nicht gehen wollende Mangeprobleme

Ihre empfehlung war - wie auch ihr schon gesagt habt - kcal drastisch reduzieren und frühstück auf 1 banane + semmel reduzieren. Das kann ich derzeit aber einfach nicht machen, weil ich in einem hammerharten 3 wöchigen zyklus stecke. Ich hfofe, dass es dennoch weggeht. Ansonsten wird ab Sonntag in einer Woche diät gehalten...
ja in einem 3 wöchigen Armzyklus
Und aus dem Grund sollte manche den Begriff "Krafsport" nicht inflationär verwenden.

Und aus dem Grund sollte manche den Begriff "Krafsport" nicht inflationär verwenden.

Hier muss ich blubber verteidigen denn er bzw. sein trainer olaf weiß genau was er macht. Er macht ja nicht 3 wochen NUR armtraining sondern hat nur den schwerpunkt mal auf die arme gelegt. Ist jetzt nichts verwerfliches... finde ich zumindest!

Hier muss ich blubber verteidigen denn er bzw. sein trainer olaf weiß genau was er macht. Er macht ja nicht 3 wochen NUR armtraining sondern hat nur den schwerpunkt mal auf die arme gelegt. Ist jetzt nichts verwerfliches... finde ich zumindest!
Dass sein Trainier Olaf ist, wusste ich jetzt nicht.
Dann nehme ich es zurück.

Lol pyraklus... Ich mein ich bin jetzt nicht der schwerste brocken hier im studio - aber meinen bildern kann man sicherlich entnehmen, dass ich mich um ein gleichmässiges gesamtbild bemühe...

Denken, genauer einlesen(hab auch meinen beintag gepostet der während des armzykluses gemacht wird), kritisieren...

Hast du denn zwischenzeitlich mal eine Stuhlprobe abgegeben? Ein Check nach okkultem Blut schadet nie.
Hast du ab und zu starke Bauchkrämpfe und/oder fiese Blähungen? Wenn Krämpfe, dann vor allem früh morgens?
Ansonsten viel Glück, dass es wirklich nur was banales ist :)
Zum Thema Tee: Fencheltee find ich ab und zu hilfreich bei Magensachen.

nein noch keine stuhlprobe abgegeben. hielt sie für noch nicht notwendig... mag sein, dass sie einfach ein fauler sack ist ja - aber sie ist freundlich, nimmt sich zeit und erklärt alles total lieb. und scheint mir weiterhin überaus kompetent. (ist auch sehr eng mit der med-uni wien in verbindung und nimmt so schülerinnen auf und macht gastvorlesungen - also so schlecht kann sie nicht sein)

ansonsten hast du es wunderbar erklärt - morgens krämpfe, sonst blähungen ;) tagsüber eigentlich gar keine krämpfe (mehr)

Ich spiel mal die Moralapostel.

Gesundheit geht vor. Wenns dir nicht besser geht bei der vielen Fresserei und eine kurze Diät dein Leiden lindern würde, dann unterbrich den Armzyklus (nicht abbrechen), senk für 2 Wochen deine Ernährung (an Masse wirst du hier garnix verlieren), guck dass du den Mist los kriegst und dann nimm dein Training wieder auf. Also dein spezielles mein ich.

Es bringt nix, wenn du jetzt zwanghafst versuchst das durchzubeissen und morgens dann solche Probleme hast. Wahrscheinlich schadest du mit täglichem Durchfall deinem Körper mehr als dass du durch die viele Fresserei wieder reinholen kannst.

So würde ich es zumindest machen ... Wenn du jetzt von 3500-4000 Kalorien für 2 Wochen auf 2800 gehst wird so gut wie garnix passieren, ausser dass du danach wieder gesund bist. (Sofern ne kurze Diät besserung verspricht).

Gruß

naja das training geht ja nur über 3 wochen und in 1 woche hab ichs schon fertig ;)
ich weiß, dass das stursinnig von mir ist und dumm - aber wie oft bin ich das schon ? ;) lass es mich einmal sein ^_^ ich werd immer in den wichtigsten einheiten krank - aber diesmal nicht!

tatsächlich gehts mir seit gestern ein wenig besser (da wurde mir auch viel psychischer druck (privat) genommen - hat wohl auch einfluss genommen). ich denke, dass es in den nächsten paar tagen zu einer heilung kommt... und wenn nicht senke ich es... aber da es jetzt seit 2 tagen wirklich nur noch bei einmal durchfall am morgen bleibt, kann ich es verkraften..

mal sehen wie die hefe-tabletten anschlagen...

@blubber: die Psyche schlägt natürlich auch gaaaaanz schnell auf den Magen/Darmtrakt! Das ist nicht zu verachten und kann tatsächlich ein (Mit)Grund sein!

Naja behalt es im Auge. Habe mich vor 4 Jahren wochenlang mit ganz ähnlichen Beschwerden rumgeplagt, bis ich dann doch endlich ins Krankenhaus gegangen bin...

Es ist immer noch eine Colitis ulcerosa, chronische Entzündung des Dickdarms.

Wünsche dir daher nochmals von ganzem Herzen, dass du nur irgendwas banales hast :)

Hatte ich auch diese Magenbeschwerden.

Bei mir kam es von übermäßigem Vollkornkonsum und übermäßigem Nüssekonsum.

Ansonsten wäre eine Magenschleimhautentzündung in Erwägung zu ziehen.

Was mir bei akuten Bauchkrämpfen/Bauchschmerzen extrem geholfen hat: Iberogast (ist alkoholhaltig, ist dadurch eben nicht so optimal)

hahahahahahahahahhahhahahahahah ich schwör dir ich hab grad mein iberogast fläschchen ganz stolz in der hand was ich so eben aus der apo geholt hab XDDDDD

nö nach nüssen gehts mir eigentlich besser ^_^

Laktoseintoleranz?
Vollkornunverträglichkeit (hab ich auch :D) ?

Ja, Iberogast ist sehr gut, bloß sollte man eben nicht zu oft und zu viel anwenden, ansonsten ist es echt sau gut und nicht verschreibungspflichtig.

Kann das nicht sein, dass bei diesen riesigen Mengen die Hülsenfrüchte Probleme machen?
Die sind schwer verdaulich, der Körper erzeugt mehr Magensäure und irgendwann greifts die Magenschleimhaut an.

da ich ja veganer bin, fällt lactoseintolleranz weg...
vollkornunverträglichkeit - glaub ich nicht...

ja vl sinds wirklich die mengen an nüssen... 100gramm pro tag - vl sind das zu viel... werd mal reduzieren probieren!

danke erichs!

versuch mal Bromelein (= Enzym welches aus Ananas gewonnen wird) in Kombination mit Lactobacillus kulturen (Milchsäurebaktrien)
-> Beides in einer magensaftreisten Kapsel zusammengemischt

Zurück
Oben