newbie-plan

Olec

New member
hey leute,..

soo,.. hier mal mein erster versuch eines traings plans..

ich werd demnächst 17, bin 180cm und wieg 67kg, RICHTIG ich bin n ziemliches hemd.. noch!! :)
ich hab schon seit nem guten jahr immerma wieder trainiert abba nich wirklich konsequent, deshalb sag ich einfach mal das ich mit nem split anfangen kann...
kurz vorweg anstelle von cardio setzte ich mal das basketball training in meinem verein, das ist nämlich nicht sonderlich hart, abba natürlich trotzdem einiges an rumgerenne

zyklus:

1.Tag Brust, Bizeps, Trizeps
2.basketball
3.Beine, Waden, Bauch
4.basketball
5.Tag Rücken, Schultern
6.Tag Pause
7.kondition, bauch

sie ihr seht ziemlich geklaut von der seite, abba dafür ist sie ja da :)

zu den einzelnen übungen,..
ich besitze leider "nur" kurzhanteln und das ungeliebte kettler basic habe aber beim studium der versch. übungen auf der homepage gesehen das ich damit eigentlich alles ganz gut abdecken kann.. (außerdem bin ich noch ja noch 16 und hab nich unbegrenzt geld..)

also:

brust:butterfly, fliegende, bankdrücken
bizeps: kurzhantelcurls, konzentrtionscurls
trizeps: schädelzt., T-drücken am kabelzug
---
beine: beinstrecken, kniebeugen
waden: sprungkrafttraing
bauch:crunches
---
rücken: latziehen, kurzhantelrudern
schultern: kurzhanteldrücken, seitheben

so,.. bitte sagt mal eure meinung dazu!
wenn der plan ansich in ordnung geht bräuchte ich noch tipps zu gewichten und sätzen,.. ernährung is bei meinen (fehlenden gewicht) natürlich auch ne wichtige sache.. abba jetzt erstmal das!

vielen dank im vorraus,..
hmm das internet is scho ne tolle sache, sonst hätt ich jeden von euch einzelnt anrufen und fragen müssen.. :)

-olec

P.S.: ich bitte zu bedenken das ich kein hardcore bodybuilder sein sondern lediglich mal ein paar mehr muckis drauf bekommen will...
aus diesem grund möcht ich auch lieber mit dem mitteln hie rzu hause trainieren und nicht 6mal die woche ins studio..
(naya ok, ich hab nicht das geld :))

wenn du so oft in der woche trainierst ist es denk ich recht schwer masse aufzubauen. du musst dann schon verdammt viel in dich reinschaufeln weil einfach jeden tag viele kalorien dadurch verbrannt werden. dein split ist eigentlich ok, ich würd aber bizeps und trizeps nicht an einem tag zusammen machen. mach brust/trizeps und pack bizeps woanders hin.
Und deine "anmerkung" mit dem hardcore bb... du wirst genauso wie bestimmt 90% in diesem forum selbst wenn du wolltest keiner werden. viele die anfangen denken einfach man trainiert nen jahr richtig und -bamm- sieht man so aus, dasses einem schon wieder zuviel ist... -> FALSCH
und die meisten hier gehen 3mal die woche ins studio, wie kommst du bitte auf 6mal ?

Original geschrieben von kanNzler
wenn du so oft in der woche trainierst ist es denk ich recht schwer masse aufzubauen. du musst dann schon verdammt viel in dich reinschaufeln weil einfach jeden tag viele kalorien dadurch verbrannt werden.

hm?? also mehr training...nur wie bring ich das unter?

Original geschrieben von kanNzler

und die meisten hier gehen 3mal die woche ins studio, wie kommst du bitte auf 6mal ?

das sollte heißen "sehr oft"...

hmm also doch kein split....
abba egal da hab ich was woran ich mich halten kann, vielen dank schon mal..
bleibt nur die frage woran ich merke das ich umsteigen kann auf einen split..?

thx
-olex

absolviere einfach dei ersten, sagen wir mal, 5 monate den GK-proggi und dann kannst du denk ich mal ohne bedenken auf einen 3er split umsteigen.

Original geschrieben von Olec

thx
-olex

wunderbar,... kann nicht mal meinen namen schreiben...

auf jeden fall vielen dank leute!! das werd ich erstmal machen,...
morgen ist montag also training... yeah! ich glaube ich hab das prinzip kapiert! :)
ach eins noch,.. wenn ich bauchtraining in die freien tage packe dürfte das kein problem sein oder? das strapaziert ja den restkörper nich sonderlich...

-olec

Zurück
Oben