns weiter.

Übrigens, nach einem Jahr ist man noch Anfänger. Ich trainiere auch nach dem geposteten Plan und kann mich stets verbessern.

Okay wenn das so ist werde ich das nun mal durchziehen.

EIne Frage hab ich noch.
Ich will meine Beine auf Schnellkraft trainieren (wegen Handball). Restlicher Körper auf Masse. Das geht doch parallel? Einfach bei den Beinübungen die Gewichte erhöhen bis ich nur sehr wenige WH schaffe?

A

Anzeige

Re: Nichts geht mehr voran
Zurück
Oben