Nicht supplementieren... aber wo das ganze Eiweiß herkriegen?

MarcY

New member
Hi Leute,

Kurt hat mir neulich angesichts meines Gewichts von ganz ganz knapp 100kg :) geschrieben, ich müsse schon mindestens 120g Eiweiß pro Tag zu mir nehmen. Immer wieder lese ich hier abschätzige oder nein, besser abratende Meinungen zum Thema Eiweißsupplementierung.

Jetzt habe ich mal seit ein paar Tagen jedes, wirklich jedes Nahrungsmittel, das ich zu mir genommen habe, akribisch genau ausrechnend auf seinen Eiweißgehalt überprüft und das über den Tag addiert. Wenn ich meine 2000kcal/d nicht überschreiten will, komme ich *niemals* auf diesen Wert, es sei denn, ich esse morgens Schnitzel, mittags Schnitzel und abends schon wieder Fleisch oder Fisch.

Heute zum Beispiel, gerade 1,5h Ausdauertraining @HF 160-180 hinter mir, habe ich erst ca. 50g zu mir genommen, und es ist bereits abends.

Wie macht Ihr das, wo kriegt Ihr Euer Eiweiß her? Und das einigermaßen wohlschmeckend, in einen normalen studentischen All-Tag integrierbar und nicht hochkalorisch?

DANKE und viele Grüße

Marc

Hi,

wie Andreas schon sagte, spricht nichts dagegen, ein wenig zu supplementieren. Man ernährt sich auch nicht jeden Tag gleich, kommt bei mir auch vor, daß ich mal kaum Eiweiß zu mir nehme. Dann trink ich halt hin und wieder mal nen Eiweißshake. Kostet zwar was, aber soviel ist das auch nicht.

Ein 2 kg Eimer kostet wie gesagt ca 60,- DM und damit kommt man lange hin, wenn man nur gelegentlich einen mixt und nicht so, daß der Löffel stecken bleibt ;-)

Also gönn dir ruhig hin und wieder mal nen Shake, abgesehen von den kcal die er enthält schadet es nicht :)

Gruß

Bortas

Und wieder die übliche Paranoia...

Hallo Andreas,

danke für Deine Tips, ich werde das mit dem Quark mal ausprobieren.

Auf Deiner Website bietest Du u.a. ein Eiprotein an - ich muß zugeben, ich bin ein BSE-Paranoiker. Da mir die Firmen alle nichts sagen - ist bei dem Produkt hundertprozentig auszuschließen, daß als Zusatzinhaltsstoffe doch noch irgendwelche Rinderbestandteile enthalten sind?

Danke und beste Grüße

Marc

Hi!

Ich hab noch nirgends gelesen dass Eiweißshakes abzulehenen sind. Aber ich hab auch nicht danach gesucht.

Ich denke auch dass dagegen nichts einzuwenden ist. Aber wenn Du nur 50g mit normaler Ernährung schaffst würd mich mal interessieren was Du isst!

Dass wären ja bei 2000 kcal. gerade mal 10%! Also isst Du 90% KH und Fett? Nur Weißbrot und Nudeln oder wie schafft man das?

LG Silvi

Brot, Nudeln, Reis, Obst, Gemüse, Fisch, Milchprodukte...und wahrscheinlich noch vieles mehr :))

mfg

Hermann

Zurück
Oben