newbie Fragen!

newbie1980

New member
Hallo zusammen!

Habe einige Fragen an Euch, ich hoffe ihr antwortet :D

Also, ich habe nicht das Ziel, einen mega BB-Körper zu bekommen. Eigentlich will ich nur etwas für die allgemeine itness tun und einen etwas muskulöseren bzw. trainierteren Körper bekommen. Ich gehe nebenbei ca. 2x die Woche locker laufen, kein Ausdauer, einfach nur um etwas an die frische Luift zu kommen und etwas für die Gesundheit zu tun.
Ich möchte mich nicht mit einem Ernährungsplan beschäftigen, ich ernähre mich eigentlich gesund, esse ausreichend Obst und Gemüse, aber natürlich auch ab und an Fast Food etc. Das werde ich auch nicht einstellen!
Was würdet Ihr empfehlen? Reicht nicht auch ein Ganzkörpertraining 2x die Woche wenn es kontinuirlich und sauber ausgeführt wird? Wie gesagt, mein Ziel ist einfach ein muskulöserer Körper, aber nicht (bitte nicht negativ verstehen!) so einen mega-BB-V-Körper ;) Einfach nur kräftiger, trainierter und fitter werden. Oder kommt man nicht an einem harten Training, Ernährungsplänen usw vorbei? Kann mir als Newbie nicht vorstellen dass man nur so Erfolge verbuchen kann, aber ihr werdet mich schon aufklären :D

Naja, schön wäre ein Link zu einem passenden Ganzkörperplan für Anfänger. Gehe zwar schon seit 2 Monaten ins Studio, mache dort aber nur so ein Zirkeltraining. Wir haben da einen extra-Bereich vo man an jedem Gerät ca. 1-2 Minuten trainiert und dann "weiterzieht". Glaube für jede Muskelgruppe ein Gerät. Ein Mitglied meinte mal zu mir ich sollte das erstmal eine zeitlang machen um meinen Körper an die neuen Belastungen zu gewöhnen...

Also, bitte gebt mir Tips und Meinungen, danke!

ich finde es immer lustig wie die leute um ihren spargel koerper bangen... glaub mir... nen mega bb koerper bekommst du mit der einstellung sowieso nicht.sowie die meisten ihn nicht mal MIT einer "guten" einstellung bekommen.
für dich ist ein 3er oder 2er split am besten.
geh ins trainingsplan forum da findest du genug pläne.
der von "der schmied" ist gut.
ernährungsplan.. na gut wenn du nicht willst... achte halt auf genug nahrung damit die muskeln wachsen... eiweiß ist wichtig....

erfolge wirst du mit sonem laschi training am anfang haben aber glaub mir...
nach 3 monaten stagnierst du.

gruß

KarlV

Yap mach ganzkörperplan 3 monate und dann n 3ersplit
an hartem training kommst vorbei , aber dann hast du dein Ziel ein paar jahre später als ohne :)
ernährung kannst du ruhig lassen , wenn du ,,nur" einen fitnesskörper willst , solange du nicht fett wirst
ganzkörperplan guckst mal bei trainingspläne oder auf der hauptseite , da gibts genug
hart trainieren macht aber sowieso mehr spass als reinstellen und kaum was tun :)

Ich würde dir für den Anfang (6 Monate) einen Ganzkörperplan empfehlen, um sich an die Übungen und die Belastung zu gewöhnen.

Danach würde ich einen 3er Split machen.
Wenn du das lange genug durchhälst, wirst du bestimmt deinen Fitnesskörper bekommen. Hier sei aber gesagt, dass es immer Definitionssache ist, was man unter solch einem Körper versteht.

Wenn du solche Körper vor Augen hast, wie sie in der Werbung für Bauchtrainer auftauchen, dann schmink dir das lieber gleich ab.
Man soll ja keine Wunder erwarten ;)

Zurück
Oben